Seite 1 von 1

If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 20:55
von Markus
Hallo,

ich übe gerade den oben erwähnten Song.
http://www.youtube.com/watch?v=ZfPgxR7eR4U

wie geht die Abfolge am der Stelle 0:27 bis 0:29 ?

Finde hierzu einfach nichts.....

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Markus

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:11
von Ralf
Wechsel sind wie vorher, nur einmal wiederholt mit zusätzlichem hammering on auf D2 (E)

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:35
von Markus
Hallo Ralf,

habs probiert, blicke es nicht..geht mir zu schnell in dem Video.
Er wechselt 2x zwischen C und G und dazwischen das hammering on?

die Strophe geht so:

Dm Am G C G
...there the million things to be. You know that there are.

Gruß
Markus

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:40
von Ralf
Genau ... geht unheimlich schnell - dabei schlägt er, wenn ich es richtig mitkriege (ist auf diesem Rechner etwas schwierig :( ), 2x leere D-Saite, dann hammering on 2. Bund D-Saite (=E), dann schon nächster Akkord.
Eine Figur, die noch schneller im Country/Bluegrass gespielt wird, und die Mey langsamer spielt, ist aber letztendlich die gleiche Verzierung.

Versuch es mal langsam in Zeitlupe hintereinander zu spielen ...

(Deutschlehrer würde sagen: Zu viele Wiederholungen, "spielen" ;) )

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:50
von Markus
ok, so probiere ich es mal.

Vielen Dank.

Gruß
Markus

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 22:19
von Ralf
@ Markus

Du hast eine Mail.

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 08:21
von sammy561
@Markus,

wenn du das Stück drauf hast nimm es auf und stell es ein. Ich fänds toll mal wieder was von dir zu hören.


LG

Ansgar

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 08:59
von Reinhold
Wenn man die Youtube-Einstellungen von Flash auf html5 setzt, habt ihr die Möglichkeit das Video auch langsamer abspielen zu lassen.
Ich sehen den Wechsel einfach als:
G - hammering auf Gsus4/6 dann C
Allerdings recht flott gewechselt.

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Di 9. Apr 2013, 10:03
von karioll
er spielt ein C dazwischen, deutet kurz mit Zeige-und Mittelfinger ein C an, während die anderen beiden Finger beim G bleiben.

Cat Stevens macht das ganz deutlich auch am Anfang von Father and Son in einem anderen Rhythmus, aber mit den gleichen Akkordfolgen. Hier ist deutlicher zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=fP7VC-2J_Ok

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 21:29
von Markus
Hallo Gitarrenfreunde,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Vielen Dank für die Infos. Ich werde es mal probieren.

@Ansgar: ich habe mittlerweile ein paar Lieder geübt. z.B. Annie's Song von John Denver ...
Wenn ich Zeit und Muße finde, werde ich mal wieder 2-3 Lieder aufnehmen. :-)

Habe heute meine 1. E-Giatrre bekommen. Da muss ich jetzt ran. Mal schauen wie es mir damit geht. Freu mich richtig.
Das ist sie: Yamaha Pacifica 112 JCX BL

Melde mich wieder.....

Viele Grüße
Markus

Re: If you want to sing out - Cat Stevens

Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 09:09
von sammy561
Hallo Markus,

mach mal, ich freu mich drauf ;-).

Glückwusch zur neuen Gitarre.
Die Yamaha Pacifica ist keine schlechte :). Welchen Verstärker hast du denn?


LG

Ansgar