Na, dann will ich auch mal...

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
nechegris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:44
Postleitzahl: 91347
Wohnort: Aufseß

Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon nechegris » Mo 4. Okt 2010, 21:09

... in die Tasten greifen und mich vorstellen.
Also ich bin 42 Jahre jung, habe mir vor ein paar Monaten gedacht, ich fang mal (wieder) mit Gitarre an.
In meinem Alter denkt man doch ab und zu darüber nach, was man sich noch gönnen sollte - echt Wahr.
Ich hatte mich zwar im zarten Alter von 14 Jahren schon mal mit der Gitarre beschäftigt, aber das war schnell vorbei - zu wenig Ausdauer! Meine Aufmerksamkeit habe ich dann dem Schlagzeug gewidmet, so richtig mit Lehrer und allem drum und dran, aber dann hat sich das Thema Musik, bist auf das konsumieren von Konserven, aus meinem Leben verabschiedet.
Vor knappen 2 Jahren kam mir das Thema Musik wieder in den Kopf, und ich dacht mir warum nicht, es ist nie zu spät sich zu verändern!
Tja, da stellte sich nur noch die Frage was für ein Instrument! Die Teile mit den Tasten haben mich nie besonders interessiert, toll finde ich Sax, aber - wie ich mir von einem Freund habe sage lassen - das ist nun mal nicht so einfach zu lernen. Drums find ich auch gut, aber die Teile brauchen halt richtig Platz, und allein so nach Feierabend für daheim sind sie auch nicht der Hit. Die logische Konsequenz - eine Gitarre muss her!
Ich hab mich ein bisschen umgesehen, was ich genau wollte wusste ich eh nicht. Akustik, oder doch lieber elektrisch - Western oder Konzert? Der Entscheidungsprozess hat sich dann doch in die Länge gezogen - es kommt halt irgendwie immer was dazwischen!
Vor ein paar Monaten war es dann soweit - jetzt oder nie!
Ich habe mir eine einfache Westerngitarre besorgt - die Profis werden lächeln, aber für den Anfang taugt das Teil, der Preis hat gepasst - Thomann macht's möglich.
Ich hab mit dem 'Lagerfeuerdiplom' angefangen, es kam auch der ein oder andere Ton raus, der mir gefallen hat.
Da ich aber lieber was zum Anfassen hab, hab ich mir dann noch zwei Bücher besorgt, nach denen ich lerne. Den Klassiker von Bursch - hatte ich schon mal, allerdings noch mit LP, und Acoustic Pop Guitar von Langer. Beides tolle Bücher, die sich ergänzen.
Was mir gefehlt hat, war das Ganze live sehen. Da kommt dann Reinhold und Guitar-TV ins Spiel. Ich finde das als Ergänzung mit den Videos super, da kann man sich auch selbst überprüfen, ob alles passt. Kompliment, echt gut gemacht!
Vom Stil finde ich Blues klasse, und wenn die Kunst des Spiels und ich uns gefunden haben und Freunde sind, dann werde ich mir auch noch eine entsprechende Gitarre kaufen. Also eine vernünftige Western - da finde ich die MARTIN GUITARS DCXE BLACK klasse und eine ES - da wäre ne Gibson schon der Hit. Aber da müssen wir noch kräftig üben. :-)
Zuletzt geändert von nechegris am Mo 4. Okt 2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________
Viele Grüße aus dem Frankenland
Nechegris
Das Leben ist schön, man muss sich nur daran beteiligen

Elvis-Fan

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 4. Okt 2010, 21:11

Na dann sage ich "Herzlich Willkommen" :D !

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Tina2010 » Mo 4. Okt 2010, 21:23

Herzlich willkommen

und viel Spass beim spielen!!!

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon moonlight » Mo 4. Okt 2010, 21:32

Bild

Ein herzliches Willkommen in der Runde!
Ja, so eine Gitarre ist genau das Richtige für "nach Feierabend"... :)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Hanni » Mo 4. Okt 2010, 22:09

Herzlich Willkommen!
Tanglewood TW45 NSB, Tanglewood TW73 Parlor, LAG TN66A, Takamine GN51 CE-NAT, Sigma 000M-15, Washburn Rover 10

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Remarc » Mo 4. Okt 2010, 22:19

Bild

Herzlich willkommen Bild

Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Reinhold » Mo 4. Okt 2010, 22:40

Willkommen in der Runde, Nechegris!
Viel Erfolg beim Neueinstieg...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Peter » Di 5. Okt 2010, 08:58

Willkommen auch von mir. Viel Spaß und Durchhaltevermögen!

Lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon sowatt » Di 5. Okt 2010, 14:47

Herzlich Willkommen.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon miratalu » Di 5. Okt 2010, 14:52

Hallo Nechegris,
willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg beim Üben,
damit die Traum-Gitarre ein Stück näher rückt.
Viele Grüsse
Mira
Bild

Benutzeravatar
nechegris
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 22:44
Postleitzahl: 91347
Wohnort: Aufseß

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon nechegris » Di 5. Okt 2010, 16:38

Japp, schau mer mal!
Ich hoffe mal, dass ich nicht so lange auf den Erfolg warten muss. :-)
Erstaunlich was man alles verlernen kann. :-(
Schon mal die Koordination von der linken und der rechten Hand ist eine Herausforderung. :D

Na ja, wird schon werden, Spass macht sie Sache allemal!
__________________________________________________
Viele Grüße aus dem Frankenland
Nechegris
Das Leben ist schön, man muss sich nur daran beteiligen

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon korgli » Di 5. Okt 2010, 16:48

Jo
Sali duuuuuu

Welcome to the show... :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 27
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 00:19
Postleitzahl: 94538
Wohnort: Fürstenstein

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Highlander » Di 5. Okt 2010, 19:47

Auch von meiner Seite ein Herzliches hallo ;)
Ortega R121
Yamaha APX 500 II BL

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Manumaus » Di 5. Okt 2010, 19:57

auch wenn verspätet, aber besser als nie:

auch von mir ein Herzlich Willkommen

und vor allem viel spaß!!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6290
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Na, dann will ich auch mal...

Beitragvon Hawky » Di 5. Okt 2010, 21:26

Na dann von mir noch später....

HERZLICH WILLKOMMEN

Fühl dich wohl in und mit der Forum Family!

Lg Hawky :D

P.S. Danke für den ausführlichen Bericht.....


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste