Seite 1 von 1

Angie für Anfänger???

Verfasst: So 12. Jan 2014, 18:04
von leandas
Hallo zusammen,

mein Sohn möchte jetzt mit dem zupfen beginnen. Er hat sich Angie von den Rolling Stones ausgesucht. Was mein Ihr ist das Anfängertauglich.(er spielt seit 8 Monaten) oder habt ihr Songs die anfängertauglich sind??

Liebe Grüße vom Bodensee
Ralf

Re: Angie für Anfänger???

Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:38
von Ralf
Naja, die einfachste Übung ist es vielleicht nicht gerade, weil relativ viele und schnell aufeinanderfolgende Akkorde/Akkordwechsel kommen.

Andererseits, wenn dein Sohnemann in den acht Monaten halbwegs diszipliniert geübt hat (sprich rund 5 Stunden/Woche), dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

http://www.e-chords.com/chords/the-rolling-stones/angie

LG Ralf

Re: Angie für Anfänger???

Verfasst: So 12. Jan 2014, 19:39
von Lackwod
Hallo Ralf, schau dich mal in diesem Buch um, dort sind viele schöne Stücke drin, der Schwierigkeitsgrad ist leicht (obwohl leicht jetzt relativ ist). Ich habe damit auch angefangen und kam mit den meisten Stücken gut zurecht.
http://www.amazon.de/Acoustic-Pop-Guita ... anger+solo
LG
Jürgen

Re: Angie für Anfänger???

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 01:10
von Johann
Es ist ein schönes Lied aber sicher schwer zu spielen für Anfänger :oops: