Seite 1 von 1

Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 20:45
von Schrat
Hallo liebe Foris...

heute stellt sich das in Dormagen entstandene foruminterne Klassik-Duo Schrarc :lol: :lol: (bestehend aus Remarc und Schrat) mit einem schönen kleinen Stück vor...es begann auf dem Forumtreffen in Dormagen und wurde dann aus der Ferne vollendet.
Ich spiele in dem Stück die erste Stimme auf der Mandoline und Frieder die zweite Stimme ( ist schwieriger ;) )auf seiner wundervollen Hanika..(was man auch sehr gut hört ;) )..die Nachbearbeitung ( meiner Meinung nach der schwierigste Teil),wurde von Frieder "bewältigt"....
das Stück heißt "Scottish a Virmaux" und ist eigentlich für 2 Gitarren gedacht..nun ja, wir haben auf Frieders Vorschlag hin einfach die Mandoline zugefügt..hört sich auch ganz nett an..(finde ich :) )
falls jemand die Tabs dazu haben möchte..ich habe sie :D ..

so nun lauscht einmal

LG Jürgen

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:09
von karioll
Hallo, Ihr lieben schrarc, das ist toll, was ihr da beide gemacht habt! Ich bin ja nun nicht so klassisch drauf, aber ich finde es einfach wundervoll, was ihr aus einem Forums-Treffen mit euren Talenten so macht! 1+1 ist dann mehr als 2. :)

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:29
von Lackwod
Na aber Hallo! Ein wunderbares Stück, sehr schön zusammen gespielt und auch gemischt! Ein Ohrenschmaus!
Äh, ich hätte gerne die TAB, ich hab dir ne PN geschickt!
LG
Jürgen

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:32
von korgli
hi
Jep klingt gut.

fredy

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:38
von Wihoki
Jep klingt gut.
der alte Rocker....nee nee... :lol:

Aber mal im ernst..ich treib mich ja in dieser " Ecke" auch kaum rum... :oops:
Aber muß sagen gefällt mir mehr als gut... ;)

Viele Grüße

Stefan

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 21:50
von korgli
Stefan

Auch wenn ich nicht alles machen möchte, kann mir manches doch gefallen.
Ich bin offen für vielseitige Musik.
Was man lange nicht von allen sagen kann. :mrgreen:
Heisst aber auch wieder nicht, dass das sein muss.
Klar - könnte mir sogar Beigemüse bei dem Song vorstellen. :lol:
Und sogar noch Abwechslung.
Aber auch so klingt es gut.
Und das zählt.

fredy

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 22:15
von thosi
Hallo Frieder und Jürgen,
das ist wirklich sehr schön geworden, großes Lob an Euch beide! Wenn man bedenkt, dass Ihr Euch in Dormagen nur wirklich kurz mit dieser Idee beschäftigt habt und das jetzt so kurz danach, gleich so ein tolles und echt vorzeigbares Stück herausgekommen ist....bin mal gespannt, was Ihr demnächst da noch so aus dem Hut zaubert!
LG Thomas.

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: So 14. Jul 2013, 22:58
von Butze
Sehr gelungen, mir gefällt´s

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 03:59
von sowatt
Das gefällt mir sehr, habt ihr echt gut hinbekommen.

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 05:24
von juergenfr
Hallo Jürgen, hallo Frieder,

ein großes Kompliment an Euch. Das Stück gefällt mir sehr gut. Trifft meinen Geschmack.

LG

Jürgen aus Badbergen

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 11:04
von Hawky
Bild

Hallo Ihr 2 beiden.....

so heimlich still und leise.
Unabhängig davon das es eh meine Musikrichtung ist die ich mag,
möchte ich euch ein dickes Lob aussprechen. Klasse gemacht!
Und worüber ich mich auch freue ist, dass unser Treffen in Dormagen solche "Früchte" trägt.

Miteinander / Füreinander

Danke, lieben Gruss Uwe ;)

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 13:35
von Röschen
Hallo ihr Zwei,das habt ihr sehr gut hinbekommen.Gefällt mir gut :) . Spielt bitte noch so ein schönes Stück für uns.L.G.Röschen

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 16:24
von Tina2010
Hallo Schrarc,

das habt ihr wirklich sehr schön gespielt. Ich habe es mir schon zweimal angehört.
Mehr davon!

LG
Tina

P.S.: Wie wäre es mit Remschrat :lol:

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 19:45
von Remarc
Hallo zusammen,

schön, dass es euch gefällt. Ich denke, ich darf auch im Namen von Jürgen unseren Dank für die lobenden Worte aussprechen. Und ja: es hat Spaß gemacht. Noch mehr Freude wird es aber bereiten, wenn wir es beim nächsten Treffen "in echt" zusammen spielen können.

Fazit: man kann auch gemeinsam üben, wenn ein paar hundert Kilometer dazwischen liegen.

Liebe Grüße
Frieder (hinterer Teil von Schrarc) ;)

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 19:57
von Schrat
ja ..auch ich möchte mich bedanken..schön dass es euch gefallen hat...sicher werden wir versuchen, etwas Ähnliches auf die Beine zu stellen,oder Frieder?

und wieder einmal bestätigt sich, dass oftmals der hintere Teil die Führung übernimmt :lol: :lol: :lol:

LG Jürgen aus Hamburg (vorderer Teil von Schrarc ;) )

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 20:18
von Hanni
Einfach klasse, ihr "2", mir gefällts richtig gut! :P

Gitarre und Mandoline harmonieren sehr! :P

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 10:29
von Reinhold
Schönes Stück, kannte ich noch gar nicht - und auch schön gespielt. Die Mandoline passt doch wunderbar!

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 19:46
von Remarc
Hallo Jürgen,

es gäbe auch noch andere Anagramme unserer Nicknames:

CARTERSCHARM
SCHARRT MACER
von ARSCHCARTERM möchte ich lieber Abstand nehmen :D
CRASHCAR TERM

HERR MARC CATS gefällt mir eigentlich am besten :).

Ganz lustig:
http://www.sibiller.de/anagramme/

Liebe Grüße
Frieder

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 21:33
von karioll
Die Seite ist cool, ich hätte nicht gedacht, was mein Name so her gibt!
Gabel den Guru
über
Erbauung Geld
bis
Augen Gelb Dur
und weitere Schweinereien.

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 21:45
von Schrat
Frieder..machen wir erst noch ein paar nette Stücke..und dann ändern wir den Namen in Abhängigkeit des Erfolgs :lol: :lol: :lol: :lol:
oder was meinst du?
entweder von Schrarc nach Schrott..oder von Schrarc nach Schraust du hier... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Jürgen

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 07:32
von Mary
Das ist wunderschön! Und das habt ihr separat aufgenommen und dann zusammengesetzt? :shock: Faszinierend!

Davon würde ich gerne mehr hören :)

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 21:19
von moonlight
Das ist wunderschön - ich hoffe, ich darf es mal live hören vom Duo Schrarc.

LG Iris

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Do 18. Jul 2013, 21:56
von Remarc
Machen wir, Iris. Machen wir.

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 08:32
von Schrat
Klaro Iris...spätestens 2014 in Dormagen ;)

LG Jürgen

Re: Scottish a Virmaux

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 09:57
von miratalu
Mir gefällt das Stück auch ausgesprochen gut!
SUPER wie Ihr beiden es spielt :!:

Habt Ihr vielleicht etwas in der Art zum Mitsingen?
Darauf hätte ich jetzt grad Lust :P

miratalu