Seite 1 von 1

Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:17
von Camelie
Hallo erst mal,
möchte mich kurz vorstellen, eigentlich heiße ich Kirsten, bin 40 Jahre jung und obwohl es ein Kindheitstraum von mir ist, hatte ich noch nie eine Gitarre in der Hand :(
Leider bin ich erst über diese Seite gestolpert nachdem ich mir eine E-Gitarre bestellt habe
(der Wunsch meines Mannes, wegen Kopfhöhrer und so ) aber ich hoffe das mir das Buch ( hab es mir gleich bestellt) trotzdem weiterhelfen kann ??!!
Jetzt sitz ich hier voller Vorfreude und hoffe das beides noch vor dem Wochenende ankommt
Gibt`s vielleicht hier jemanden der auch mit einer E- Gitarre angefangen hat ?
Gruß Kirsten (Camelie)

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:35
von Laura.the.Gypsy.
Hey.
Erstmal Herzlich willkommen von mir. ;)

Schön, dass du dir deinen Kindheitstraum verwirklichen willst.
Ich habe auch auf der E-Gitarre angefangen, besitze inzwischen aber auch einen Ovation Nachbau und eine Western. :D
Auf der E-Gitarre anzufangen find ich sogar sehr gut. Mir fällt (auch heute noch) auf der E-Gitte alles leichter. Die Saiten sind dünner als auf der Western oder einer klassischen Gitarre. ;)

Was hast du dir denn für eine bestellt?

Das Buch (auch wenn ich es nicht habe) passt wahrscheinlich auch auf die E, weil am Anfang ist zwischen E und Western (usw.) kein großer Unterschied. Rhythmiken&Chords lernen und dann kann man natürlich auf der E viel mit Solis und so machen. ;D

Ach ja, zu den Kopfhörern. :D Meine Eltern haben deswegen auch die E vorgeschlagen, weil ich dann mit Kopfhörern spielen könnte. :D Aber ganz ehrlich, wenn du ein bisschen Erfahrung hast, dann fehlt dir mit Kopfhörern nach einer gewissen Zeit einfach das Flair. :D

Liebe Grüße,
Laura. :)

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:38
von Reinhold
Hi Kirsten,
willkommen hier im Forum, freut mich, dass du uns gefunden hast!
Hier sind einige, die das hier auch mit der E-Gitarre gemacht haben, auch wenn es nicht ausdrücklich dafür gemacht ist.
Du lernst hier die Grundlagen, die brauchst du sowieso.
Viel Erfolg!

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:40
von Camelie
Da bin ich aber erst mal erleichtert.
Habe mir eine Aria MAC 30 gekauft

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:43
von Laura.the.Gypsy.
Da bin ich aber erst mal erleichtert.
Habe mir eine Aria MAC 30 gekauft
Na, die scheint ja gar nicht so schlecht zu sein. (Hab nur mal eben in 'nen Review reingelesen. ;D)
Dann viel Spaß beim Spielen. ;)

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:52
von korgli
Hi Kirsten

Das macht gar nix.
Welcome hier.
Du kannst grad so gut auf der E spielen.
Und in der Nacht üben bis du müde wirst.
Ein Vorteil, der wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Was hast du für einen Verstärker.
Den Kopfhörer kannst du nicht direkt einstecken. :mrgreen:

Das heisst einstecken schon, aber kommt nix raus.

fredy

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 14:57
von Camelie
Ich bekomme einen Roland Micro Cube, wie gesagt ich warte noch drauf und hoffe das ich bis zum Wochenende alles habe

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 15:04
von Elvis-Fan
Dann Herzlich Willkommen!

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 15:17
von korgli
Ich bekomme einen Roland Micro Cube, wie gesagt ich warte noch drauf und hoffe das ich bis zum Wochenende alles habe
Gratuliere - ein gutes Gerät.
freu mich schon auf Deine Fortschritte.

fredy

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 15:19
von Camelie
Danke, ich mich auch

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 18:23
von sowatt
Dann mal herzlich Willkommen.
Wirst sehen das es hier richtig nett und sehr informativ ist.

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 19:48
von Hawky
Hallooooo hooooo...

auch von mir ein herzliches hallo und willkommen hier in der forum family....

Ich werd dir mal eine PN schicken mit einigen infos.....
also achte auch deinen nachrichteneingang..... ;)

Lg Hawky

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 21:34
von Markus
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lernen :-)

Markus

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:15
von Tina2010
Herzlich Willkommen auch von mir

LG
Tina

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 22:48
von delijha
Herzlich Willkommen hier! Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen - ich bin auch noch nicht lange dabei, aber hab's schon für gemütlich befunden und mich eingenistet :lol:
Viel Spaß mit deiner Gitarre...

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 23:21
von minna
Na dann sei herzlich willkommen und viel Spaß !

Hier im Forum steht für jeden was ;)

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 13:41
von Camelie
So.... alles da. :D :? Und jetzt????? Bömische Dörfer....... :?

Das Stimmgerät funktioniert irgentwie nicht (lässt sich gar nicht erst einschalten)

Die Gebrauchsanleitung des Verstärkers ist nur auf Englisch :roll:

Hab dann gerade versucht die Gitarre mithife des Videos zu stimmen, hört sich aber ganz anders an ?????? :cry:

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:09
von korgli
Hi
Och das ist alles ganz normal.
Zuerst einen Kaffee
Dann Batterien in das Stimmgerät

Das 1. Stimmen ist ein wenig blöd.
Denn wenn es meilenweit entfernt ist von der richtigen Stimmung ist es auch per Stimmgerät nicht einfach. Und mit dem Video ist es halt gut, wenn man es hört.

Also übe mal Geduld, und probiers einfach mal.
Dann sieht man weiter.

fredy

Re: Ich glaube das war ein Fehler

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:15
von JaneM
Hallo,

auch von mir Willkommen und viel Spaß beim "Einrichten" der Gitarre und Ausprobieren,
macht bestimmt bald Spaß....

Die E-Gitarre steckst Du am besten, wenn nicht schon getan, mit Kabel direkt ins
Stimmgerät - geht einfacher, leichter wie über den Verstärker mit Ton.