Vorstellung und Feedback

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Vorstellung und Feedback

Beitragvon felice » Sa 11. Sep 2010, 14:50

Hi Leute
als 42-jähriger Autodidakt und einigen Jahren privatem Üben (auch mit den guten alten Bursch-Büchern) bin ich seit Kurzem zufällig bei Euch bzw. bei Reinhold gelandet.

Fazit:
- obwohlich keinerlei Erfahrung mit Foren haben - sehr informativ, gutes Klima hier, sehr angenehm sich hier zu informieren. Ist für mich leider noch Neuland wie man sich in einem Forum bewegt.
- es ist sehr genial, dass Reinhold immer sehr present und hilfreich mitwirkt - klasse!
- sehr gute Bücher von Reinhold
- richtig gut fide ich die You Tube-Seite von Reinhold. Klasse Lieder , super erklärt, toll animiert

Vorschlag/Anregung für zukünftige Bücher oder YOU Tube-Videos:
- mal was mit Zupftechnik/Picking-Technik einfließen lassen (z.B. The Boxer, Simon+Garfunkel) Ich hab das gerade als kleines Projekt aus dem Bursch-Buch in Arbeit. Schönes Übungsstück.


Ich werde gerne bei Euch bleiben
;)

Liebe Grüße
felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Remarc » Sa 11. Sep 2010, 15:20

Hallo felice,

zunächst einmal herzlich willkommen hier.

Deinen Vorschlag finde ich gut, allerdings ist immer Vorsicht mit den Urheberrechten geboten. Ich mache jetzt mal unverschämterweise etwas Eigenwerbung :) . Ich schreibe gerade an einigen Stücken mit Zupf-/Pickingtechniken. Dort gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade. Hab zwar gerade erst das erste hier eingestellt, hoffe aber, dass der Fundus wächst.

LG
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Elvis-Fan

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Elvis-Fan » Sa 11. Sep 2010, 16:50

Herzlich Willkommen!

@ Remarc
Jo "Remarc".
Wir alle wissen jetzt, wie begabt Du bist :lol: . Als Musiklehrer doch auch wirklich nicht verwunderlich :lol: .

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon moonlight » Sa 11. Sep 2010, 17:03

Herzlich willkommen, felice!
felice klingt irgendwie spanisch - spielst du eine Konzert- oder eine Westerngitarre?

Gruß Iris,
die auch gerne Picking-Sachen spielt
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon felice » Sa 11. Sep 2010, 17:12

Hi Iris
ich spiele eine Konzertgitarre Yamaha C80.

Ich mag den Sound der Pickingtechnik enorm. Für mich Quereinsteiger natürlich oft eine große Herausforderung.

felice ist eigentlich Felix und rein Badisch :)

LG

felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon sowatt » Sa 11. Sep 2010, 17:29

Herzlich Willkommen hier im Forum, und viel Spaß.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon korgli » Sa 11. Sep 2010, 17:36

salü
Felice
tönt so nach Fee :-)

willkommen

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon sowatt » Sa 11. Sep 2010, 17:41

@Elvis: Nun nimm Dich mal ein wenig zurück. Trotz der Smileys ist das so langsam
nicht mehr lustig.
Die Ansammlung blöder Bemerkungen deinerseits ist nun langsam groß genug.

Ich finde den Beitrag von Remarc nämlich sehr gut und würde es schade
finden wenn so etwas durch so blöde Sprüche abgewürgt wird.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon glueheis » Sa 11. Sep 2010, 17:44

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Schön, dass Du bei uns Autodidakten direkt mitmachst :)

Viel Spaß und willkommen in der Familie ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
delijha
Beiträge: 116
Registriert: Di 17. Aug 2010, 01:14
Postleitzahl: 10115
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon delijha » Sa 11. Sep 2010, 17:47

Herzlich Willkommen in unserer Runde! :)
Klimpert seit dem 19. August 2010 auf ihrer Westerngitarre rum....
Hier geht's zu den Updates meiner Klimperei: KLICK

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Elvis-Fan

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Elvis-Fan » Sa 11. Sep 2010, 17:56

@ sowatt
Also wenn Du noch gestern im Chat gewesen wärest, wüsstest Du, dass wir uns im Grunde alle wieder vertragen (zumindest der "Großteil").
Und um ganz ehrlich zu sein, hat niemand das "Stück von mir" richtig gelobt (im Chat) oder was weiß ich, wie die ganzen Lieder/ "Kompositionen" heißen. Gut, vielleicht war es hauptsächlich an kleine Kinder gerichtet. Ich möchte da nicht so richtig drüber urteilen. Bei einem Musiklehrer hat man halt normalerweise hohe Erwartungen, wenn Du verstehst, was ich meine ;) .
Ich möchte natürlich keine Namen nennen, aber manche fanden, dass der Gesang und diese Musik allgemein etwas albern wirkte.

Trotzdem kann der "Remarc" machen was er möchte und ich möchte ihn auch nicht beleidigen oder so ;) .
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am Sa 11. Sep 2010, 18:26, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon miratalu » Sa 11. Sep 2010, 18:14

Hallo felice,
auch ich bin ganz neu hier und kann mich Deinem Fazit nur anschließen.
Dein Übungsstück gefällt mir übrigens auch sehr, sehr gut.

Willkommen!

Gruß Mira

minna
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 14:14

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon minna » Sa 11. Sep 2010, 21:23

Hallo Felice,

ganz herzlich willkommen hier im Forum ! Viel Freude
beim Gitarrespielen :!:
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.
LG Minna
__________________________________________

Benutzeravatar
StephanHH
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:48
Postleitzahl: 22415
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon StephanHH » So 12. Sep 2010, 00:14

[...]spiele eine Konzertgitarre Yamaha C80.

Ich mag den Sound der Pickingtechnik enorm.
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier mit uns.

Zu Deiner C80 hätte ich mal ne Frage:
Ich bin noch absolut blutiger aber hochmotivierter Anfänger und habe mit einer C40 geliebäugelt, wobei die C80 auch interessant aussieht.
Jetzt bin ich am Grübeln, ob eine Westerngitarre doch mehr Sinn macht, weil ich gerne Akkorde schlage.

Kannst Du mir sagen, wie auf Deiner Gitarre Ab- und Aufschläge, bzw. generell das "ordinäre" Schlagen klingt?
Klingt das wirklich so schlimm?
Es heisst ja, dass das auf einer Gitarre mit Stahlsaiten besser klingt.

Zupfen will ich auch mal können, aber bis ich das beherrsche, werden noch viele Sommer vergehen. ;)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Reinhold » So 12. Sep 2010, 00:52

Hi Felice,
willkommen im Forum!
Freut mich natürlich auch, dass du meine Filme gut findest, werde demnächst auch neue machen.
Allerdings kommen dann erst einmal etwas weiterführende Plektrumsachen, also kleine Melodien, die in einen Rhythmus eingebunden werden.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Reinhold » So 12. Sep 2010, 01:00

Herzlich Willkommen!

@ Remarc
Jo "Remarc".
Wir alle wissen jetzt, wie begabt Du bist :lol: . Als Musiklehrer doch auch wirklich nicht verwunderlich :lol: .
@ elvis-fan
jetzt mal ehrlich: solche Bemerkungen sind überflüssig und außerdem unangebracht!!!!
Braucht hier wirklich keiner, wem soll das helfen???
Ich finde es super, wie Remarc das Forum bereichert; wenn das für dich nichts ist, brauchst du es nicht schlechtreden.
Ein Musiklehrer zeichnet sich auch dadurch aus, dass er leichtes Material für Anfänger anbietet.
Hier sind sehr viele Anfänger und ich denke, dass das auch einige gebrauchen können.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Elvis-Fan

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Elvis-Fan » So 12. Sep 2010, 02:05

@ Reinhold
Jo, wie schon geschrieben, ich wollte niemanden beleidigen.
Und im Grunde steht da doch nur, dass wir jetzt alle wüssten, wie begabt er ist und dass es als Musiklehrer nicht verwunderlich ist, oder 8-) ?
Ich heiße hier auch jeden willkommen und woran erkennst Du, dass ich ihn schlechtrede 8-) ?
Steht da irgendwas negatives geschrieben?

Bin nicht auf Streit aus. Habe vielleicht manchmal bloß eine "große Klappe", aber solange man niemanden beleidigt, kann man gelegentlich mal negative Kritik anbringen. Wenn jetzt jeder sagen würde, der "Remarc" macht alles super und besser geht es nicht, würden wir ihn und uns selbst belügen. Gleichzeitig drücke ich damit jedoch nicht aus, alles sei "grottenschlecht" oder so.
In einem anderen Beitrag habe ich geschrieben, ich fände eines seiner Stücke ohne Gesang besser als das andere mit Gesang. Ist ja auch kein "schlechtreden".

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Reinhold » So 12. Sep 2010, 13:19

@ Elvis-Fan
es ging um diese Zeilen:
Wir alle wissen jetzt, wie begabt Du bist :lol: . Als Musiklehrer doch auch wirklich nicht verwunderlich :lol: .
Das mag vielleicht keine richtige Beleidigung sein, doch in jedem Fall ist es überheblich von dir und steht dir meiner Meinung nicht in dieser Form zu.
Ob du sein Lied mit oder ohne Gesang besser findest, ist ja ok; ich hoffe, dass du einen Unterschied in diesen beiden Aussagen siehst.

Da du selbst anscheinend der Meinung bist, dass du manchmal eine "große Klappe" hast, solltest du schon darauf achten, denn ein geschriebenes Wort ist anders, als ein gesprochenes.
Wir hatten etwas vor deiner Zeit einen kleinen Zwischenfall, der auch harmlos anfing und wirklich schlechte Stimmung machte. Deshalb versuche ich solche Anfänge im Keim zu ersticken, es bringt uns nicht weiter.
Eine Arbeit, wie Remarc sie hier vorgelegt hat, verdient Respekt und Achtung, das bringt dem Forum eine Menge!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon felice » So 12. Sep 2010, 19:58

Hi
lieben Dank für die freundlichen Willkommensgrüße

@StephanHH
Ich bestimmt kein Hardwarespezialist.
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich spiele set Jahren meine Yamaha C80 von Anfang an ohne Beschwerde. Daher sorry für so wenig Feedback zur Deiner Frage bezüglich Yamaha C80.

Ich lese allerdings interesssiert alle Beitrage zu Girattenfabrikaten und Typen. Ich will mir mal was besseres leisten wenn mein Spiel eine bessere Qualität hat. Oder kann man mit besserem Material auch schnellere Erfolge erzielen??? (Reinhold?)
Dies ist einbe Fragae an alle !!

LG
felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
StephanHH
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 22:48
Postleitzahl: 22415
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon StephanHH » So 12. Sep 2010, 20:57

@StephanHH
Ich bestimmt kein Hardwarespezialist.
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich spiele set Jahren meine Yamaha C80 von Anfang an ohne Beschwerde. Daher sorry für so wenig Feedback zur Deiner Frage bezüglich Yamaha C80.
Trotzdem danke. Ich werd bei Zeiten mal einen eigenen Thread eröffnen. ;)
Oder kann man mit besserem Material auch schnellere Erfolge erzielen??? (Reinhold?)
Dies ist eine Frage an alle !!
Da ich wohl am wenigsten Ahnung habe, antworte ich mal als Erstes. *gg*

Ich weiss es zqar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Klang von einer hochwertigen Gitarre, durchaus so manchen kleinen Fehler verdeckt, bzw. sich das trotzdem noch gut anhört.
Okay, richtig spielen kann trotzdem nicht schaden. ;)

Würde mich aber ebenso interessieren, da ich auch nach was Anständigem suche.
Zuletzt geändert von StephanHH am So 12. Sep 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Elvis-Fan

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Elvis-Fan » So 12. Sep 2010, 20:58

@ Reinhold
Ich denke, was Du ansprichst, ist genau der Punkt.
Ein gesprochenes Wort ist anders als ein geschriebenes. Deshalb bringe ich mich hier in diesem Forum wahrscheinlich öfters in Schwierigkeiten.
Eine "große Klappe" habe ich in Wirklichkeit gar nicht. Ich sage zwar manchmal meine Meinung etwas direkt und bin manchmal etwas "redefreudig", doch mit der "großen Klappe" bezieht sich nur hier auf dieses Forum, was aber schon schlimm genug ist.
Mir war durchaus bewusst, welche Zeilen Du meintest, hatte ich schließlich in meinem vorherigen Beitrag Stellung zu bezogen. Ihr kennt es vielleicht, wenn man einem Kumpel z. B. sagt, dass "wir alle wissen, wie toll er doch ist und dass es kaum verwunderlich ist" und ich habe es wirklich so in der Art gemeint. Es war gar nicht so ironisch gemeint, wie Ihr denkt, denn ich finde es genauso klasse wie Ihr, dass der "Remarc" sich hier die ganze Mühe macht.

Wie ich im Chat bereits betonte, bin ich nicht so ein "Kotzbrocken" oder "Idiot", wie es im Forum ankommt, um es direkt auf den Punkt zu bringen.
Was würden meine Freunde oder gar meine Freundin dazu sagen, wenn ich mich wie das personifizierte "Arschloch" (entschuldigt meine Wortwahl) verhalten würde :oops: . Ich würde mich so etwas niemals trauen, nicht einmal darüber nachdenken. Sonst würde ich schnell alleine dastehen.

Hiermit entschuldige ich mich noch einmal ausdrücklich bei "Remarc" dafür, dass mein Beitrag rübergekommen ist, als wollte ich mich "hochnäsig" oder "arrogant" über seine Musik auslassen, wobei ich selbst es gar nicht besser kann.
Wahrscheinlich kam es wegen der Smilies zu dem ganzen Missverständnis :? .
Hätte der "korgli" z. B. den Beitrag verfasst und nicht ich, wäre es kein Problem gewesen. Ich hatte mich leider vorher schon in "Bedrängnis" gebracht und deshalb kommen die anderen Beiträge wohl auch eher negativ rüber.

@ musicdevil
siehe @ Reinhold

Man muss nicht unbedingt besser sein als der andere, um negativ kritisieren zu können.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, ich könnte es besser als "Remarc". Es stimmt, dass ich es selbst erst einmal besser machen muss mit dem Gesang. Nur weil ich bisher nicht gesungen habe, heißt es noch lange nicht, dass ich mich nicht getraut hätte.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch was reinstellen kann, denn wahrscheinlich würden meine "Stücke" von Euch "zerfleischt" werden. Schließlich habe ich mich hier gelegentlich etwas "unglücklich" gegenüber den anderen verhalten.

Das Gespräch im Chat soll wirklich der "Weg zur Besserung" sein. Es war mein voller Ernst. Ich möchte weniger über "Elvis" schreiben, niemanden beleidigen oder sonstige unqualifizierten Bemerkungen nun sein lassen.
Jeder macht Fehler und ich habe vor, aus diesen zu lernen.
Bei "Remarc" war es wirklich, wie bereits weiter oben angemerkt, ein bloßes Missverständnis.

Auch wenn mir meine Freunde und meine Freundin selbstverständlich wichtiger sind, als die Personen in diesem Forum, so ist es mir doch wichtig, keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen.
Normalerweise heißt es, man soll jedem eine zweite Chance geben, würdet Ihr mir eine dritte geben?
Dateianhänge
I'm Sorry!!!.jpg
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am So 12. Sep 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Elvis-Fan

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Elvis-Fan » So 12. Sep 2010, 21:10

@ musicdevil
Du hattest letztens aber auch mal so ein Foto reingestellt. Gut, war dann an eine männliche Person gerichtet.
Ich freue mich wirklich über Kritik (im positiven wie im negativen Sinne), denn nur daraus kann man doch lernen.
Jo, war mein "Vorstellungsthread".

Elvis-Fan

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Elvis-Fan » So 12. Sep 2010, 21:17

@ musicdevil
Jo, war wie geschrieben, auch ein bisschen Spaß. Klar ist es im Grunde dämlich, bei einer weiblichen Person so etwas zu bringen. Ich hoffe nicht, dass es da zu weiteren Missverständnissen kommt. Hätte ich mir lieber für den "musicdevil" aufheben sollen.
Schande über mich :oops: .

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon korgli » So 12. Sep 2010, 22:17

Hi

Du musst auch nicht allen Blödsinn von Devil kopieren. :mrgreen:

Wenn du noch ne Weile bei uns bleibst, wirst du schon noch draufkommen.
Du bist doch ein kluges Kerlchen. :?: :!: :?: :idea: :roll: :mrgreen:
Also handle danach.

Manche kennen sich besser hier.
Und wissen besser, wie und was sie dem Andern zumuten können, dürfen usw.

Und dass du nicht jeden 2 Eintrag mit dem Elvis verunstalten sollst, weisst du ja jetzt.
Ansonsten bist du ja nicht unsympatisch.

Alles andere hast nur DU in der Hand, resp. kannst es beeinflussen.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Feedback

Beitragvon Reinhold » So 12. Sep 2010, 22:36

@ Elvis-Fan
Schön, dass du es noch mal gerade gerückt hast, vergessen wir die Angelegenheit und schauen nach vorn...
@Felice
tut mir leid, dass sich das hier ausgerechnet bei dir abgespielt hat!

Schließe jetzt diesen Thread und wir machen im Tagesgeschäft weiter...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste