Macke in Hochglanz-Lack

Gitarrenanfänger bitte hier starten!
Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Macke in Hochglanz-Lack

Beitragvon Naddel93 » Sa 7. Jun 2014, 18:56

Hallo ihr lieben,

ich ärgere mich gerade ber mich selbst, denn beim ersten neuen aufziehen von saiten ist das erste mal in meinem leben eine "geschnackt", weil der knoten sich gelöst hat. das erste mal und das direkt bei der neuen mit dem hochglanz-lack =/

Das ergebnis ist eine kleine macke im lack *heul* unter dem steg.

jetzt die frage: es sieht aus, als wäre es keine macke, sondern eher ein kleiner miniriss, der so ca. 3mm groß ist. jetzt hab ich schiss, dass bei meiner schönen neuen gitarre, dieser riss mit der zeit weiter einreißen könnte?

bitte sagt mir, dass das unwahrscheinlich ist :(

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Macke in Hochglanz-Lack

Beitragvon Ruby » Sa 7. Jun 2014, 19:09

Ach menno, das ist sehr ärgerlich. Habe in meiner neuen Gitte auch schon 2 Minidellen. :cry: :cry:
Ist die Gitarre mit Schelllack lackiert worden? Habe mal gelesen, das man das sozusagen wieder mit Schelllack auffüllen kann.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Macke in Hochglanz-Lack

Beitragvon Naddel93 » Sa 7. Jun 2014, 19:17

ich habe keinen schimmer?

mein gitarrenlehrer meinte es wäre ein acryllack... ne delle oder so is nicht entstanden, fühlen tut man es nich und es ist nur bei genauem hinsehen sichtbar. mach mir halt nur sorgen dass es irgendwann schlimmer wird


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste