fingerkuppenschutz

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: fingerkuppenschutz

Beitragvon Ralf » Di 23. Aug 2016, 17:09

Hilft nix ... Die Hornhaut kriegst du nur durch spielen wieder. Ist ärgerlich, wenn nicht einmal ein "Bodensatz" geblieben ist, aber ... wie heißt es so schön ... das Leben ist kein Ponyhof ;)

Ralf

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 13:13
Postleitzahl: 96145

Re: fingerkuppenschutz

Beitragvon Guido » Mo 29. Aug 2016, 19:40

Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass Tony Iommy (Black Sabbath) bei einem Unfall zwei Fingerkuppen verloren hat und seitdem mit Plastikfingerkuppen spielt. Irgendwie bemerkenswert...

Guido
Versuche zu spielen: Ukulele seit 2014, Gitarre seit 2015

aNueNue Lani II (Konzert-Ukulele)
Cordoba 22B (Bariton-Ukulele)
Ovation CS24P-TBBY (Westerngitarre)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: fingerkuppenschutz

Beitragvon Ruby » Di 30. Aug 2016, 12:51

Ich denke, das sind dann irgendwelche Spezialteile, mt denen sich dann den Umständen entsprechend gut spielen lässt.

Aber die Dinger die man bei Ebay & Co angeboten bekommt, sind zu nix zu gebrauchen. Allein, wenn man sich schon die Artikelbilder anschaut, weiß man, das das nix wird, so klobig, wie die aussehen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste