Schlagmuster Philipp Dittberner ?

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Gunnar
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:37
Postleitzahl: 31135

Schlagmuster Philipp Dittberner ?

Beitragvon Gunnar » Sa 9. Jul 2016, 19:10

Hallo liebe Guitar-TV Community,
ich bin neu hier im Forum. Meine Frage an euch ob sich jemand die Mühe machen könnte, mir das Schlagmuster von "Das ist dein Leben" und/oder "In deiner kleinen Welt" von Philipp Dittberner mitzuteilen. Tuhe mich da sehr schwer mit, versuche es über seine YouTube Videos, bekomme es leider noch nicht hin :roll:

Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Schlagmuster Philipp Dittberner ?

Beitragvon karioll » Sa 9. Jul 2016, 21:48

Hast du Links zu Youtube?
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Schlagmuster Philipp Dittberner ?

Beitragvon Ina » So 10. Jul 2016, 00:56

Karioll,
bin mal behilflich

https://m.YouTube.com/watch?v=ixel-aaYrQA

KlausG

Re: Schlagmuster Philipp Dittberner ?

Beitragvon KlausG » Di 30. Aug 2016, 17:46

Wenn ich mich nicht verhört habe, bei das ist dein Leben, ist es mit einem Schlagmuster nicht getan. Er spielt recht locker und wechselt den Rythmus ständig. Hier ein Teilmuster (glaube ich zumindest so rausgehört zu haben):

|DxDxDxxU|DUDUDxDx|

D=Down
U=Up
x=Leer

das sind 2 Takte und ich habe das mal in 8teln notiert. Bei Rückfragen bitte melden.

Grüße
Klaus


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste