Hester Jonas....

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Antje » Mo 9. Apr 2012, 10:36

Hallo Iris,
schöne Version von dir, alle Achtung.
Meine Vision zum Thema Gesang wäre, das man deine Strophe 2 Stimmig singt. Geht denn das nicht? Jemand singt für dich die hohe Stimme und du etwas tiefer. Müßte doch gehen.
Was meinst du ???

LG Antje :mrgreen: .......ich singe dir auch vor.... :lol:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Di 10. Apr 2012, 16:41

Ich weiß nicht, ob das was wird, Antje.
Ich kann irgendwie nicht zur Begleitung aus dem Kopfhörer singen.
LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon korgli » Di 10. Apr 2012, 16:49

hi

Jep das ist schwer, wenn man nicht daran gewöhnt ist.
Auch das genaue Einspielen und sich am Gesang anderer orientieren ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint.

Live ist sehr viel mehr verzeihbar.
Irgendwie hört man es einfach besser bei Aufnahmen.
Weil Live - Huch was war das - Vorbei -

Aber genau darum ist so ne Aufnahmesession ne gute Sache.
Man lernt sehr vieles dabei.
Und lernen sollte doch schon ein Hauptgrund sein.
Schade das muhkuh da nicht reagiert und nicht einspringt.
Erinnert mich immer mehr an etwas.... :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

KlausG

Re: Hester Jonas....

Beitragvon KlausG » Di 10. Apr 2012, 19:24

Hallo Jürgen,
Das Projekt neigt sich langsam der Vollendung entgegen!
Ich brauche noch eine Weile für die Bilder. Hat an Ostern leider nicht geklappt. Sende dir die Bilder sobald ich sie habe.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Di 10. Apr 2012, 20:09

@Hanni: Es wäre schön, wenn du singen würdest, dann schließt sich der Kreis wieder und von allen, die am Anfang zusagten, ist ein Beitrag dabei...
...und denk dann auch an deine Bilder!

Dieses Projekt ist auch für mich eine große Herausforderung, hinsichtlich des abmischens. Immerhin hab ich so etwas in dieser Größe noch nie gemacht. Das schrieb ich auch irgendwo zu Beginn. Maximal zwei Spuren, das wars. Ich bin übrigens überzeugt, ein Erfahrener könnte mehr daraus holen.

Aber Sinn des Ganzen war doch auch der Lerneffekt für jeden. Die "Profis" halten sich zurück, das finde ich bemerkenswert und bin auch dankbar dafür.

Was ich bisher fertig habe, hört sich "gut" an, klar gibt es einige Ungereimtheiten bei den Übergängen, das lässt sich nicht vermeiden. Aber es gibt auch einige Passagen, die hören sich richtig klasse an!

Auf denn!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Röschen » Di 10. Apr 2012, 21:31

Hallo Jürgen ich bin gerade dabei dir noch Spuren und den Gesang vom Refrain rüber zu mailen.Wenn es sich nicht gut anhört wirf es wieder raus.Danke.
Mein Angebot steht noch,wenn sich keiner findet.Ich kann die 3.Strophe singen und habe sie schon aufgenommen.Gruß von Conny
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Di 10. Apr 2012, 21:49

Ja Conny, du kannst gerne die Strophe singen.

Mails sind bis jetzt noch nicht angekommen.
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Wihoki » Di 10. Apr 2012, 22:05

Aber Sinn des Ganzen war doch auch der Lerneffekt für jeden. Die "Profis" halten sich zurück, das finde ich bemerkenswert und bin auch dankbar dafür.

ähmm Jürgen hat das getippselt... :)
genau...dahin hat uns der Weg geführt..obwohl wir bzw ich garnicht dahin wollten.
Finde es aber Super was draus geworden ist.

Wir machen das schon.. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Butze » Di 10. Apr 2012, 22:56

Schade das muhkuh da nicht reagiert und nicht einspringt.
Erinnert mich immer mehr an etwas.... :lol:

fredy[/quote]

Hallo Freddy, kennt ihr auch den Spruch "Nachtigall ick hör dir trappsen" :?: Wenn nicht frag mal Uwe, den ollen Berliner :lol:

LG Hans

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Antje » Mi 11. Apr 2012, 09:38

Hallo Jürgen,
wie ist das mit dem Video?
Bearbeitest du das? Oder wie soll man das gestalten? Lieber ohne Ton???
Ich weis nicht wie ???

LG Antje :mrgreen:

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Gast » Mi 11. Apr 2012, 10:58

Das ich nicht singen kann, hat lediglich gesundheitliche Gründe.
Einige wissen das aber auch schon durch Privatnachrichten.
Ich muss nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten.
(Butze du erwähnst doch auch nicht deine Enuresis nocturna Probleme oder was auch immer ;))
Ich weiß auch nicht, was diese echt nervigen Anmerkungen sollen.
Als ich mich im Forum angemeldet hatte, habe ich mit Reinhold telefoniert.
Natürlich könnte ich meine Nachbarin, Schwester, Bekannte...fragen, ob sie für mich singt.
Das würdet ihr nicht einmal merken und wäre kein Problem.
Allerdings sollte es doch wohl genügen, wenn ich einmal schreibe, dass ich hier bei diesem
Lied nicht singen werde. :roll:

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Butze » Mi 11. Apr 2012, 17:44

Das ich nicht singen kann, hat lediglich gesundheitliche Gründe.
Einige wissen das aber auch schon durch Privatnachrichten.
Ich muss nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten.
(Butze du erwähnst doch auch nicht deine Enuresis nocturna Probleme oder was auch immer ;))
Ich weiß auch nicht, was diese echt nervigen Anmerkungen sollen.
Als ich mich im Forum angemeldet hatte, habe ich mit Reinhold telefoniert.
Natürlich könnte ich meine Nachbarin, Schwester, Bekannte...fragen, ob sie für mich singt.
Das würdet ihr nicht einmal merken und wäre kein Problem.
Allerdings sollte es doch wohl genügen, wenn ich einmal schreibe, dass ich hier bei diesem
Lied nicht singen werde. :roll:
Oh, ich wusste natürlich, dass Du auch solche Probleme hast. Das entschuldigt natürlich einiges. Ich kann aber mit Dir fühlen. Meine Frau und ich betreuen ihre seit Geburt blinde und geistig behinderte Schwester, die nachts auch Pampers tragen muss.
Noch etwas, der/die Einzige die (mich) hier nervt bist Du !!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Hawky » Mi 11. Apr 2012, 19:07

Hallo liebe Foris,

bitte nicht wieder hier, berücksichtigt das Thema ....
Macht das unter PN aus wenn ihr nicht anders könnt, ansonsten lasst es ganz!

Recht herzlichen Dank

Hawky ;)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Wihoki » Mi 11. Apr 2012, 21:52

Danke dir...Uwe... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Butze
Beiträge: 418
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05
Postleitzahl: 66885
Wohnort: Altenglan

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Butze » Mi 11. Apr 2012, 22:53

Hallo liebe Foris,

bitte nicht wieder hier, berücksichtigt das Thema ....
Macht das unter PN aus wenn ihr nicht anders könnt, ansonsten lasst es ganz!

Recht herzlichen Dank

Hawky ;)
Hallo Uwe,

Du hast ja recht, Entschuldigung an alle netten Foris :oops: ICH werde mich in Zukunft zurückhalten.

Liebe Grüße

Hans

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Do 12. Apr 2012, 19:30

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Das Projekt ist fertig!!!!!!

Heute im Laufe der Nacht lade ich die MP3 auf Soundcloud hoch! Ich muss noch einige kleine Feinheiten machen, dann isses soweit. Endlich!
Den Bass habe ich erst mal aussen vor gelassen, die Version mit Bass gefiel mir nicht so gut, weil in den Begleitgitarren die Wechselbässe ganz gut durchkommen.
Conny hat den Part von Iris gesungen, wobei ich die Gitarre von Iris behalten habe, ich meine die Spur... :oops: Das passte gut!

@Antje und alle anderen Combo-Mitglieder:
Das Video mache ich im Laufe der nächsten Woche, falls ich noch die restlichen Bilder (Videos) bekomme! Ihr könnt mir entweder ein Video schicken, das sollte schon synchron mit dem sein, was ihr spielt, oder Bilder, die euch mit Gitarre, Flöte, Shaker usw. zeigen. Falls ihr ein Video dreht, es reicht die Länge eurer Strophe, könnt ihr mit oder ohne Ton aufnehmen, das ist egal, weil ich die Tonspur sowieso lösche.
In den Refrains gibt es bewegte Bilder von allen.

Klaus, Iris und Antje, von euch brauche ich noch was.

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Röschen » Do 12. Apr 2012, 20:42

Zur Abwechslung mal was Schönes!Ich muß euch das mal schreiben!Ich hatte einen Traum!Es ging um Hester Jonas und ihr wart alle bei mir zu Hause. :lol: :lol: :lol:
In meinen Zimmer haben wir alle gesessen und zwar:Jürgen,Antje,Iris,Hawky,Butze,Korgli,Schrat,Wihoki Klaus und Hanni.Ihr wart plötzlich bei mir.Ich habe euch alle erkannt.Wir hatten so ziemlich alle das selbe Alter!Zwischen 50 und 60 Jahre alt ;) (wie gesagt es war ein Traum)
Ihr hattet eure Gitarre dabei und dann haben wir gemeinsam das Lied gesungen.Gleichzeitig haben Iris und ich einen Schnellkurs über unseren Computer erhalten :lol: :lol: Es ging um Audaciti usw.
Der Nachmittag verging so schnell und ihr seit nach Hause gefahren.Mein Weckradio hat mich aus diesen schönenTraum gerissen.Und jetzt habe ich gerade gelesen das unser Lied fertig ist.Conny
Zuletzt geändert von Röschen am Fr 13. Apr 2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Do 12. Apr 2012, 20:54

@ Conny
Hei, das mit dem Audacity-Schnellkurs klingt schon mal gut ... ;)
Aber dass dich die Hester Jonas bis in deine Träume verfolgt, das stimmt mich schon etwas nachdenklich.
Es kann natürlich auch sein, dass der Traum nur einfach darauf hindeutet, dass du gerne am Forentreffen teilnehmen möchtest, Conny... :mrgreen:
(PS: Antje ist in deiner Traumrunde übrigens das Nesthäkchen... ;) )

@Jürgen
Das Projekt ist fertig!!!!!!
Gratuliere!!!
Ich habe dir soeben ein paar Fotos zur Auswahl gemailt - nimm aber bitte nur ein klitzekleines, nachdem ich euch beim Singen so schmählich im Stich gelassen habe... ;)

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Do 12. Apr 2012, 20:58

Hallo Conny, das ist aber ein schöner Traum! Könnt ich mir gut vorstellen, dass wir uns alle mal treffen, bei wem oder wo auch immer...) und die Hester Jonas dann zu richtigemLeben erwecken!

Na ja, Computerkurs? Wenns denn sein muss.... :P
Die Zeit würde aber beim spielen fehlen... 8-)

@Iris: Ne, ne, da musst du durch. :mrgreen: Du hast den Willen gezeigt und übrigens eine schöne Begleitung gespielt!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Hawky » Do 12. Apr 2012, 21:03

Ich finde das echt toll das Conny von uns geträumt hat ;) War bestimmt eine tolle Stimmung ;)
Schön das ich bewohnen dürfte.

So, nun ist es endlich geschafft? Hester Jonas beginnt zu leben. Ich bin gespannt wie ein "Flitzebogen" :P

Und wenn es dann noch visuell unterstützt wird...... bin schon goonz kribbelig....

Gruss Hawky

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Hanni » Do 12. Apr 2012, 21:33

Danke, Conny, dass auch ich in deinem Traum vorgekommen bin!

Auch ich bin ganz doll gespannt auf das Ergebnis! :P

Conny, dir zolle ich ganz besonderen Respekt, denn du hast dich - so wie ich es mitbekommen habe - echt eifrig und wissbegierig in das Programm eingepfriemelt und hast alles gegeben, um dich mit der "Technik" vertraut zu machen. Meinen Respekt hast du! Bild

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Wihoki » Do 12. Apr 2012, 21:37

@ Conny...schöner Traum....wird bestimmt mal realität....aber ich bin nicht zwischen 50-60... :lol:
seh da aber mal drüber wech.
Jepp fertig... ;) freu mich
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Do 12. Apr 2012, 23:51

TÄÄTÄÄ

http://soundcloud.com/guitar_hansel/bal ... ster-jonas

Viel Spaß beim zuhören.

Im letzten Drittel gibt es kleine Taktprobleme, da musste ich tricksen, damit die Flöte und die letzten Zeilen wieder passen. Hört drüber weg.
Unterschiede gibt es im jeweiligen Aufnahmeequipment, das hört man deutlich, lässt sich aber nicht vermeiden.

Der Chor ist nicht immer zu 100% synchron. Da habe ich lange dran gesessen, um die Stimmen, so weit es geht, harmonisch klingen zu lassen.
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Fr 13. Apr 2012, 09:33

Glückwunsch, Jürgen!
Das hört sich sehr ansprechend an und ich finde es spannend, den unterschiedlichen Stimmen zu lauschen.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden du da mit den verschiedenen Spuren zugebracht hast.

Zur Technik kann ich nichts sagen, das wisst ihr ja... :mrgreen:
Zum Gesamtwerk dafür schon eher.
Ich denke, das Stück ist so eine Art musikalische Collage, aus verschiedenen Einzelstücken zusammengebaut, was man hört und was aber auch einen ganz eigenen Charme hat. Bestimmt passt da die von dir geplante Foto-und Filmcollage richtig gut dazu - insgesamt ein schöner Querschnitt durch verschiedene Forenaktivitäten.
Wenn das Stück mehr "aus einem Guss" hätte erscheinen sollte, wäre es sicher besser gewesen, eine durchgängige Gitarrenbegleitung zu wählen und nur beim Refrain (bzw. Intro/Outro) etwas zu variieren.

Fazit:
Ich glaube, wir haben alle viel gelernt dabei - selbst ich in meinem elenden Kampf mit den zwei Spuren... ;)
Und es hat trotz aller Widrigkeiten Spaß gemacht - und ich habe ein neues Lied kennengelernt (danke, Stefan!).

Dir, Jürgen, vielen Dank für deine Arbeit!

Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Hawky » Fr 13. Apr 2012, 10:21

Hallo ihr Lieben....

auch von meiner Seite ein " Daumen hoch" für das Werk und dank für euer tun hier im Forum. ;)

Und ich kann es wirklich nicht besser ausdrücken, als es Iris schon getan hat.

Sie schrieb:
Zur Technik kann ich nichts sagen, das wisst ihr ja...
Zum Gesamtwerk dafür schon eher.
Ich denke, das Stück ist so eine Art musikalische Collage, aus verschiedenen Einzelstücken zusammengebaut, was man hört und was aber auch einen ganz eigenen Charme hat. Bestimmt passt da die von dir geplante Foto-und Filmcollage richtig gut dazu - insgesamt ein schöner Querschnitt durch verschiedene Forenaktivitäten.
Wenn das Stück mehr "aus einem Guss" hätte erscheinen sollte, wäre es sicher besser gewesen, eine durchgängige Gitarrenbegleitung zu wählen und nur beim Refrain (bzw. Intro/Outro) etwas zu variieren.

Fazit:
Ich glaube, wir haben alle viel gelernt dabei - selbst ich in meinem elenden Kampf mit den zwei Spuren...
Und es hat trotz aller Widrigkeiten Spaß gemacht - und ich habe ein neues Lied kennengelernt (danke, Stefan!).

Ich hoffe wir werden hier noch viel gemeinsam auf die Beine stellen.
Darauf freue ich mich schon sehr. :)

Dank an alle und nun kommt der Film.

Lieben Gruss Uwe ;)


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste