Suche Übungspartner in Schleswig-Holstein/Norden v HH

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Atari1985
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:28
Postleitzahl: 24558

Suche Übungspartner in Schleswig-Holstein/Norden v HH

Beitragvon Atari1985 » Fr 21. Okt 2016, 16:47

Hallo zusammen, ich spiele seit Anfang November 2015 Gitarre. Ich würde mich zwar immer noch als Anfänger bezeichnen, aber ich habe seit November letzten Jahres täglich und systematisch geübt. Ich lerne nach einem Onlinekurs von einem Londoner Musiker namens Justin Sandercoe. Er bietet einen kostenlosen Kurs an bzw diverse Kurse. Er bittet um Spenden, aber alles ist frei zugänglich. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, aber würde gerne jemanden haben, mit dem ich mal zusmmen was ausprobieren kann. Jemand mit übermenschlicher Geduld und Nachsicht, wär gut. :lol:
Über Kontaktaufnahme würde ich mich freuen, gerne auch als PN. Ich bin 51 Jahre alt, weiblich, verheiratet und habe drei Töchter, die zu 2/3 schon ausgezogen sind. :D Ich arbeite in der Seniorenbetreuung.
Viele Grüße, Atari
Das Leben hat keinen Sinn, man muss dem Leben einen Sinn geben.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Suche Übungspartner in Schleswig-Holstein/Norden v HH

Beitragvon Schrat » Sa 22. Okt 2016, 13:05

Hallo Atarie
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, wie weit du bist, welche Akkorde du beherrscht, welche Technick (zupfen oder Plektron) du bevorzugst.
Interessant wäre auch, was du gerne spielen würdest (Stilrichtung z.b. Country, Folk, Schlager, Volksmusik oder aktuelle Hits usw. )
Auch was für eine Gitarre du spielst (Nylon oder Stahlsaiten)
Ich schätze, dass es für event. Mitspieler wissenswert wäre.

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin