Seite 1 von 1

Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 09:02
von Calabrese
Gibt es eigentlich wer aus dem Raum Karlsruhe?

Ich tue mich in meiner Umgebung extrem schwer jemand zu finden der auch Gitarre spielt, um mir eventuell ab und an mal auf die Finger schaut.
Gibt zwar in Karlsruhe direkt welche, aber bei den zwei die haben nur Finanzielle Interesse im Hinterkopf und da meine ich bin ich nicht wirklich aufgehoben. :roll:

Für mich denke ich wäre es wichtig jemand der auch Live zuschauen kann, andere alternative wäre eine Kommunikation via Skype oder der gleichen oder was meint Ihr dazu?? :)

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 14:06
von Kristina
Vielleicht hab ich das nicht richtig verstanden, aber ich frage mich, was denn so schlimm an einen Gitarrenlehrer wäre?

Es muss ja nicht die Musikhochschule sein, sondern einer, der privat unterrichtet.

Ich habe mir vor kurzem auch einen Gitarrenlehrer gesucht, den ich bezahlen kann. Der Vorteil hierbei ist, dass ich als Kunde ihm sagen kann, was ich lernen möchte und er auf mich eingeht. Aber vielleicht gibt es auch jemanden in Karlsruhe, der dich so besuchen kann. Ich finde es nur legitim, jemanden dafür zu bezahlen, wenn er mir etwas beibringt.

Viele Grüße

Kristina

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 22:14
von Calabrese
hallo Kristina,

Ich denke das du etwas Falsch verstanden hast.
Natürlich muss jemand entlohnt werden für seine Arbeit da gebe ich dir wirklich recht. Nur sehe ich es nicht ein im Monat 120€ zu bezahlen für ne halbe Stunde im Monat.

Leider bin ich bis jetzt vergebens auf der Suche nach einem Privaten Gitarrenlehrer.

Lg

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 01:51
von Kristina
Hmm also das ist ein wirklich sehr stolzer Preis - das würde ich auch nicht zahlen :?

Schau mal bei den Kleinanzeigen nach - ich habe über ebay Kleinanzeigen meinen Gitarrenlehrer gefunden und zahle 15 Euro für 45 min und hab mit ihm ausgemacht, dass ich ihn alle 2 Wochen besuche, weil ich mir 4 x pro Monat nicht leisten kann.

Vielleicht habe ich Glück mit ihm gehabt, aber ich glaube fest, dass du auch jemanden findest, mit dem du klarkommst.

Viele Grüße

Kristina

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 10:26
von Dietmar
moin

also ich habe bis jetzt keinen Gitarrenlehrer gehabt,ist auch in meiner ecke schwer zu finden ........ ich denke mit den DVDs von Reinhold kann man ganz gut lernen . wenn mal die Grundakkorde drinn sind und auch fließend laufen , werde ich mich vielleicht mal nach einem Gitarrenlehrer umsehen um mich noch zu verbessern . aber ich möchte eh ken Rockstar mehr werden bin schon mit wenig zufrieden :D

lg dietmar

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 20:45
von Calabrese
Ja das werde ich denke mal auch tun Kristina.

Danke euch

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 07:21
von karioll
ist denn unsere Landkarte nicht mehr im Forum zu finden? Dort konnte man einfach schauen, ob ein Forie in der Nähe wohnt.
Ich habe sie gesucht und nicht mehr gefunden.

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Fr 10. Apr 2015, 10:55
von Reinhold
Die Landkarte war nach dem Update leider nicht mehr vorhanden. Hab es aber im Auge, hätte ich auch gerne wieder.

Re: Karlsruher Anfänger fragt :-)

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 00:23
von Calabrese
Gesucht habe ich sie auch schon :lol: wäre wirklich nicht schlecht sie wieder mit rein zu nehmen.


Danke euch