Reinholds Buch Gitarrengriffe für Rock und Pop

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Undine
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:48
Postleitzahl: 5303

Reinholds Buch Gitarrengriffe für Rock und Pop

Beitragvon Undine » Mo 16. Mai 2016, 17:52

Lieber Reinhold, liebe Forumteilnehmer

ist es möglich, dass ich ein "altes" Buch und damit auch eine "alte" CD (2012) habe. Ich kann die CD/DVD nicht öffnen. Wenn es daran liegt, dass ich eine alte Version habe, dann bitte ich Reinhold mir ein neues Akkordbuch samt brauchbarer CD zu senden, natürlich gegen Bezahlung. Danke.

Wenn ich aber die aktuelle Version habe, dann bitte ich Euch mir zu helfen, welchen Trick ich anwenden muss, damit ich das Lehrmaterial verwenden kann. Ich bin Apple-Anwenderin.

Vielen Dank zum voraus.

Undine
die jetzt ganz langsam anfängt zu rocken . . .

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Reinholds Buch Gitarrengriffe für Rock und Pop

Beitragvon Hawky » Mo 16. Mai 2016, 17:57

Hi Undine,

schreib doch bitte erst einmal Reinhold per PN an, er meldet sich dann sofort bei dir. Diesen Thread könnte er vielleicht übersehen.

LG Uwe

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Reinholds Buch Gitarrengriffe für Rock und Pop

Beitragvon Reinhold » Di 17. Mai 2016, 08:33

Hi Undine,
als Apple Anwender werde ich dir bestimmt helfen können.
In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob du das alte Buch (blauer Umschlag) oder das neue Buch (roter Umschlag) hast.
In beiden Fällen lässt sich die DVD - es ist keine CD! - öffnen.
Erscheint denn die DVD bei dir im Finder?
Wenn ja - was normal wäre - dann kopierst du erst einmal alle Videos in einen neu angelegten Ordner auf deinen Schreibtisch/Festplatte.
Von dort öffnest du mit einem Doppelklick ein Video.
Wenn das nicht gehen sollte, melde dich noch einmal, am besten per Telefon, wenn du vor dem Rechner sitzt.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Undine
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:48
Postleitzahl: 5303

Re: Reinholds Buch Gitarrengriffe für Rock und Pop

Beitragvon Undine » Fr 20. Mai 2016, 19:15

herzlichen Dank, Reinhold. Es hat funktioniert, ich hab wahrscheinlich einen totalen Knopf in der Leitung gehabt.

Nochmals ganz herzlichen Dank!!!

Undine


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste