somewhere over the rainbow

Alle Fragen zum Ukulelenspiel - für Anfänger und Umsteiger
Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » So 7. Nov 2010, 16:18

Hier ein neues Vidio von Manuel. Er wollte es nicht rein stellen da es in letzter Zeit zu unsachlichen Disskusionen führte..ich hielt es dennoch für wichtig und deshalb stell ich es für ihn rein.. ich hoffe possitive Disskusionen...
http://www.youtube.com/watch?v=dY8WutZ6FAc
LG, Manuela
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon felice » So 7. Nov 2010, 16:50

Hi gitarrenela/manuel
für mich schön gespielt, Stimme passt segr gut zum Song, sehr gefühlvoll gesungen

Kompliment

Gruß

felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » So 7. Nov 2010, 16:56

das freut mich und danke für dein positiven Kommentar
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Elvis-Fan

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Elvis-Fan » So 7. Nov 2010, 18:11

Hi,

erste einmal muss ich sagen, dass ich bereits am Freitag Reinhold in seinem "Ukulele-TV-Thread" nach "Over the Rainbow" gefragt hatte und es mich umso mehr erfreut, dass ich diesen Song jetzt tatsächlich von einem Forumsuser bewundern kann :D .

Finde es schade, dass er im Forum nicht drauf aufmerksam machen wollte, da er sich hier mit am wenigsten verstecken muss ;) .
Er hat mit die beste Stimme und kann ganz gut Gitarre spielen (für einen Anfänger) ;) .

Danke Ela, dass Du uns davon erzählt hast :D !
Bereichert das Forum nur und ich mag seine Interpretation :D !
Sein Gesang passt dazu, aufgrund seiner etwas höheren Stimme ;) .
Auch gut gespielt ;) .

Klar, er kann noch vielseitiger werden und sich verbessern (z. B. vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Gefühl in der Stimme), doch der Spaß steht im Vordergrund ;) .
Wenn er weiter hart an sich arbeitet, wird er sich sukzessive weiterentwickeln ;) .

Manuel, ich hoffe, dass Du uns bei Deinen nächsten Videos wieder benachrichtigst :D !


Viele Grüße
Elvis-Fan :D

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » So 7. Nov 2010, 20:00

Danke lieber Elvis-Fan für dein so lieben Kommentar das baut hoffentlich Manuel wieder auf und stellt demnächst sein Vidio wieder selber vor. Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
L.G. Ela
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Peter » So 7. Nov 2010, 20:07

Hallo Nela,

das hast Du gut gemacht! Wir lieben Glue - ja, genau, Deinen Sohn -

Manuel mehr davon bitte! :-)

Viele hier wären sicher froh, wenn sie
a) schon so gut spielen
b) so gut singen könnten und
c) das hier auch reinstellen, um sich positiver Kritik zu stellen.
- Schließlich lernen wir hier doch alle voneinander.

lieben Gruß
Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » So 7. Nov 2010, 20:23

Auch dir lieber Peter gilt mein Dank zu dein Kommentar, ich denke mal wenn Manuel das liest wie ihr ihn doch schätz und liebt dann wird er bestimmt auch wiede selbst sein Vidio wieder vorstellen. danke an dieser Stelle. L.G. Ela
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Hanni » So 7. Nov 2010, 20:51

Denke auch, dass Manuel bald selbst wieder seine Videos einstellen wird! ;)

Manuel ist einfach "klasse"! Dafür, dass er noch nicht so lange Gitarre spielt - und jetzt sogar auch noch die Ukulele :shock: - ehrlich gesagt, liebe Glue, "Hut ab"! Ich fand deine Version sehr schön gespielt und gut gesungen! Deine Stimme hat 'was! :P Und dass du schon soooo weit mit deiner Ukulele bist, obwohl die sich ganz anders spielt wie die Gitarre, ..... Respekt! Mir hats gut gefallen! :P

Würde mich freuen, wieder mehr von dir zu hören und zu lesen! Ich weiß, dass dir durch deinen neuen Job nicht viel Zeit für deine Gitarre/Ukulele bleibt! Trotzdem setzt du das total "gut" um!

Ganz besonders liebe Grüße gehen nach Berlin!

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon glueheis » So 7. Nov 2010, 20:58

Hallo Leute, naja es gab halt regelmässig unsachliche Diskussionen bei meinen Videos und deswegen dachte ich meine Fans haben mich ja sicher in Youtube abonniert :)
Hatte halt nicht die Riesenlust zu posten. Aber ich werds mir hinter die Ohren schreiben und es wieder tun.
Das Video habe ich im Firsttake nur aus einer Laune heraus aufgenommen. Viele finden es echt gut. Das freut mich sehr :) Danke.
Und ich liebe euch doch auch ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Hanni » So 7. Nov 2010, 21:10

Bild

Bild

Elvis-Fan

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Elvis-Fan » So 7. Nov 2010, 21:53

@ musicdevil
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ist so ne mischung aus den größten sängern unserer zeit, nur erheblich besser.
Der Hammer :lol: !
Du solltest echt mal Komiker werden ;) .
So etwas Lustiges habe ich lange nicht mehr gelesen :D .
Dein ganzer Beitrag ;) .
Hast den Tag gerettet :D .

War eine gelungene Art und Weise, jemanden zu kritisieren, ohne ihn zu beleidigen ;) .

@ glueheis
Ich mag Dich wirklich, nur was Devil geschrieben hatte, fand ich schon ganz spaßig ;) .
Deinen letzten Beitrag hier finde ich allerdings schon ein wenig seltsam, ohne Dir zu nahe treten zu wollen ;) .
Was meinst Du denn genau mit unsachlich?
Ich hatte ja geschrieben, dass ich es nicht schlecht fand, aber welche "Diskussionen" meinst Du denn genau?
Zuletzt geändert von Elvis-Fan am So 7. Nov 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » So 7. Nov 2010, 21:56

tja, musikdevel, wer war das wohl mit den unsachlichen Disskusionen, Frechheit von den jenigen der so reagiert
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon glueheis » So 7. Nov 2010, 22:57

@Elvis: Nein, ich meinte nicht bei diesem Thema, sondern bei einigen anderen Gesprächen. Aber es war auch viel mehr Resignation als ein Vorwurf.
Ich werde aber demnächst wieder was posten. Hab ja verstanden, dass die Beiträge willkommen sind. Danke :)

@musicdevil: Gibt es einen Grund, dass Du Dich so kindisch verhälst?
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon sowatt » Mo 8. Nov 2010, 06:11

Ich glaube der Grund ist wohl nicht schwer zu erkennen.
Ich finde dieses "fishing for compliments" viel schlimmer. Und ich glaube
das devil sowas in der Art damit sagen wollte. Ich habe mir das Video auch angeschaut,
aber mich aufgrund der Forderung nach positiven Beiträgen von Ela gar nicht getraut was zu schreiben.

Ich finde es nämlich scheusslich. Aber das hat nichts mit Dir zu tun, ich finde auch das Original
scheusslich. Ich kann den Klang des Instruments nunmal überhaupt nicht leiden. Wenn ich eine Uke
höre muss ich immer an einen sehr dicken Mann denken, der auf dem Schwanz einer Katze steht.
Die Tochter meiner Nachbarin hat auch bis vor kurzem Uke gespielt, bis ich ihr meine Seagull Mini Jumbo
geschenkt habe. Jetzt spielt Sie mit Begeisterung Gitarre, Gott sei dank. Und ich kann mich
an den Klängen erfreuen. :mrgreen:

Trotzdem steht doch außer Frage das Du gut spielst und singst und ich viele der anderen Sachen
die Du eingestellt hast, super finde. Ich würde es schade finden wenn Du bei deinem Talent nicht weiterhin
etwas präsentieren würdest. Es braucht dir doch wohl niemand zu sagen das Kritik nicht immer nur positiv sein kann.
Aber solange sie konstruktiv ist, und das ist sie hier durchaus, ist es doch viel wertvoller.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon glueheis » Mo 8. Nov 2010, 06:39

Ich glaube der Grund ist wohl nicht schwer zu erkennen.
Ich finde dieses "fishing for compliments" viel schlimmer. Und ich glaube
das devil sowas in der Art damit sagen wollte. Ich habe mir das Video auch angeschaut,
aber mich aufgrund der Forderung nach positiven Beiträgen von Ela gar nicht getraut was zu schreiben.

Ich finde es nämlich scheusslich. Aber das hat nichts mit Dir zu tun, ich finde auch das Original
scheusslich. Ich kann den Klang des Instruments nunmal überhaupt nicht leiden. Wenn ich eine Uke
höre muss ich immer an einen sehr dicken Mann denken, der auf dem Schwanz einer Katze steht.
Die Tochter meiner Nachbarin hat auch bis vor kurzem Uke gespielt, bis ich ihr meine Seagull Mini Jumbo
geschenkt habe. Jetzt spielt Sie mit Begeisterung Gitarre, Gott sei dank. Und ich kann mich
an den Klängen erfreuen. :mrgreen:

Trotzdem steht doch außer Frage das Du gut spielst und singst und ich viele der anderen Sachen
die Du eingestellt hast, super finde. Ich würde es schade finden wenn Du bei deinem Talent nicht weiterhin
etwas präsentieren würdest. Es braucht dir doch wohl niemand zu sagen das Kritik nicht immer nur positiv sein kann.
Aber solange sie konstruktiv ist, und das ist sie hier durchaus, ist es doch viel wertvoller.
Ui, das hört sich ja fast nach einem Ukulele Trauma an :) Aber das ist ja Deine Sichtweise. Ist ja nix schlimmes :)
Weiß ich bescheid. Für "sowatt" keine Uke Videos :)))
ööhhm "fishing for compliments"? Nö, ich erwarte schon eine konstruktive Kritik. Ich will das Fass ja auch nicht aufmachen und groß darüber diskutieren, was ich mit "unsachliche Gesprächsverläufe" meinte. Diejenigen, die das betrifft, sollten es wissen. Und ich sage es mal wie es ist, diese Reaktion von musicdevil hier im Thema ist schlicht inakzeptabel.
Das ist weder lustig, noch sachdienlich. Aber soll mir so langsam auch egal sein.
Nur meine Freude am Forum teilzunehmen wird durch solche Situationen stark gehemmt... kann man vllt. auch verstehen.
Naja, und wieder ist hier das Gespräch in die falsche Schiene gelaufen...
Aber danke für Deine Meinung. Die kann ich nachvollziehen, manche Stücke oder Instrumemte gefallen einen einfach nicht :) Und das von dem Israel Tralala gefällt mir auch nicht so doll. Ist halt stark verfremdet. Deswegen habe ich mich hier auch eher nach der original "Interpretin" Judy Garland orientiert. Finde persönlich die Uke dafür nur schön und eine gute Möglichkeit das Spielen zu üben. :)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon moonlight » Mo 8. Nov 2010, 08:12

Guten Morgen allerseits,
mir geht es genau so wie sowatt.
Dem Klang der Ukulele kann ich nicht viel abgewinnen und die Forderung Elas nach positiver Diskussion ließ mich verstummen.

Die Version von Israel Kamakawiwo'ole finde ich gesanglich sehr gelungen - seine Stimme gefällt mir persönlich sehr.
Das ist schon ganz schön mutig, Manuel, davon ein Cover zu machen - ich finde, das hast du sängerisch ganz gut hingekriegt.
Zur Ukulele kann ich aber mangels Sachverstand nichts sagen... ;)

Gruß Iris

PS: Ich würde das Lied gerne so wie Eva Cassidy vortragen können: Somewhere...
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » Mo 8. Nov 2010, 08:53

Guten Morgen moonlight, danke für deine Zeilen. aber gefordert habe ich doch nichts..habe nur gebeten und gehofft auf positive Disskusionen.. Habe mir das Vidio gerade angeschaut von Eva Cassidy. Wirklich eine phantasiche Stimme und spielt auch Gitarre sehr gut dazu soweit ich das beurteilen kann. Kannst ja mal versuchen das Lied genauso zu singen ...würde mir das sehr gerne anschauen. Gruß Ela
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon korgli » Mo 8. Nov 2010, 12:39

Hi

Der Reihe nach. -

Die Version von Manuel ist nichts aussergwöhnliches.
Er zeigt nix Neues oder Revolutionäres.
Die Akkorde sind einfach.
Das Schlagmuster ist ein sehr einfaches und Grundlegendes, das man eigentlich schnell mal kann.
Die Rythmik meist OK, aber nicht ohne kleine holprige Stellen. Ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit langt da schon. Groove und Feeling ist aber OK.
Die Art und Weise wie er singt, ist sehr ähnlich seines gesamten Werkes. Also seiner Interpretationen, die bisher veröffentlicht wurden.
Hat aber was sehr Persönliches. Also Wiedererkennungswert.
Wobei es mit der Zeit auch langweilig werden kann. Höhen und Tiefen wie z.b. bei der Interpretation vom Original oder Israels Version fehlen zur Gänze. Was mir sehr abgeht.
Es ist sehr flach dadurch.

Mir gefällt der Klang der Ukulele sehr. Habe ja schliesslich diesselbe auch. :mrgreen:
Mir gefällt auch Manuels Stimme im Prinzip.

NUN ABER
Muss ich lesen, dass Manuel hier nix reinstellen will, weil unsachlich kritisiert wird.
Was ist kritisieren überhaupt ?
Nun - es gibt positive, negative, sachliche, unsachliche, wohlwollende.... usw.
Im Endeffekt meist eine Mischung.
Kritiker sind vielfach so wie Eunuchen. Erzählen von etwas, dass sie besser haben möchten, aber selber auch nicht können. Oder eben wie katholische Pfarrer von der Ehe erzählen. :mrgreen:
Wobei da nicht das "Tun" und "Können" entscheidend ist, sondern das DÜRFEN.

Also ich habe Elas erster Eintrag auch so verstanden, dass man jaaaaa nichts negatives sagen soll.
Beschützerinstinkt. Ist zwar verständlich und gut. Aber ob das förderlich ist, denk ich nicht.
Manuel schreibt später auch, dass es unsachliches gab. Früher hat er mal geschrieben, dass es OK sei, wenn es auch hart sei. Das verstehe ich jetzt darum nicht so ganz.
Bitte, man soll dann direkt DA antworten und es richtig stellen. Wenn man denkt es sei unsachlich.

Musik Devil - also langsam sollte jedem Hinterstem und Letztem die Art und Weise wie er sich ausdrückt, klar sein. Zugegeben, die Art und Weise ist nicht einfach zu verstehen. Man muss schon auch sehr offen und klug sein, es zu verstehen. Aber im Endeffekt ist er immer hilfreich und mit Beispielen zur Stelle. Man weiss also, wie er es meint. Kann sogar nachhacken, man bekommt auch eine Antwort. Ob einem die immer passt, ist ne andere Sache. Man kann auch durchaus mal anderer Meinung sein.
Nun kann solche Kritik natürlich am EGO nagen. Wenn man sich viel höher Einschätzt, als eine Kritik, die von JEMANDEM kommt.
Man sollte daher schon Kraft und Wissen genug haben, zu ergründen wo man steht.
Fachlich ist es einfacher zu sagen, was man kann und was nicht.
Bitte nie vergessen, es ist hier ein - LERN FORUM - kein Experten Forum.
Da geht es viel anders zu und her. Da ist ein Devil nur ein Waisenknabe (hoffe der Ausdruck ist bekannt) also da wird mit härteren Bandagen gekämpft. Und es wirklich ein Kampf. Um Anerkennung und sogar Macht. Zudem ist nicht wichtig, dass man alle Techniken und Tricks beherrscht. Wer also mehr Trick kann, ist nicht unbedingt der BESSERE. Was bei Musik eh völlig egal sein müsste.

Wo man in der Gunst der Wähler (Publikum) steht, ist ne andere Sache.
Manchem Publikum muss man nur sehr einfache Kost bringen, und es ist zufrieden.
Meist ist es das Massenpublikum ohne viele Ansprüche. Das Publikum der meisten Stars eben.
Was aber mitnichten negativ gemeint ist. Es ist weder das Bessere noch schlechtere Publikum.

Manchen muss man ein wenig mehr garnieren, und die Teller schön servieren, damit sie zufrieden sind. Manche werden wohl NIE zufrieden sein.
Meine Sachen wirken auf manche zu Komplex. Zu verworren. Manchen passt genau das Komplexe und nicht auf das 1. Mal hören. Muss aber jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist.
Man kann aber auch durchaus manchen entgegenkommen, wenn man denkt, dass man dann mehr zufrieden stellen möchte.

Wie soll man kritisieren. Sachlich und mit viel Fachwörtern ?
Naja ist ein Anfängerforum und daher werden sich manche schon gar nicht erst trauen.
Dann also frisch von der Leber weg. Seine Meinung kundtun. Sich nicht so Gedanken machen. Einfach kundtun, ob es einem gefällt, oder nicht.
Verbessserungswünsche anbringen, ohne zu fordern. Oder Aufzeigen was man ändern kann.
Fantastisch loben. Fanatisch loben. Ein Fan sein - eben einfach kundtund das es einem gefällt.
Wo ist die Grenze beim Loben oder sagen wir mal aufzeigen, wo noch unzulänglichkeiten sind.
Wie soll man das rüberbringen. Welcher Ton wird angenommen ?

Devil hat mal einen andern Weg ausprobiert. Zugegeben, ein wenig klar, was er damit ausdrücken will. Aber durchaus völlig positiv. Erntet aber wiederum schelte. Wird wohl in Zukunft still sein - hmmm denke ich aber nicht - hoffe es auch nicht - und alle sind zufrieden.
Bringt aber niemanden weiter. Weder Manuel, noch die, die lernen wollen, was man anders machen könnte. Anders heisst nicht immer gleich besser - Aber man kanns ja versuchen. Manchem liegt Rockiges besser, manchem Ländliches.

Um nicht zu lange zu werden - Wer Kritik scheut, der verbessert sich nicht.
Und ob Kritik unsachlich ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
Wer aber genug Standhaftigkeit hat, der weiss, was er aus Kritiken lernen will, und was für ihn unwichtig ist. Auch Leser können daraus für sich lernen.

Ich selber habe auch einstecken müssen. Was mir zugegebenermassen nicht immer super gelungen ist es entgegenzunehmen. Habe aber immer dabei gelernt.
Klar, für ein Anfänger-Forum spiele ich nicht schlecht Gitarre. Mach es schliesslich auch schon 40 J - Aber ein Profi würde mir manche Sachen schon noch beibringen können - (OK ich ihm auch :mrgreen: ) Gesanglich weiss ich auch wo ich stehe. Mich stört es überhaupt nicht, dass z.b. - auch Manuel, meine Stimme nicht zusagt. Sogar mal behauptete, ich könne nicht gut singen. :mrgreen: Hat mich nicht mal erschüttert, weil ich es eh schon weiss.
Devil ist auch nicht gerade Fan meiner Stimme. Andere sicher auch nicht. Aber - ein paar Mädels stehen voll auf DIE. Das zählt für mich schon VIEL MEHR. :lol: Ob ihrs glaubt oder nicht. Ich habe Fans meiner Stimme. Naja - genug jetzt von mir.

Kritik ist eben eine sehr persönliche Äussserungsmöglichkeit.
Manche erzählen halt was, das einem nix bringt. Andere haben DIE zündende IDEE.
Jeder muss da selber sehen, was für ihn im Moment wichtig ist, rauszunehmen.
Man muss letztendlich auch nicht einem Kritker gefallen.
Kritische Worte, "kann" man auch schnelll mal falsch verstehen.

ABER:
Nicht jeder Kritiker meint es schlecht mit einem -
Sagte die Rose, als der Esel auf sie schiess, und gedeihte prächtig, mit dem DUNG.
ODER so ähnlich. :mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Peter » Mo 8. Nov 2010, 12:53

Bild
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon sowatt » Mo 8. Nov 2010, 14:33

Na da hat sich uns Ela wohl etwas vergaloppiert und wird sich
sicherlich entschuldigen. :shock:
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon miratalu » Mo 8. Nov 2010, 14:36

Bild
au weia, devil - ich krieg Angst. Die PN ist ...

@fredy – hast Dich wirklich mächtig ins Zeug gelegt und alles sehr treffend beschrieben :!:

Ich würde für mich immer grundsätzlich entscheiden, ob ich ein Video auf YouTube hochlade,
um es dort „just for fun“ einer Fan-Gemeinde zu präsentieren
ODER
ob ich hier im Forum etwas zeige, um tatsächlich konstruktive Kritik zu bekommen.
Das wäre für mich der hauptsächliche Sinn der Sache.
…oder hab ich da was falsch verstanden?!?... :roll:
Gerade wenn man alleine lernt, hilft es doch ungemein, wenn da ein paar Leute
ihre Meinung äußern und entsprechende Tipps geben.

