Seite 1 von 1

John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 10:17
von GuitarBoy
Meine neue ist eine Sterling by Music Man John Petrucci (Dream Theatre) Signature JP150 MN Neptune Blue E-Gitarre.

Ich hab sie gefunden als ich mal wieder in dem kleinen Gitarrenladen bei mir um die Ecke war. Ich schaute mich mal so um und die Gitarre gefiel mir optisch sehr gut und daher fiel sie mir auch direkt ins Auge. Ich schloss sie an einen Fender Bassbreaker Amp an, denn nicht nur das äussere zählt.
Der Klang war wirklich gut und sofort begann ich darüber zu grübeln wie sich die Gitarre wohl an meinem Röhren Amp anhört.
Beim schauen nach einem Amp der meinem Nahe kommt sah ich dann die kleine Schatzkiste in der gebraucht Ecke. Der Tubemeister 5 Combo. Als ich die Gitarre an den kleinen anschloss kam ein Klang rüber der mir fast eine Gänsehaut verpasst hätte. Aber der grösste Pluspunkt an der Gitarre ist der Roasted Hals. Sie lässt sich spielen wie Butter. Der Boost (+12 db) der im Laustärkeregler verborgen ist macht auch ordentlich Spaß.

Den Tubemeister hab ich auch mitgenommen, fragt einfach mal Reinhold warum man diesen Amp besitzen sollte ;)
Das Bild ist aus dem Netz, ich lade gerade den Akku meiner Kamera auf und werde dann ein Original Foto präsentieren.
sterling-by-music-man-john-petrucci-jp150-mn-neptune-blue_1_GIT0041998-000.jpg

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 10:52
von Schrat
Schönes Teil. Was für PUs hat sie denn?
Und welche Musikrichtung wirst du damit spielen?
Achja, was kostet sowas? ;)

LG Jürgen

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 12:28
von HerrBert
Hallo Dirk, ja das ist ja mal eine schöne Gitarre. Optisch ja schon ein Highlight, angeschlossen am Amp wird’s ja ordentlich abgehen.
Riesen Glückwunsch dazu. Verwöhnst du uns mit einen Video, worin du uns deine neue präsentierst?
Lg Herbert 🎸🎸🎶🎶👏🏼

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 13:47
von Hawky
HI Dirk,

na da hast du dir ja wieder was schönes zugelegt. Ich bin ja nicht so ein Stromgitarren Fan, du um so mehr.
Vielleicht sehen wir sie ja in Dormagen? ;)

LG Uwe

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 16:12
von Horst1970
Schönes Teil, Dirk. Der Hals der Gitarre ist bestimmt recht schmal, wie bei vielen Heavy Gitarren. Die Saitenlage ist wohl ultraflach. Du bist aber gar nicht so der Metaller. ;-) Bei der Bespielbarkeit ist sie aber sowieso für viele Stilrichtungen gut. Anders rum spielt Malmsteen ja Metal seit über 30 Jahren auf einer herkömmlichen Strat.

Was steht bei dir derzeit so an? Was hast du dir mit der Gitarre vorgenommen?

Habe übrigens noch eine Ibanez, ebenfalls blau, auch so ein Heavy Teil.

Bin übrigens Dream Theater Fan der ersten Stunde. Petrucci spielt glaube ich seit einiger Zeit auch auf einer 7-saitigen Gitarre.

Gruß
Horst

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:25
von Kraich
Hallo Dirk,

Noch jemand mit einer schönen neuen Gitarre :D Da hat es im neuen Jahr dann einige neue Gitarren gegeben bzw. sind noch unterwegs :D


Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen.

Was ist denn ein Roasted Hals, hab ich bisher noch nicht gehört.

Viele Grüße
Joachim

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:05
von GuitarBoy
Ich bin derzeit unterwegs daher kann ich nur per Handy antworten. Ich werde morgen versuchen ein Video von der Gitarre zu machen da ich eh noch ein Video über Amp Modelle auf meiner Liste habe. Soviel vorab, ich werde kein Metal Fan.

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:58
von HerrBert
Da freue ich mich doch, Dirk. Mal wieder eines deiner gut gemachten Videos zu sehen, gefällt mir.
Lg Herbert

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 13:16
von GuitarBoy
Hi Folks Ich hätte wirklich gern die Videos gemacht allerdings habe ich beim Kochen des Mittagessens letzten Sonntag die volle Punktzahl erreicht. Ich habe alle Klassen besetz und nun Verbrennungen der Stufen 1-3 auf meinem Unterarm. Nun kann ich leider nicht Gitarre spielen. Sobald ich wieder Fit bin werfe ich die Kamera an.

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 14:54
von GuitarTommy
Dann erstmal,

Gute und schnelle Besserung, Dirk :cry:

Das ist ja für einen Gitarristen der Horror :o

Ich leide mit Dir👍😊

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 16:33
von Hawky
Hi Dirk,

na du machst ja Sachen. Da lässt man dich einen Moment mal aus den Augen und dann..... :o

Gute Besserung und lass dich pflegen. ;)

LG Uwe

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 17:28
von HerrBert
Hey Dirk, das hört sich aber garnicht gut an. So Verbrennungen sind schon nicht ohne. Ich wünsche dir eine schnelle Erholung und restlose Genesung.
Ich hoffe das wir bald wieder gute Meldungen von dir hören 👋🏼
Lg Herbert

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 18:53
von Hagen
Alles Gute für Deine rasche Genesung wünscht Dir Hagen

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 17:09
von hoir
Gute Besserung, Dirk

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 18:03
von Reinhard
Son Mist. Gute Besserung mein Lieber.
Da sieht man mal wieder wie gefährlich für uns Männer die Arbeit im Haushalt ist.

Frauen haben da eine gewisse Immunität :roll:

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 10:14
von GuitarBoy
Ich danke euch für die Genesungswünsche. es wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bis ich wieder die Gitarre spielen kann. ich hoffe natürlich das es schneller geht. Es bleibt nur abwarten.

Re: John Petrucci lässt Grüßen

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 11:35
von mitleser
:shock:
Moin
na da hast du dir ja Ordentlich die Pelle versengt
Also das Gericht würde ich von der Speisekarte streichen
es sei denn du hast einen " Küchenbrand" verhindert

Gute Besserung Dir