Halli Hallo!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
TomW
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Sep 2010, 11:16
Wohnort: München

Halli Hallo!

Beitragvon TomW » Do 30. Sep 2010, 11:29

Hallo zusammen,

ich wollte die Gelegenheit hier mal kurz nutzen und mich vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und z. Zt. im schönen München wohnhaft.

Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken gespielt einmal Gitarre spielen zu lernen. Da nun meine Lebensgefährtin noch eine Gitarre aus ihrer Schulzeit zu Hause liegen hatte, waren dann auch die Kosten für eine neue Gitarre keine Ausrede mehr ;)

Da ich nun überhaupt keine musikalischen Vorkenntnisse mitbrachte, bin ich bei Amazon.de auf das Buch von Reinhold gestoßen und habe es mir bestellt. Ich war vor allem davon begeistert, dass man schon mit sehr wenig Aufwand schnell Fortschritte erzielt und im Prinzip nach kurzer Zeit schon die ersten Lieder begleiten konnte.

Inzwischen bin ich seit ca. 4 Monaten am Üben (mal mehr, mal weniger intensiv) und lerne gerade den Wechselbass mit Plektrum.

LG an alle,
Thomas

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo!

Beitragvon korgli » Do 30. Sep 2010, 11:52

Hi Thomas
Welcome

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo!

Beitragvon miratalu » Do 30. Sep 2010, 11:56

Hallo Thomas,
herzlich willkommen!
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und natürlich auch viel Erfolg mit dem Wechselbass!
Gruß Mira
Bild

Benutzeravatar
wobe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 12:15
Postleitzahl: 40699
Wohnort: Erkrath

Re: Halli Hallo!

Beitragvon wobe » Do 30. Sep 2010, 12:12

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum
und allzeit Lust zum Üben!!! ;)
Viele Grüße

Wobe
versuche seit Ende März 10 Gitarre zu spielen!!

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo!

Beitragvon Reinhold » Do 30. Sep 2010, 12:52

Hallo Thomas,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Für die drei Monate bist du ja schon recht weit gekommen, falls Probleme auftauchen, einfach melden.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Halli Hallo!

Beitragvon Peter » Do 30. Sep 2010, 13:01

Hallo und willkommen Thomas,

ja dann mal viel Erfolg beim üben mit Deiner Gitarre und noch mehr Spass hier im Forum. Daß Du es hier nur mit Gleichgesinnten zu tun hast, wirst Du ja sicher schon bemerkt haben. Bei "Problemchen" - immer raus damit. Was hast Du denn für eine schöne (Gitarre)?

lg Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Elvis-Fan

Re: Halli Hallo!

Beitragvon Elvis-Fan » Do 30. Sep 2010, 13:23

Herzlich Willkommen Thomas!

Ja, in den vier Monaten bist Du schon weit gekommen.
Dann weiterhin viel Spaß :D !

TomW
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Sep 2010, 11:16
Wohnort: München

Re: Halli Hallo!

Beitragvon TomW » Do 30. Sep 2010, 13:29

@Peter: Jetzt hast du mich erwischt *lol*. Musste erst mal nachschauen, wo das steht. Also es ist eine Konzertgitarre "Pro Arte GC-150".

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Halli Hallo!

Beitragvon moonlight » Do 30. Sep 2010, 13:52

Von mir auch ein herzliches Willkommen, Thomas!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Halli Hallo!

Beitragvon Peter » Do 30. Sep 2010, 14:21

Hi Thomas,

cool - gleich mit 'ner massiv-Decke einsteigen. Ich probiere jetzt seit 5 Monaten und hab' immer noch nur 'ne Sperrholz-Western. ;) Ja dann mal vill Freud' do draan!

Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Halli Hallo!

Beitragvon delijha » Do 30. Sep 2010, 14:41

Herzlich Willkommen, Thomas! :)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Halli Hallo!

Beitragvon sowatt » Do 30. Sep 2010, 18:42

Herzlich Willkommen und weiterhin so viel Spaß.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Halli Hallo!

Beitragvon Hanni » Do 30. Sep 2010, 19:09

@Thomas
Herzlich Willkommen. Schön, dass du auch hierher gefunden hast!

Weiterhin viel Spaß beim Üben. :P
Tanglewood TW45 NSB, Tanglewood TW73 Parlor, LAG TN66A, Takamine GN51 CE-NAT, Sigma 000M-15, Washburn Rover 10

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5445
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo!

Beitragvon Hawky » Do 30. Sep 2010, 19:28

Hallo

auch von meiner Seite ein nettes Willkommen in der Forum Family!!!

Viel Spaß beim lernen und hab Geduld..... ;)

Hawky

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo!

Beitragvon glueheis » Do 30. Sep 2010, 22:26

Hallo Thomas,

willkommen. Ja, dann bist Du ja quasi schon alter Hase.
Also gilt: Reinkommen, hinsetzen, Keks nehmen, Milch schlürfen, wohlfühlen bei uns :)))

GLG, Manuel
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste