Skype

Hier kannst du schreiben, was du gut oder schlecht findest

besteht Interresse über skype zu üben?

Ja
12
57%
Nein
9
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Skype

Beitragvon Mario02 » So 15. Nov 2009, 15:53

Wer hat Interesse zusammen an einem Tag in der woche mal über skype zu üben?
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Skype

Beitragvon Felix » So 15. Nov 2009, 16:35

Hi,

also ich finde die Idee gut, allerdings ist für mich das Interesse nicht da, da ich immer spontan zu meiner Klampfe greife.
So bin ich manchmal auch zwei Tage gar nicht am spielen.

Aber für Leute die da Interesse haben ist es eine schöne Möglichkeit!
Nur kann man in einer Konferenz (also mind. 3 Leute) keine Videofunktionalität nutzen!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » So 15. Nov 2009, 17:10

Hi,

also ich finde die Idee gut, allerdings ist für mich das Interesse nicht da, da ich immer spontan zu meiner Klampfe greife.
So bin ich manchmal auch zwei Tage gar nicht am spielen.

Aber für Leute die da Interesse haben ist es eine schöne Möglichkeit!
Nur kann man in einer Konferenz (also mind. 3 Leute) keine Videofunktionalität nutzen!
Ach so das wusst ich nicht,dann macht das ganze wenig sinn oder?
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » So 15. Nov 2009, 19:18

doch, man kann sich trotzdem fast in echtzeit unterhalten und auch zusammen spielen...auch wenn man die anderen nicht sieht...
und bei nur 2 leuten funktioniert das ja mit der cam, so ne lerngruppe muss ja nicht immer aus mehr als 2 leuten bestehen
Auch wieder wahr,zu zweit kann mann ja auch ganz gut lernen!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » Mo 16. Nov 2009, 15:23

Ja wär cool devill!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3199
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Reinhold » Di 17. Nov 2009, 14:53

Bin mal gespannt, ob das funktioniert, hatte es auch mal getestet.
Hängt sehr stark von den Leitungen beider Teilnehmer ab, hatte in meinem Fall gar keinen Spaß gemacht, weil die Qualität einfach Schrott war.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Skype

Beitragvon Felix » Mi 18. Nov 2009, 00:07

Ich habe da eine gegenteilige Erfahrung gemacht!
Ein guter Freund von mir, der schon lange spielt, ist leider wegen des Studiums weiter weg gezogen!
Der hat mir letztens aber auch per Skype geholfen und es ging 1a!!
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Maik
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:06
Wohnort: Deutschland

Re: Skype

Beitragvon Maik » Fr 27. Nov 2009, 16:34

Ist an sich ne gute idee. aber ob das so durchsetzbar ist. ich finde die quali auch nicht so berauschend bei skype. sofern ihr das macht, dann könnt ihr ja mal eine info an uns posten.

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Lutz » Fr 25. Dez 2009, 15:16

Wie Reinhold schon sehr treffend bemerkte, es ist Schrott, für sowas absolut nicht brauchbar.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon fighting monkey » Di 12. Jan 2010, 23:10

skype ist ein tolles programm, keine frage, aber zum gemeinsamen musiezieren funktioniert das nicht.
das ist ne sache vom delay von skype, das kommt immer ne halbe bis ganze sekunde später erst an und dann klappt das schon nicht mehr
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » Di 12. Jan 2010, 23:12

Ja so was hab ich mir schon gedacht,schade eigentlich währe bestimmt lustig ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » Sa 23. Jan 2010, 20:32

Und ich habe dadurch das ich mit Devill direkt sprechen konnte und ihm die Probleme wesentlich besser erklären konnte die ich habe,sehr schnell etwas dazu gelernt,ich hätte nie gedacht das die Theorie vom Barree eigentlich soo simpel ist!

Nich böse sein Reinhold aber so wie es mir Devill erklärt hat habe ich es viel besser verstanden als in deinem Buch beschrieben!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Lutz » Sa 23. Jan 2010, 21:13

Lass uns doch mal an deiner neuen Erkenntnis teilhaben.
Wenn du das hier schon zum besten gibtst, dann wäre das für uns ganz gut, denn viele haben Probleme mit Barré, mich eingeschlossen.
Vllt macht ja Devil wenn er Lust hat, nen kleines Video dazu, dass wäre natürlich auch super.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » Sa 23. Jan 2010, 21:24

Ja Lutz wie schon gesagt es handelte sich echt nur um die Theorie,wenn man sich mal die seiten 16 und 17 in Reinholds Buch anschaut dann denkt man als Laie "Mensch eigentlich gar nicht sooo schwer wie man denkt "Dann aber hat mich devilll eines besseren belehrt und mir erstmal gesagt das da die erniedrigten und erhöhten Töne eigentlich noch fehlen also Ass,Bess,Ciss und wie sie alle heissen aber wie schon gesagt das sind einfach sachen die "ich" nicht schriftlich erklären kann,vieleicht kann das ja Devill"!
Ich finde es halt einfacher zu verstehen wenn es mir einer wörtlich erklärt!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » So 24. Jan 2010, 19:41

Also ich habe da volgenden vorschlag,da wir ja schon 4 stimmen haben die auch über skype üben wollen schlage ich vor ihr meldet euch per PN bei mir und wir tauschen dann die Skype Namen aus!
Gruß Mario!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Skype

Beitragvon AndyausWien » Di 16. Mär 2010, 09:43

An sich finde ich die Idee mittels Skype sehr gut. Problematisch wird es allerdings
bei mehr als 4 Teilnehmer. :( Da Konferenzschaltungen geht ja meines Wissens nur bis zu 4
Leute gehen. Etwas anderes wäre allerdings via LiveMessenger (MSN) da können X Teilnehmer spielen.

Wie findet Ihr diese Lösung?
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » Di 16. Mär 2010, 12:54

Ja denk ich auch das es mit MSN auch nicht besser hinhauen wird,und was den chat betrifft muss ich sagen das ich da nicht so gern drin bin,was nichts mit euch zu tun hat , sondern eher daran liegt das ich 1.etwas schreibfaul bin und 2. lässt es sich immer so schlecht schreiben mit der Gitarre in der Hand ;) das ist auch der Grund warum ich mich lieber mit Headset unterhalte als zu schreiben ! ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
AndyausWien
Beiträge: 291
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 13:18
Postleitzahl: 1140
Wohnort: Foto in Thüringen Mein jetz. Wohnort Wien (AT)

Re: Skype

Beitragvon AndyausWien » Mo 22. Mär 2010, 20:15

Aber wir könnten doch mal mit beiden Programmen einen Versuch starten.

Ich z.B nutze zwar auch Headset aber das Headset-Mik habe ich deaktiviert und stattdessen
ein Standmik angehängt wie ihr ja schon auf meinem 0815 Video hören konntet hat es gar keinen schlechten Klang.

Wer jetzt interessant! Wer beim Beta testen via Skype und/oder MSN-Live Messi dabei ist?
Schon ein paar Leute würden fürs erste reichen.

Was ist eure Meinung dazu?
Liebe Grüße Andy
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Spielte von 1985 bis 2002 Gitarre
Relaunch seit 15.03.2010 als Fortgeschrittener Anfänger.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon Mario02 » Mo 22. Mär 2010, 20:25

von mir aus gerne ich wäre dabei ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
sabger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:45
Postleitzahl: 47623

Re: Skype

Beitragvon sabger » Sa 3. Apr 2010, 08:39

ich auch :-)
fc barcelona - mes que un club

Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Mär 2010, 11:03
Postleitzahl: 38640

Re: Skype

Beitragvon wowa » So 16. Mai 2010, 21:59

wenn es zeitlich passt bin auch dabei, könnt dann lachen über mein akzent :-)))

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2893
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitragvon korgli » Fr 11. Jun 2010, 13:48

Hi
Also ich benütze Skype auch. Und auch ab und zu als Lernstunde.
Wenn man nicht gemeinsam spielt,geht das wunderbar.
Wenn Junior nicht grad seine Games macht.
Mehrere Teilnehmer, wird nicht gehen.
Aber wie Devil sagt, für manche Sachen ist es ein wirklicher Fortschritt.
Zumal es nix weiter kostet.

Über meinen Akzent schweige ich lieber.
Es versteht mich ja doch niemand.

Geht übrigens auch bei ICQ und MSN.
Die Systeme sind sehr ähnlich.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast