500 Miles - wie du es spielst

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Hanni » Mi 17. Aug 2011, 19:42

@Antje

Deine Version gefällt mir richtig gut, dein Gitarrenspiel (könnte aber tatsächlich etwas lauter sein) und vor allem auch dein Gesang. Die Stimmlage passt - wie Peter schon erwähnte - sehr gut zu dir. Toll, wie schnell du dich weiterentwickelst. :P

@Fredy

Du bist echt klasse, mal "so eben mal" eine Rockversion einstellen. :lol: Ich bin echt begeistert, hört sich fetzig und klasse an! Bild

Pasi

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Pasi » Mi 17. Aug 2011, 22:20

Hallo Antje,

da ich zurzeit viel mit dem MusicStudio rumprobiere, hab ich mir auch mal deinen Song vorgenommen.
Wenn micht nicht alles täuscht, sind drei Spuren aufgenommen: Mitte > Gesang, rechts > Begleitgitarre und links > Bass bzw.
Zupfen + Bass.
Das hört man bei deiner Aufnahme, wie du sie hier eingestellt hast, nicht so recht. Wenn man in den Objekteditor geht und dort
Sound FX anklickt, kann man mit Equalizer und Pan-Regler eine ganze Menge ändern, so dass man die drei Voices im Panorama
verteilt hört.

Grüße ... Pasi

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon DonPedro » Mi 17. Aug 2011, 22:34

Hallo,
ist nicht so gut...... :o :mrgreen:

LG Antje
Liebe Antje !

Sei doch nicht so selbstkritisch !
Also ich finde Du hast da einen Quantensprung hingelegt.
Gut gespielt und gut gesungen, was will man mehr ?
Die Aufnahmetechnik steht zwar in diesem Thread nicht im Vordergrung - wurde schon mehrmals (auch von mir) angesprochen - ich möchte aber schon erwähnen, daß ich sehr wohl gehört habe, daß Du hier mit mehreren Spuren aufgenommen hast :!:
Außerdem hast Du Dich schon ein wenig mit dem Panregler gespielt - gefällt mir !
Mach nur weiter so mit Deinem neuen Programm. Du wirst sehen es wird von Aufnahme zu Aufnahme noch besser werden und Du kommst dabei jedesmal auf neue Sachen drauf ... !

@Korgli
Klingt recht ordentlich Deine Rockversion.
Gut gespielt, gut aufgenommen, gut gesungen, gute VST's eingesetzt ...
Genau da möcht ich aber schon eine leichte Kritik anbringen.
Noch besser würde mir mal eine Aufnahme von Dir gefallen wo Du alles "handgemacht" einspielst.
Akustikfeeling will ich mal vom Korgli hören !
Wie schauts aus nimmst Du diese Herausforderung als E-Gittianer an ?
Vielleicht machen wir mal gemeinsam einen Akustik-Gitarrensong ... ich mach das Picking/Rhythmikgit, Du spielst Solis und Einlagen.
Singen tua ma mehrstimmig ...
Vielleicht ein wenig handgemachte Percussion ... und eine weibliche Stimme zum Aufpäppen ...
also eine "Schwyzerösterreichischegermanische" Produktion ...

Liebe Grüße von DonPedro !

KlausG

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon KlausG » Do 18. Aug 2011, 10:45

Hi Antje,
ist nicht so gut...... :o :mrgreen:
Ich kann mich da nur meinen Vorgängern anschliessen

ist gut! Gut gespielt und gut gesungen!

Gruß
Klaus

KlausG

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon KlausG » Do 18. Aug 2011, 10:48

Hi Fredy
Danach will ich aber wieder Komiren :mrgreen:
fredy
Kommt wirklich gut rüber deine Rock Version aber was ist Komiren?

Gruß
Klaus

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Antje » Do 18. Aug 2011, 10:57

Hallo @alle..... :P ,
danke euch, ihr baut mich auf. :lol:
Also die Gitarre ist so leise wegen den Fehlern... :o :lol:
Brauch ich nur lauter einstellen :lol:
@Peter alles mit der Tanglewood gespielt
@Markus Mikro ist T-bone SC440 mit mit so einem Filter davor....keine Ahnung wie das heißt, und die Software ist Samplitude Musikstudio17
@Pasi du hast recht mit den Spuren....ich werde auch mal mit dem Objekteditor probieren ich habe damit noch nichts gemacht.

Also noch mal Danke

@ Korgli Voll Cool. Daumen hoch.....Die Stimme will ich haben... :lol:

LG Antje

Gast

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Gast » Do 18. Aug 2011, 11:03

was ist Komiren?
Das hier:
http://www.komir.de/#Home

Gruß Q

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon korgli » Do 18. Aug 2011, 15:28

Hi All

vielen Dank -

@Quinte - och dazu braucht man nicht so lange - einfach tun das ist das wichtigste.
So schwer ist das nicht. Technisch vielleicht ein wenig aufwändiger.

@antje - hm echt - also ich möcht nicht immer meine haben :mrgreen: bin aber ganz zufrieden mit den Möglichkeiten.

@Quinte Komir - das geht weiter - aber in dern Ferien kann ich allerhand "Unsinn" machen. :lol:

@DonPedro - Also das ist Handgemacht. Bis auf die Drums - da benutze ich EZDrummer. Weil es einfacher ist.
Aber alles andere ist Handgespielt. Auch die Hammond Orgel.
Kann aber auch Drums spielen. Da ich der Band-Typ bin, mag ich halt mit allem Drum(s) und dran.
Und noch Stimmen und solche Sachen. Kann mich aber auch für ganz einfache natürliche Sachen begeistern.

Klar nehm ich dein Angebot an - Denn das ist eigentlich echt das, was ich an Foren mag. Wenn man etwas gemeinsames macht. Bin immer gerne dabei.
Handgemachte Percussion. hmmmm - wenn ich auf ein VST Plugin ton für ton mit den Keybaords einspiele ist das für mich schon auch handmade - klar der Sound von samples - aber so stur möcht ich nicht sein, dass ich da Erbsen zähle.
Letztendlich ist ein Hall auf einer Aufnahme auch nicht mehr "Natur - pur" oder ?

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon DonPedro » Do 18. Aug 2011, 18:37


...Letztendlich ist ein Hall auf einer Aufnahme auch nicht mehr "Natur - pur" oder ?

fredy
Hallo Fredy !
"Hall/Reverv/Delay" kommt sehr wohl in der Natur vor - in Gebäuden, in Höhlen ... etc. :lol:

Du weißt schon was ich meine ... mit "handgemacht" meint man auch das was man ohne Strom, ohne "Maschinen" macht ...

Soll aber schon so sein - jedem das Seine - das macht ja dann die Vielfalt aus und das ist gut so !

Und schau ma mal vielleicht mach ma mal was handgemachtes gemeinsam - sicher interessant und macht spaß !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon korgli » Mo 29. Aug 2011, 12:34

Hi
Also ohne Strom kann man nicht aufnehmen :mrgreen:
Höchstens auf Schellack. :mrgreen:

Ja ich weiss schon was du meinst.
Bin ja ähnlicher Ansicht.
Wenn ich auch gern die Stromgitarre habe.

Ist letztendlich ne Geschmacksfrage.

Klar, - bin wie gesagt immer gern dabei etwas zu machen.
Ob mit oder ohne Strom ist nicht so wichtig für mich.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Starrider

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Starrider » Mi 2. Nov 2011, 21:18

Hi,

ich möchte mich euch gleich mal anschließen. :D
Ich habe den Song auch vor ein paar Tagen aufgenommen.
Ist ein toller Song 500 Miles :)

Bin kein guter Sänger, aber ist ja ein GITARREN Forum ;)

Meine Version:

http://soundcloud.com/starrider-1/500-miles-1

(Nächstes mal lad ich das anders hoch, aber ich finde die Version nicht mehr, müsste mal mein PC aufräumen :lol: )

Gast

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Gast » Do 3. Nov 2011, 01:38

Schön, dass hier noch mal jemand weiter gemacht hat, vielleicht finden sich ja auch noch andere ;-)

Gruß Q

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon moonlight » Do 3. Nov 2011, 09:45

Schön, dass du gleich hier mitmachst, Jessica.
Deine E-Gitarre klingt gut. Das kleine Intro passt schön zum Song und die Liedbegleitung wirkt auch schon recht routiniert für die kurze Zeit, die du spielst.
Am Gesang kannst du noch etwas feilen, aber das kann man lernen.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Starrider

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Starrider » Do 3. Nov 2011, 11:30

Danke Iris :)
Ich mache gerne mit (soweit ich kann ;) )
das gefällt mir ja auch hier ganz gut, was zusammen mal zu machen,
macht erst recht spaß und motiviert.

Ist aber keine E-Gitarre sondern Westerngitarre (mit Cubase aufgenommen)

Ihr bekommt natürlich auch noch ein Feedback von mir, hatte aber noch nicht so viel Zeit
Musste mich hier erstmal umschauen :)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon moonlight » Do 3. Nov 2011, 13:05

Ups - echt, mit einer Westerngitarre hast du das aufgenommen, Jessica?
Dann hab ich wohl nicht genau hingehört und wegen deiner Aussage im Vorstellungsthread gleich auf die Elektrische geschlossen.

Prima, dass du dich hier wohlfühlst.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Starrider

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Starrider » Do 3. Nov 2011, 18:52

Ja Iris ist Western, nicht schlimm.
Habe mich vielleicht auch nicht so richtig ausgedrückt.

E-Gitarre fange ich dann erst an (muss da erstmal einen Lehrer dauern)
Werde überwiegend hier aber Akustik spielen

Benutzeravatar
Der Brain
Beiträge: 51
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 22:27
Postleitzahl: 14641

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Der Brain » Do 1. Dez 2011, 20:51

Hallo,

Ich wollte mich auch mal hier zu Wort melden.
Ich habe ja nach langer Pause wieder zu Euch zurückgefunden weil ich das Gitarrespielen nicht aufgeben möchte.
Da ich etwas zurückhaltend bin habe ich lange überlegt ob ich überhaupt etwas hochlade.
Aber ich möchte ja mal Eure Meinung hören ob ich weitermachen soll oder ob es gar keinen Sinn hat.
Bitte wundert Euch nicht über die Qualität. Ich habe es im LKW aufgenommen mit dem Mikrofon welches am Laptop dran ist. Meine Stimme ist da immer irgendwie schräg
Auf jeden Fall ist das meine Version von 500 miles. Ich habe erstmal nur die erste Strophe gemacht falls es euch nicht gefällt.

Gruß Christian
Dateianhänge
500 miles.wma
(662.57 KiB) 1601-mal heruntergeladen
_____________________________________________________________________________________________

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Hawky » Do 1. Dez 2011, 21:09

Hi Brain.... mein Countryfan..... ;)

schade, schade, schade...... das du so ein schwaches Mic am Rechner hast.

Das würde ich gern mal über ein fettes Kondensator -Mic hören wollen.

Ich habe da nämlich eine Stimme und ein spielen vernommen, welches eine bessere Aufnahmequalität verdient hat.

Ich gebe 3x Ja ... du bist im recall...... :P

Schön das du dich an uns erinnert hast......

Gruss Hawky

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Hanni » Do 1. Dez 2011, 21:14

@Brain

Ich finde, du kannst zufrieden mit dir sein. Mir gefällts! :P

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon korgli » Do 1. Dez 2011, 21:39

4x JA

Ist gut. Nicht perfekt aber gut.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Wihoki » Do 1. Dez 2011, 21:49

@ DerBrain,

nun ich finde es auch gelungen..... ;)
Wieso so bescheiden....muß dir mal ein etwas besseres Mikro kaufen, aber ansonsten ..daumen hoch.
Deine Stimme passt gut zu dem Song... :)



Viele Grüße

Wihoki

PS: hoffe wir hören mehr von dir...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Peter » Do 1. Dez 2011, 22:25

Aber hallo!

das ist aber doch ok!? Was ist denn daran auszusetzen? Du wirst aber doch nicht gleichzeitig noch gefahren sein, oder? ;) 8-) Hm - dann lag es wohl doch eher am Mikro? Bitte mehr davon und

tapfer weiter, lieben Gruß Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon Remarc » Do 1. Dez 2011, 22:30

Einsamer Trucker singt einsames Lied (und zwar echt gut). Passt doch alles.

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
felice
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:59

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon felice » Fr 2. Dez 2011, 08:51

Kein einfach gesagt: Ein schönes Stück Musik.
Kein Anlass zum understatement.

Liebe Grüße

felice
Spiele mit Unterbrechungen seit ca. 10 Jahren
Yamaha C-80
Tanglewood Rosewood TRD-VS-E

"let the music heal your soul"

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: 500 Miles - wie du es spielst

Beitragvon miratalu » Fr 2. Dez 2011, 11:10

Hallo Christian,
ob Du weitermachen sollst?
JA :!: – kannst die anderen Strophen gleich nachschieben . :P
Mich freut es , dass Du wieder zur Musik zurück gefunden hast.

Grüsse
Mira
Bild


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste