Seite 1 von 2

Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 11:03
von Jens
Hallo Reinhold,

hier ist mein Bewerbungsvideo für das Zertifikat Stufe 1.

Ich bin richtig gespannt! ;)

Viele Grüße
Jens

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 19:04
von Reinhold
Hi Jens,
prinzipiell war deine Vorstellung schon sehr gut, aber auch hier noch etwas:
Direkt vor dem Klopfen machst du eine Pause, die leider nicht dahin gehört.
Ich meine auch nicht kleine Timingschwankungen - d.h. wenn es mal etwas schneller oder langsamer wird - sondern die Pause, die sich schon fast absichtlich anhört.
Wenn du vielleicht mit Fuß mitwippen würdest, wäre das evtl. nicht passiert.
Technisch kannst du alles, es ist wie bei Andreas: Die Rhythmik.
Und die ist in der Musik das Wichtigste. Auch bei einfachen Akkordfolgen und einfachen Liedern, die muss immer stimmen.

Die zweite Übung hat ein ähnliches Problem: Sie hat recht starke Geschwindigkeitsschwankungen, bis hin zu minimalen Pausen. Es ist nicht tragisch, die bekommst du mit Hilfe deines Fußes mit Sicherheit schnell in den Griff.

Bin mir recht sicher, dass du schon bei der nächsten Aufnahme durchkommst, deshalb noch ein paar Tipps für die technische Seite der Aufnahme:
Bildausschnitt: Kopf und Gitarre, nicht viel drumrum.
Wenn es geht, schärfer stellen, das Video ist leider etwas unscharf.
Denk daran, dass das Foto für das Zertifikat aus dem Video entnommen wird!!!
Der Erfolg des Videos ist davon natürlich nicht abhängig.
Wenn du die Möglichkeit hast, löse das Video ruhig eine Stufe besser auf!

Schlusstip:
Übe ruhig einen Tag länger, als vorschnell ein neues Video hochzuladen... vergleiche dein Video immer mit meinen Übungsvideos.
Und nun viel Erfolg!

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Do 21. Feb 2013, 19:12
von Jens
Hallo Reinhold,

ok, vielen Dank für die wertvollen Tipps! Ich werde fleißig weiter üben und es dann nochmal probieren! ;)


Viele Grüße
Jens

Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1 / Versuch Nr. 2

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 11:54
von Jens
Hallo Reinhold,

ich habe noch fleißig geübt und versucht Deine Tipps umzusetzen. Das neue Video anbei. ;)

Viele Grüße
Jens


P.S.: Das Video lässt sich gut mit dem Windows Media Player abspielen, mit dem VLC-Player hatte es bei mir nicht funktioniert.

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:03
von Ralf
@Reinhold
Tja ...
dann mach dich mal an die Arbeit ;)

@Jens
Wirklich klasse, denn du hast es auch sehr schnell gespielt! Respekt.
Und ein Tipp für den zweiten Teil mit dem Plek-Picking:
Du hast zwar alles getroffen, aber es ist wesentlich leichter, wenn du (nicht beim Schlagen) beim (Plek-) Picking deinen Handballen irgendwo in der Nähe des Steges "parkst". Du steuerst dann nicht mehr über den wahnsinns langen Hebel vom Unterarm, sondern mit kurzem Hebel (Bewegungs-Weg) ab Handgelenk.

Weiter so!
LG Ralf

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 12:12
von Jens
Hey Ralf,

danke für den Tipp!

LG
Jens

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 13:58
von Reinhold
Super, Jens!
Hast du mit einer verblüffenden Routine eingespielt. Hab überhaupt nichts auszusetzen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zertifikat!

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 14:10
von Jens
Jaaa!!!! :)

Cool, ich freu mich! Danke Reinhold! :)

LG
Jens

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 15:28
von Andreas
Herzlichen Glückwunsch! :)

Nach deinem ersten Versuch wollte ich schon schreiben, "alle guten Dinge sind 3". 8-)
Dann habe ich deinen 2. Versuch gesehen und wusste, das du keine 3 Versuche brauchst. :mrgreen:
Spitze!

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 15:49
von Jens
Hey Andreas,

dankeschön! :)

Dir auch noch "nachträglich" herzlichen Glückwunsch! ;)



LG
Jens

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: So 24. Feb 2013, 07:49
von Röschen
Herzlichen Glückwunsch zum Zertifikat.Das ging aber flott von der Hand.
Röschen

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: So 24. Feb 2013, 09:35
von Jens
Danke Röschen! :)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: So 24. Feb 2013, 10:38
von Hawky
Hi Jens,

hast du richtig gut gemacht, man sieht das du voll bei der Sache bist!

Bild

Gruss Hawky ;)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 09:54
von Jens
:) Danke Hawky.

Ja, ich hab mich beim 2. Versuch ein bisschen mehr reingehängt... ;)

LG
Jens

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 16:03
von bigbear
Wenn auch etwas spät, möchte ich dir trotzdem noch zum Bestandenen Zertifikat gratulieren.

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Do 7. Mär 2013, 18:17
von Jens
Danke bigbear! ;)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Do 7. Mär 2013, 21:35
von Hanni
Herzliche Glückwünsche zum Zertifikat, Jens, ... das ging ja flott! :P

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 09:08
von Jens
Dankeschön Hanni! :)

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 12:22
von JamesPartoir
Bin n bissl sehr spät dran, aber hab mir grade mal dein 2tes Video angschaut. Verblüffend sauberes Picking!
Hat mich grade echt überrascht!

Wie siehts denn mittlerweile aus? Immer noch mit Freude dabei? Ich hoffe doch!
LG

-James-

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 15:30
von Jens
Hallo James,

ja, vielen Dank! :)

Ja, ich bin noch mit Freude dabei! Ich habe im Januar angefangen zu spielen und nehme die Gitarre eigentlich jeden Tag in die Hand. Ich übe einserseits mit Reinholds Lehrbuch und nehme seit kurzem noch zusätzlich gelegentlich Privat-Unterricht.

Ich habe gesehen, dass Du ja ziemlich professionell unterwegs bist...ich werde mir mal Deine Homepage genauer angucken...aber was ich bisher gesehen habe, finde ich ziemlich cool!!!! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Spielen!!

LG
Jens

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 17:57
von Johann
Hy Jens
Das hat mir sehr gut gefallen, kann Dir nur Gratulieren :P
Schreibe Dir erst jetzt da ich erst vor kurzem angefangen habe und im Forum bin :lol:
Herzliche Grüße aus Wien

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 18:47
von Andreas
Und ich habe schon gedacht als ich gesehen habe, das ein neuer Beitrag bei den Zertifikaten existiert,
das es endlich wieder einer gewagt hat. :mrgreen:

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 18:12
von Jens
Hey Johann,

vielen Dank! :)

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Üben und bei uns ;)

LG
Jens

@ Andreas: So ging es mir auch... :D Wir müssen uns wohl mal langsam an Stufe 2 wagen, ne? :D

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: So 8. Dez 2013, 12:44
von Andreas
@ Andreas: So ging es mir auch... :D Wir müssen uns wohl mal langsam an Stufe 2 wagen, ne? :D
Ich bin schon gespannt, wer sich hier als erstes daran wagt. :P

Mir fehlen noch B7 und F-Dur und einige Zupftechniken ...

Re: Bewerbungsvideo Zertifikat Stufe 1

Verfasst: So 8. Dez 2013, 19:01
von Reinhold
Ich warte auch schon lange… aber so einfach ist das ja nun auch wieder nicht!