Seite 1 von 1

Intro Tabs Ring of Fire

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:24
von Wolle
Moin in die Runde,
ich übe gerade Ring of Fire, klappt ja schon recht gut.... aaaber, es fehlt was :-)
Hat jemand einen Link oder sonst sonstige Hilfestellung. Ich suche einen gutklingenden Tab für das Intro zu Ring of Fire, da wird doch so ein Trompeten-Intro vorweg gespielt. Habe nur was gefunden was m.M. nach zu tief gespielt wird und nicht so recht klingen mag. Hat da jemand die "wohlklingenden" Tabs dazu oder kann mir jemand einen Link zeigen wo ich mir das mal mit der Gitarre gespielt anhören/ansehen kann??

Habt ein schönes WE

Re: Intro Tabs Ring of Fire

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:40
von Kraich
Hallo Wolle,

in seinem Video ab Minute 6:30 zeigt er das Trompetensolo mit Tabs. Ich weis nur nicht, ob es in der Tonart ist, die Du übst. Müsstest Du mal schauen, ob es passt.

https://www.youtube.com/watch?v=8jvriKFA7-I

VG
Joachim

Re: Intro Tabs Ring of Fire

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:59
von Wolle
Hallo Joachim,

DANKE! Da kann ich was mit anfangen. Hatte mal was gehört, das war wohl höher gespielt und wohl auch mit 2 Saiten pro Abschlag, klang iwi voller. Aber das Video ist klasse, genau mit den Akkorden spiele ich, bei ihm hört sich das Intro nur viel höher an als bei meiner Gitarre, muss ich mal schauen ob es am Plek liegen könnte. Bin ja noch blutiger Anfänger :-)
Also danach werde ich jetzt mal fleissig üben und das tolle ist, es wird auch immer wieder im Lied eingebaut/wiederholt. Kling so mit einfachen Mittel gleich viel interessanter.
Nochmals DANKE und hab ein schöner WE.