Meine erste Gitarre "Tenayo" von Conrad

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
truggyracer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:28
Postleitzahl: 71642
Wohnort: Ludwigsburg Württ.
Kontaktdaten:

Meine erste Gitarre "Tenayo" von Conrad

Beitragvon truggyracer » Fr 5. Feb 2010, 13:38

Tach, ich schon wieder!

Ich stell mich noch kurz in nem Video vor. Und nicht nur mich, sondern auch meine Gitarre.

Was ich mache wirkt auf mich noch etwas grob, aber ich hoffe und erwarte, dass sich das ändern wird. :D

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Dateianhänge
Film am 05-02-2010 um 13.33.mov
(9.91 MiB) 932-mal heruntergeladen

truggyracer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:28
Postleitzahl: 71642
Wohnort: Ludwigsburg Württ.
Kontaktdaten:

Nochmal nachgestimmt

Beitragvon truggyracer » Fr 5. Feb 2010, 13:56

Nochmal nachgestimmt..
Dateianhänge
Film am 05-02-2010 um 13.54.mov
(5.41 MiB) 939-mal heruntergeladen

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Gitarre "Tenayo" von Conrad

Beitragvon Mario02 » Fr 5. Feb 2010, 18:11

Sehr schöne vorstellung von dir!
Schau dir am besten die verschiedenen greif varianten für das A an und such dir die aus die für dich am leichtesten zu greifen ist!
Wenn du sehr dicke finger hast , das problem habe ich auch, versuch mit einem Finger zwei Saiten zu drücken so kannst du das A mit nur zwei anstatt drei fingern spielen! ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5462
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Gitarre "Tenayo" von Conrad

Beitragvon Hawky » Fr 5. Feb 2010, 18:15

Hi Truggy,

erst einmal möchte ich sagen, eine super Qualität deines Videos!!! Was hast du denn für eine Kamera?
Interessiert mich nur deshalb, weil ich auch mal ein Video einstellen möchte.

Zum spielen selbst möchte ich anmerken, dass es schade ist das du dich und nicht deine Hände mit gefilmt hast.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist auch schön zu sehen wer hinter dem AVATAR steckt, aber hier ging es ja um das Spielen und den Klang. Wenn du noch Probleme mit einem A hast greife doch erst einmal D oder A 7 wie in Reinholds Heft. Die gehen etwas leichter von der Hand. Deine Gitarre selbst hört sich gut an, weisst du welche Seiten du drauf hast?

Lg Hawky, mache weiter so ;)

truggyracer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:28
Postleitzahl: 71642
Wohnort: Ludwigsburg Württ.
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Gitarre "Tenayo" von Conrad

Beitragvon truggyracer » Fr 5. Feb 2010, 21:14

jo, schönes video
...ich vermute mal ist diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/3039 ... TIKGITARRE

erster eindruck ist gut :)

Genau die ist es. Aber der Tonabnehmer ist ein anderer wie auf dem Produktbild von Conrad. Ein Hersteller steht nicht drauf nur "EQ-505R".

Ach ja, die Kamera ist in meinem Mac eingebaut, genau wie das Mikro.

Benutzeravatar
Reinhold
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Gitarre "Tenayo" von Conrad

Beitragvon Reinhold » Fr 5. Feb 2010, 23:53

Ja, muss ich zustimmen, schönes Video, Lars!
Find es gut, wenn man nicht nur die Gitarre immer sieht, so kann man sich auch eine Vorstellung von dem Menschen hinter der Gitarre machen.
Kannst ja demnächst noch mal die ersten Versuche mit Griffen aufnehmen...


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast