Seite 1 von 1

Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 21:03
von verena77
Meine Frage, ist es wirklich nötig den Steg zu schleifen bei nur einem Millimeter Unterschied? Habe ja einen guten Handwerker im Haus der das machen kann, nur habe ich ein bisschen Angst vor dem Wieder aufziehen der Saiten, das sah im Video nämlich ziemlich schwierig aus. Liebe Grüße aus dem hohen Norden :)

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 18:56
von Reinhold
Hallo Verena,
sorry, hab gerade erst gesehen, dass deine Frage noch nicht beantwortet wurde.
Also, ich würde es machen. Ob es sich für dich gelohnt hat, wirst du erst nachher merken.
Wenn du nur Grundakkorde spielst, wird es vielleicht auch nicht so auffallen, aber wenn du auch in den oberen Lagen spielst, wirst du es bestimmt merken.

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:31
von verena77
Der Beitrag ist ja nun schon ne weile her, ich oder besser gesagt mein Mann hat den bereits geschliffen. Ist alles gut ;)

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 22:57
von Hawky
Sorry, hatte ich auch nicht gesehen....

Ist nicht unsere Art etwas unbeantwortet zu lassen.

Komisch es hat wohl niemand sehen können! :roll:

LG Uwe

Re: Steg schleifen bei nur 1mm Abstand?

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:39
von verena77
Macht doch nichts, ist doch alles gut wir haben es ja hinbekommen