Schlagtechnik bei Hymn

Schläge, Zupfmuster und mehr…
Benutzeravatar
celly88
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:27
Postleitzahl: 16928

Schlagtechnik bei Hymn

Beitragvon celly88 » Sa 14. Jul 2012, 19:58

:?: Hallo Freunde,

hat hier jemand mal eine Hilfestellung wie man das von Barclay James Harvest - Hymn anschlägt? Ich habe den Eindruck, dass irgentwie nix so recht passen will.
Die Griffe sind ja kein großes Problem. :|
Vielen Dank vorab

Celly

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Schlagtechnik bei Hymn

Beitragvon moonlight » Sa 14. Jul 2012, 20:14

Hier wird es ein bisschen erklärt:
Hymn.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
celly88
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:27
Postleitzahl: 16928

Re: Schlagtechnik bei Hymn

Beitragvon celly88 » Sa 14. Jul 2012, 20:34

Vielen Dank liebe Iris, :idea:

Maiks Seite hatte ich auch schon mal beim Wickel.
Wenn ich es mit ihm zusammen spiele geht es auch, komm eben nicht so recht allein damit klar. Habe schon versucht mir das dortige Schlagmuster aufzuschreiben, was auch nicht das war, und dann das mit dem richtigen Einsatz...
Wann genau fängt man dann zu singen an?? Den Text kann ich inzwischen.
Ich habs auch schon mit einem Ohrstöpsel vom mp3-player versucht. Mein Mann sagt: "Ist doch okay, was du wieder hast. " Ich finde einfach es hört sich bei mir schief an.. :x

LG Celly

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Schlagtechnik bei Hymn

Beitragvon Lackwod » So 15. Jul 2012, 22:37

Hallo Celly, hier findest du das Original-Schlagmuster:
http://www.gitarrespielen.net/know-how/ ... muster-4-4

Blättere etwas nach unten, dort findest du Hymn und du kannst es dir auch anhören.

Wenn möchtest, kan ich dir ein Lead-Sheat senden, das auf diesem Muster basiert. D.h., alle Takte mit Akkorde sind notiert, auch die Schlagvariationen und ne MP3 zum hören hab ich auch. Was fehlt, ist der Text, aber das ist ja kein Problem.
Melde dich bitte, aber du musst noch bis morgen abend warten, ich muss das erst einscannen, dann hänge ich es hier rein. Die MP3 wird leider nicht angenommen, die kann ich dir per mail schicken.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Schlagtechnik bei Hymn

Beitragvon Peter » Fr 10. Aug 2012, 15:21

..und auf www.gitarrenlieder.info/barclay-james-harvest-hymn/ findest Noch mehr zum Thema.

LG Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste