Seite 1 von 2

Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 20:55
von Sandra
Hallo Reinhold :-)

Hier mein Video zum Zertifikat 1, ich hoffe, es reicht :-)

Weiter unten ein neues Video

Falls nicht, werde ich weiter (so oder so) fleißig üben, wobei ich schon beim Allroundschlag 2 im Buch bin, allerdings das Picking (bzw den Klangtest) etwas vernachlässigt habe, was sich im Video hoffentlich nicht zuuuuu sehr bemerkbar macht ;-) da ich dort doch noch relativ langsam spiele :-)

LG Sandra Habe ein neues Video weiter unten eingestellt

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 23:05
von Jupp
hi Sandra,
Ich finde es gut, es ist alles Flüssig

LG Jupp

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 23:19
von Kraich
Hallo Sandra,

ich finde es auch gut.

Viele Grüße
Joachim

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: So 26. Jul 2015, 06:19
von juergenfr
Hallo Sandra,

ich finde es auch sehr gut.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: So 26. Jul 2015, 08:51
von Sandra
Hallöööle :-)

Ich danke Euch :-)

Hoffentlich sieht Reinhold das genau so 8-)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: So 26. Jul 2015, 09:38
von Andreas
Ich finde du brauchst noch etwas Übung, Sandra.
Die Akkorde sind meist nicht sauber gegriffen, so das die Saiten nur pocken anstatt sauber zu klingen.
Wenn das mal passiert, ist das kein Problem, aber in deinem Video kommt es mir zu oft vor.

Dranbleiben! ;)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 19:59
von Lackwod
Hallo Sandra, ich meine, du hast dir die 1. Stufe verdient. Die Wechsel sind flüssig, der Rhythmus ist ziemlich gleichmäßig.
Klar brauchst du noch Übung, wie Andreas es formuliert, aber du spielst doch erst seit einigen Wochen!
Und die Übung kommt automatisch beim spielen...
LG
Jürgen

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Mi 29. Jul 2015, 17:08
von Sandra
Danke Euch :-)

Auch wenn es nicht reicht zum 1. Zertifikat, Übung macht den Meister :-)

Ja bei der 2ten Übung hab ich das Problem, das die Saiten nicht richtig klingen.
Das Zupfen muss ich definitiv noch üben :-)

Aber ich hätte nie gedacht, das ich nach 4 Wochen schon so flüssig spielen kann :-)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 08:54
von Andreas
Das nenne ich eine gute Einstellung, Sandra. :)

Aber wir wollen Reinhold nicht vorgreifen.
Allerdings hast du es ja schon selbst gemerkt, das gerade beim "Klangtest" die Saiten klingen sollten.

Wo ist Reinhold überhaupt?
Reinhold?
Reinhold ist bestimmt im wohlverdienten Urlaub. :P

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 09:18
von Hawky
Jo, Reinhold schrieb in einem anderen Thread, dass er sich nach dem Urlaub an die T- Shirts machen will. Also ein wenig Geduld bitte.


@ Sandra,

Du bist auf einem guten Weg, weiter so.
Ich hatte mich damals auch gewundert, wie schnell ich mit Reinholds Lernsystem voran gekommen bin.

LG Uwe ;)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: So 9. Aug 2015, 17:59
von Sandra
Hier mein überarbeitetes Bewerbungsvideo zum Zertifikat 1. Hab noch ein wenig geübt ;-)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:43
von LeonFR
Hi Sandra,

die Akkordwechsel klappen schon ziemlich flüssig und man erkennt in den beiden Videos
deinen Fortschritt. Bleib weiter dran. Du bist auch soweit gut im Takt!

Eine kleine Sache hätte ich allerdings doch noch.
(Nur als Verbesserungsvorschlag gemeint, nicht übel nehmen ;) )

Deine Anschläge klingen etwas "bollerig". Das liegt daran, dass du Saiten mitspielst,
die in dem jeweiligen Akkord nicht gespielt werden.
Gerade beim D-Dur und beim "kleinen" G darfst du die beiden Bassaiten E und A nicht mitspielen. Sonst hört man das deutlich. Beim A7 darfst du die E-Saite nicht spielen.

Das übt sich aber mit der Zeit auch heraus. Du solltest es von anfang an aber gleich gezielt üben, dann automatisiert sich das Ganze.

Ansonsten gefällts mir!

Gruß Alex :)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 06:04
von schalk70
Morsche...

ein Quantensprung zum ersten Versuch, der auch schon gut war für die kurze Zeit.
Wenn das jetzt nicht reicht, versuch ich es erst gar nicht erst... ;)
Man sieht, üben lohnt sich...

Uwe

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 17:02
von Sandra
Eine kleine Sache hätte ich allerdings doch noch.
(Nur als Verbesserungsvorschlag gemeint, nicht übel nehmen ;) )

Deine Anschläge klingen etwas "bollerig". Das liegt daran, dass du Saiten mitspielst,
die in dem jeweiligen Akkord nicht gespielt werden.
Gerade beim D-Dur und beim "kleinen" G darfst du die beiden Bassaiten E und A nicht mitspielen. Sonst hört man das deutlich. Beim A7 darfst du die E-Saite nicht spielen.

Das übt sich aber mit der Zeit auch heraus. Du solltest es von anfang an aber gleich gezielt üben, dann automatisiert sich das Ganze.

Ansonsten gefällts mir!

Gruß Alex :)
Hey kein Thema, werd ich Dir doch nicht übel nehmen, ich bin eher froh darüber, wenn es anderen auffällt, denn ich selbst hatte es gar nicht so bemerkt, obwohl ich eigentlich weiß, bei welchem Akkord welche Saiten nicht mit angeschlagen werden :D

Wahrscheinlich aus lauter Nervosität :oops: , ich sitzt nämlich ungern vor einer Kamera :lol:

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 17:02
von Sandra
Morsche...

ein Quantensprung zum ersten Versuch, der auch schon gut war für die kurze Zeit.
Wenn das jetzt nicht reicht, versuch ich es erst gar nicht erst... ;)
Man sieht, üben lohnt sich...

Uwe
Danke Dir :D

Hey sag doch sowas nicht, natürlich versuchst Du es :lol:

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 11. Aug 2015, 20:17
von Hanni
@Sandra

Mir gefällt dein Video recht gut! Schön, deine Fortschritte zu sehen! :P

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 18:35
von frathobo
Na sieht doch ganz gut aus.
Hat mich motiviert das auch mal zu machen.
Ich versuchs ja schon seit Jahren - mache zwischen dem Spielen aber immer laaaaaaange Pausen.
Bald, wenn ich mehr Zeit habe wirds hoffentlich besser.
Bleib dran - und schön dass du so mutig bist, das auch zu zeigen.

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 18:17
von Sandra
Danke Euch allen für Eure ehrliche Meinung und Euer Lob :-)

Wo ist eigentlich Reinhold? Immer noch im Urlaub?

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 19:31
von Kraich
Wo ist eigentlich Reinhold? Immer noch im Urlaub?
Hallo Sandra,
vermutlich hat er es übersehen.
Er hatte und hat sicher viel Arbeit mit dem neuen Website-Design.
Schicke ihm doch eine PN, hat Sela auch so gemacht.

Viele Grüße
Joachim

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:09
von Sandra
Wo ist eigentlich Reinhold? Immer noch im Urlaub?
Hallo Sandra,
vermutlich hat er es übersehen.
Er hatte und hat sicher viel Arbeit mit dem neuen Website-Design.
Schicke ihm doch eine PN, hat Sela auch so gemacht.

Viele Grüße
Joachim

Danke Dir :-) Werde ich mal machen :-)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:32
von Reinhold
Hi Sandra,
sorry für die Verspätung, hab einfach keine automatische Nachricht von deinem Beitrag erhalten, so dass ich jetzt erst nach deiner PN den Beitrag sehe.
Dafür möchte ich dir aber auch direkt gratulieren, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: BESTANDEN!

Sag noch per PN Bescheid, ob dir das kostenlose Zertifikat als PDF reicht!

Einen kleinen Formfehler müssen wir noch beheben: Lade das Video bitte hier direkt auch ins Forum hoch!

Ob du das erste oder das zweite nimmst, ist egal, beide waren OK.

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Fr 9. Okt 2015, 19:50
von Kraich
Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat.

VG
Joachim

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:49
von Lackwod
Meinen Glückwunsch, Sandra!

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: So 11. Okt 2015, 15:16
von Marita
Hallo Sandra,

"Herzlichen Glückwunsch"

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat 1

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:29
von Sandra
Juhuuuu Danke Danke Danke :D

Ich freu mich riesig :)

DANKESCHÖÖÖÖN


@Reinhold wie kann ich das Video direkt hier hineinstellen? Also nicht als YouTube Link?