@Manuel
„Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.“ (Tucholsky)
Bild

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon glueheis » Mo 8. Nov 2010, 15:11

Ich möchte erstmal allen danken, die sich so einen Kopf um die Angelegenheit gemacht haben.
Vor allem hat Korgli sehr schön geschrieben :)
Das Thema haben wir alle schon durch. Und die Thematik "Lob und Kritik, Anfänger und Fortgeschrittener" wurde auch schon öfter behandelt. Das habe ich verstanden und darum gings mir nicht. Ich werde aber auch eine solche Diskussion hier nicht mehr führen, denn wir sind hier um Spaß zu haben, um sich auszutauschen und zu bewerten. Das ist die xte Diskussion, die hier nicht hingehört. Das betraf nicht nur mich, sondern auch andere Mitglieder. Das hier ist nicht der richtige Ort, um sowas zu besprechen. Das Forum hat einen anderen Sinn.

Der Dialog mit musicdevil ist von meiner Seite auch beendet. Es wurde alles besprochen. Ich mache darauf aufmerksam, dass ich seine Beiträge "ignoriere" und daher im Forum nicht mehr sehe.

Ich hoffe, dass jetzt mal hier wieder normale Gespräche beginnen können...
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Gitarrenela
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:56
Postleitzahl: 56626
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Gitarrenela » Mo 8. Nov 2010, 15:21

Sowat, glaube nicht das ich mich hier entschuldigen müßte da muß sich jemand anderes entschuldigen. Denn auch Kritik muß geübt sein und den Anstand haben es vernünftig und ohne Beleidungen rüber zu bringen auch wenn angeblich es musikdevel seine Art ist..hat er sich trotzdem anständig zu benehmen und nicht so ein kindisches und arroganisches Verhalten am Tag bringt.

Und an Musikdevel soviel: du verteils Kritik in unverschämterweise und kannst selber keine vertragen. Mehr Worte habe ich dazu nichts übrig
Am 11.07.2010 mit dem Gitarre spielen begonnen...

Bin dem glueheis seine Mudda... *lacht*
und natürlich: "I trust youuuuuuu...."
siehe http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105857283

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Manumaus » Mo 8. Nov 2010, 15:28

ich hatte schon einen längeren text geschrieben, um auch meine meinung kund zu tun.

o.k. habe ihn nun gelöscht.

trotzdem:
Der Dialog mit musicdevil ist von meiner Seite auch beendet. Es wurde alles besprochen. Ich mache darauf aufmerksam, dass ich seine Beiträge "ignoriere" und daher im Forum nicht mehr sehe.
:?:

nicht ganz gelöscht......muss ich noch loswerden:

@gitarrenela:

ich bin mutter von einem sohn und einer tochter. auch ich bin in vielen situationen auch immer eine löwenmutter gewesen. aber es gibt dann eine altersgrenze, wo man sie auch loslassen und es selbst auch akzeptieren muss, dass sie ihr eigenes ding machen. ich gehe doch auch nicht auf die arbeit meiner kinder und beschwere mich, dass sie, für mein dafürhalten, ungerecht behandelt werden, oder zu ihren freunden. ich kann sie begleiten, ja, aber nicht für sie sprechen. das müssen sie schon selbst tun!

musicdevil postet NIE unverschämt! und solche kommentare, wie du wie du sie abgibst... ziemt sich nicht für eine mutter, dessen sohn hier eigentlich nur gitarre spielen lernen möchte.

p.s. arroganisches verhalten gibt es nicht! eher arrogant....und das ist devil nun weiß gott nicht!

ende der durchsage und wieder ruhe hier!

manu
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Elvis-Fan

Re: somewhere over the rainbow

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 8. Nov 2010, 17:06

@ musicdevil
Du bist einfach ein arrogantes Miststück- Schmeißt dich auf den Müllhaufen den da gehörst du hin. Du hast wahrscheinlich zuhause nichts zu melden und mußt dich hier profilieren und posten. Wenn das dein Selbstbewußtsein steigert und dein Hirn dich gesund macht, dann ist es okay. Annsonsten hat das hier nichts im Forum zu suchen... Gruß Ela
Ja, ab auf den Müllhaufen mit Dir :lol: !
Und nein, so ein kindisches und ARROGANISCHES :lol: Verhalten gehört sich nicht :lol: .
Kannst selber keine Kritik vertragen, gebe ich der Ela vollkommen Recht :lol: .
da rollen sich mir die fußnägel hoch. in jedem anderen forum würde man sie dafür rauswerfen.
ich beneide dich da nicht um so eine mutter...
und bring ihr erstmal ein halbwegs vernünftiges deutsch bei.
:lol: :mrgreen: :geek:

@ glueheis
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, dass Ihr beide Euch wieder vertragt ;) .


Zurück zu „Ukulele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste