Seite 1 von 1

für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Di 19. Mai 2015, 17:56
von Ruby
Es haben eigentlich schon viele Foren.
Gerade wie jetzt, wo wir eben auch Bilder vom Treffen veröffentlichen, wäre es doch sinnvoll, wenn diese dann nur die User sehen und nicht die ganze Welt.
Manchmal werden auch private Dinge geschrieben, die auch nicht alle wissen müssen.

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 06:43
von moonlight
Stimmt, Ruby, das gibt es in vielen Foren.
In "meinem" Camperforum gibt es beispielsweise eine Rubrik "Nur für Mitglieder", die nur angemeldete User einsehen können und wo man all das posten kann, was nicht die ganze Welt wissen soll.
Wobei natürlich klar sein muss, dass viele Leute sich anmelden, die sich nie aktiv am Forum beteiligen, diesen Bereich dann aber auch lesen können... ;)

LG Iris

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 06:48
von Ruby
Das ist richtig Iris. Aber was sind schon ein paar User im Gegensatz zur ganzen Welt :D

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 08:18
von Ina
es gibt ja einen internen Bereich.
Den können nur die Teilnehmer des Treffens sehen.
Es geht darum das die Teinehmer die auf den Fotos zu sehen sind,der Freigabe zustimmen müssen.

Ansonsten finde ich persönlich einen internen Bereich überflüssig.
Ich weiß das ich mich im Netz bewege u. überlege mir schon genau was ich poste
Für private Nachrichten hast du ja hier die Möglichkeit eine PN zu schicken.

Meine Erfahrungen in diesem Forum in den letzen zwei Jahren, wie wir Mitglieder miteinander umgehen sind durchweg positiv. und nur das ist für mich relevant.
Was andere die nur mitlesen von mir halten mögen ist mir nicht wichtig.
Ich bestimme selbst welche "Macht" das Internet über mich hat :mrgreen:

LG Ina

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 14:27
von Dietmar
von mir aus könnt ihr alle Bilder veröffendlich, an mir wird es nicht liegen ..........es nicht zu tun ^^ :D

LG Dietmar

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:19
von Ruby
Es geht ja jetzt nicht nur um das Treffen und die Bilder. Sondern allgemein.
es gibt ja einen internen Bereich.
Den können nur die Teilnehmer des Treffens sehen.
Schade, andere User hätten vielleicht auch gerne Bilder geschaut. Da hätte sich das für Gäste nicht zugängliche Forum schon gelohnt.
Aber wenn die User vom Treffen unter sich bleiben wollen, ist das natürlich was anderes

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 19:42
von Lackwod
Aus Datenschutzgründen ist es schon richtig, dass nur Teilnehmer die Bilder sehen können. Und viele Fotos werden doch auch für alle veröffentlicht, jedenfalls kenne ich viele vom vorletzten Treffen und auch Videos gab es zu sehen, ich glaub, auf einer privaten Seite von Uwe (Hawky).

Einen internen Bereich hier halte ich auch für überflüssig, denn dieser Bereich würde so verwässert werden, dass er dann nicht mehr intern ist. In unserem Sportverein wurde auch darüber nachgedacht und die Idee dann verworfen.
Und wie Ina schon schrieb, ich bin hier im Internet, mit allen Konsequenzen....
LG
Jürgen

Re: für User interner Bereich ...nicht für die Öffentlichkeit

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 08:20
von Hawky
Ich möchte mal dieses Thema noch einmal aufgreifen.
Auch wenn es schon lange her ist, ist es doch immernoch ein Thema.
Bilder von " fremden Personen" im Netz veröffentlichen bedarf deren Erlaubnis. Bei Bilder die wir zB. vom Treffen aus Dormagen zeigen, wurden intern die Teilnehmer zuvor gefragt, ob sie etwas dagegen hätten. Wenn es so war, wurden diese Personen nicht gezeigt. Ich kann mich aber an keinen der Teilnehmer erinnern, dem es nicht recht war.

LG Uwe