Seite 1 von 3

kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:39
von Schrat
Hallo liebe Country-Freunde
Ich habe mal ein kleines Stück zum Üben eingestellt..
Basiert auf G-Run,C-Run und D-Run.
Das erste Video ist eine langsame Version, das zweite Video ist das selbe Stück etwas schneller mit Pull-offs und Hammer-ons und auf einer anderen Gitarre in anderer Tonart.
Der eine oder andere kennt es vielleicht schon aus Dormagen ;)
Bitte die kleinen Fehler übersehen :oops:
Sind meine ersten Videoaufnahmen sozusagen. da ist man etwas aufgeregt.
Mit Huawei -Pad aufgenommen.

Achja, wer die Tabs haben möchte, der bekommt sie per PN von mir.
Also meldet euch bei Interesse.

ein fröhliches Howdy
Jürgen

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:42
von HerrBert
Schrat ich kann nichts hören oder sehen. Schade, gerade weil du dir so Mühe gibst. 👏🏼🍀
Die Tabs hätte ich aber schon gerne, damit ich nächstes Jahr bereit bin im CC aufzuschlagen. (CC ist Country Corner)
So einen Lieben Gruß in den Norden Herbert 😎

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 13:02
von Isbjørn
Hi Jürgen
klasse mit der langsamen Version und dass man die Finger so gut erkennen kann.
Vielleicht verblüff ich mit dem kleinen Stück demnächst mal meinen Lehrer Bild

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 19:13
von Röschen
Hallo Jürgen ich kann hier nichts öffnen.?

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 19:37
von Schrat
Hallo Conny...sind MP4-Datein....sollte man miz VLC-Player öffnen können..
bei mir klappt es...


LG Jürgen

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 19:49
von Röschen
Hallo Jürgen es hat sich erledigt Danke.Habe solange probiert bis es ging
.

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 11:36
von HerrBert
Boah Mensch, jetzt hab ich mir schon diesen VLC Player runter geladen und kann diese Kleinen Videos immer noch nicht öffnen. Jetzt lass ich das erst mal. 😰
Euch nen schönen Tag, Herbert

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 13:35
von Schrat
Welches System hast du denn?

Windows? mit Mediaplayer?

Röschen konnte die Videos zuerst auch nicht öffnen.
Vlielleicht hat sie einen Tip..

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 13:57
von Marlis1218
Hallo Jürgen, finde die Video,s super. Schön wäre es wenn du uns die TAB schicken könntest.👍🎸🎶 liebe Grüße Marlis

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 17:03
von Schrat
Howdy liebe Country Freunde
Gestern im Chat wurde ich gefragt,ob ich mal eine Country Begleitung, das sogenannte Boom-Chacka..reinstellen könnte..

nun denn, ich habe es versucht...es sind die Akkorde G,C und D
Erst eine Grundversion und dann etwas modifiziert...(mit kleinen Fehlern) ;)

Vielleicht kann der eine oder andere damit etwas anfangen


LG Jürgen

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 18:06
von Marlis1218
Hallo Jürgen👍👍da muss man ja Lust bekommen🎸🎶sehr schön

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 07:56
von Harald
Für alle, die das Video nicht öffnen können: der Download dauert bei mir ziemlich lange, also vielleicht einfach etwas länger warten?

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mi 12. Jun 2019, 18:57
von Röschen
Bei mir ging es zunächst auch nicht.Ich habe das so lange angeklickt bis es funktioniert hat..Plötzlich war das runtergeladen. :lol:

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 13:08
von HerrBert
Jetzt hab ich, damit ich endlich die Beiträge sehen kann, mit dem Android Handy runtergeladen, konvertiert und angesehen. Hallo Steinzeit mein Name ist Apple
Lg Herbert, der mit keine Ahnung

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 16:01
von HerrBert
So Schrat, jetzt hab ich auch gerade deinen kleine Boogie geübt. Bis man so auf Geschwindigkeit kommt dauert doch schon seine Zeit. Müßte mir einige Male dein Video ansehen um den richtigen Rhythmus hin zu bekommen. Dann hört es sich gut an, eine schöne Übung. 👏🏼👏🏼🥴
Lg Herbert

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Do 13. Jun 2019, 19:53
von Schrat
freut mich..ich fand es seinerzeit eine schöne kleine Sache, die auch schon nach Country klingt...wie gesagt, Tabs gibt es per PN.. ;)

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 11:56
von HerrBert
Tabs hab ich ja, aber ist ne schöne Sache
Lg Herbert

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Do 27. Jun 2019, 14:11
von Tooza
Hi Jürgen, danke! Hört sich schön an! Super Übung!!
Dauerte etwas länger,bis der Download fertig war.
Gerne mehr davon!!!

Hallo Apple's Steinzeit in Altena :lol: :lol:
Beim nächsten Sauerlandtrip könnten wir daraus einen
Kanon machen.... :D :)
Mit Grüssen , Tooza

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Do 27. Jun 2019, 19:51
von HerrBert
Genau Sibilla, dad machen wir. Sollte wohl klappen. 🤗🤗
Lg Herbert

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 17:07
von Tooza
Sauerländer Folksongs.... :) und dann kannst du mir was aufe
Egitarre zeigen.
Lg Tooza

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 20:42
von Wirga
Hallo Schrat

Das hört sich alles super an, würd ich gerne auch mal spielen können. Aber dazu muss ich wohl noch ganz fleissig üben.

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 09:02
von Schrat
Hallo Sandra
Das wird alles ;)
Wenn du aber gerne Country und Folk spielen möchtest eignet sich dafür am Besten eine Westerngitarre mit Stahlsaiten.
Nur mal ein Tip.

LG Jürgen

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 17:31
von Wirga
Ja lieber Jürgen, wenn ich etwas besser spiele, kauf ich mir eine Westerngitarre zur Belohnung :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab vor Jahren ein Büchlein mit Songs von John Denver gekauft - ist wohl so ca. 30Jahre her - da Büchlein hab ich immer noch. Easy Guitar heisst es drauf - also üb mich mal fleissig. Take me Home country roads kennt ja sicher jeder hier - das ist mal ein Anfang :mrgreen:

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 06:49
von li16neu
Super .... und danke, Jürgen, hab mir grad deine Aufnahmen angehört. Das möchte ich auch spielen können. Ist aber eine echte Herausforderung für mich, die ich ja bislang nur Akkordbegleitung zu meinem mehr oder weniger guten Gesang übe.
Ich versuch's und berichte. Liebe Grüße aus Geldern, Lilli

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 12:37
von Schrat
Hallo liebe Country-Fans
Hier ist mal ein kleines, relativ leichtes Stück von der Carter-Family.
Manch einer wird es vielleicht kennen.
Es heißt " Wildwood Flower"
Diese Version wurde vor ein paar Jahren von Banjo-Ben als Free-Lesson eingestellt.
Dafür gibt es auch Tabs (ich habe sie oder bei Banjo-Ben auf der Homepage).
Als dann... vielleicht motiviert es ja den Einen oder Anderen...
Am Ende habe ich einen kleinen Spielfehler gemacht. Wollte aber deswegen nicht nochmal aufnehmen

Also viel Spass damit
Ist übrigens in C-Dur
LG Jürgen
2019-07-29_12-21-35.mp4
(36.74 MiB) 411-mal heruntergeladen