Seite 1 von 1

Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:29
von TomW
Hallo zusammen,

ich wollte die Gelegenheit hier mal kurz nutzen und mich vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und z. Zt. im schönen München wohnhaft.

Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt einmal Gitarre spielen zu lernen. Da nun meine Lebensgefährtin noch eine Gitarre aus ihrer Schulzeit zu Hause liegen hatte, waren dann auch die Kosten für eine neue Gitarre keine Ausrede mehr ;)

Da ich nun überhaupt keine musikalischen Vorkenntnisse mitbrachte, bin ich bei Amazon.de auf das Buch von Reinhold gestoßen und habe es mir bestellt. Ich war vor allem davon begeistert, dass man schon mit sehr wenig Aufwand schnell Fortschritte erzielt und im Prinzip nach kurzer Zeit schon die ersten Lieder begleiten konnte.

Inzwischen bin ich seit ca. 4 Monaten am Üben (mal mehr, mal weniger intensiv) und lerne gerade den Wechselbass mit Plektrum.

LG an alle,
Thomas

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:52
von korgli
Hi Thomas
Welcome

fredy

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 11:56
von miratalu
Hallo Thomas,
herzlich willkommen!
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und natürlich auch viel Erfolg mit dem Wechselbass!
Gruß Mira

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 12:12
von wobe
Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum
und allzeit Lust zum Üben!!! ;)

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 12:52
von Reinhold
Hallo Thomas,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Für die drei Monate bist du ja schon recht weit gekommen, falls Probleme auftauchen, einfach melden.

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 13:01
von Peter
Hallo und willkommen Thomas,

ja dann mal viel Erfolg beim üben mit Deiner Gitarre und noch mehr Spass hier im Forum. Daß Du es hier nur mit Gleichgesinnten zu tun hast, wirst Du ja sicher schon bemerkt haben. Bei "Problemchen" - immer raus damit. Was hast Du denn für eine schöne (Gitarre)?

lg Peter

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 13:23
von Elvis-Fan
Herzlich Willkommen Thomas!

Ja, in den vier Monaten bist Du schon weit gekommen.
Dann weiterhin viel Spaß :D !

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 13:29
von TomW
@Peter: Jetzt hast du mich erwischt *lol*. Musste erst mal nachschauen, wo das steht. Also es ist eine Konzertgitarre "Pro Arte GC-150".

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 13:52
von moonlight
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Thomas!

Gruß Iris

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 14:21
von Peter
Hi Thomas,

cool - gleich mit 'ner massiv-Decke einsteigen. Ich probiere jetzt seit 5 Monaten und hab' immer noch nur 'ne Sperrholz-Western. ;) Ja dann mal vill Freud' do draan!

Gruß Peter

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 14:41
von delijha
Herzlich Willkommen, Thomas! :)

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 18:42
von sowatt
Herzlich Willkommen und weiterhin so viel Spaß.

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 19:09
von Hanni
@Thomas
Herzlich Willkommen. Schön, dass du auch hierher gefunden hast!

Weiterhin viel Spaß beim Üben. :P

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 19:28
von Hawky
Hallo

auch von meiner Seite ein nettes Willkommen in der Forum Family!!!

Viel Spaß beim lernen und hab Geduld..... ;)

Hawky

Re: Halli Hallo!

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 22:26
von glueheis
Hallo Thomas,

willkommen. Ja, dann bist Du ja quasi schon alter Hase.
Also gilt: Reinkommen, hinsetzen, Keks nehmen, Milch schlürfen, wohlfühlen bei uns :)))

GLG, Manuel