Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

Beitragvon Naddel93 » Do 22. Mai 2014, 21:45

Halli hallo hallöchen =)

Mein Schätzchen, meine Höfner HF 18 ist endlich da =) Während ich gestern im Krankenhaus bei einem Kontrolltermin saß wurde mir ganz nett in die Mailbox gequatscht dass sie angekommen sei =) Zwei Stunden später hielt ich sie in den Händen =)

Ich find sie grandios, sie ist lauter, kräftiger und einfach nur viel voller, brillianter aber uch irgendwie bassiger (sagt man das so?) als "meine Alte". Obendrauf sieht sie einfach nur hinreißend aus! Der Verkäufer war super nett und hat sich jede Menge Zeit genommen.

Nach ausgiebigem Testen zu Hause, habe ich festgestellt, dass sie mich in manchen Situationen zwingt, etwas weniger "schlampig" die einzelnen Töne zu greifen, liegt aber an mir, nicht an der Gitte. Ein weiterer Ansporn mich noch mehr anzustrengen =)

Alles in allem liebe ich ihren Klang und mag es, wie das Teil in meiner Hand vibriert (was die alte laminierte nich tut in diesem Maß). Fühl mich als hätt ich mir ne High-End-Gitarre angeschafft.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Gitarrenlehrer in der nächsten Stunde am Montag ebenfalls alles absegnet =)

Meine Finger sind das erste Mal seit langem wieder am schmerzen, was nicht am mangelnden üben vorher liegt, sondern an der extremen Belastung in den letzten beiden Tagen =)

In zwei drei Tagen folgt ein Video von dem guten Stück =)
Zuletzt geändert von Naddel93 am Di 27. Mai 2014, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon Hanni » Do 22. Mai 2014, 22:28

@Naddel

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre! :P Wünsche dir viel Freude und gutes Eingewöhnen!

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon Röschen » Fr 23. Mai 2014, 05:50

Na dann hat sich das Warten ja gelohnt.Herzlichen Glückwunsch.
Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon juergenfr » Fr 23. Mai 2014, 06:55

Hallo Naddel,

Ich wünsche Dir viel Spaß und sehr viel Freude beim Spielen mit Deiner neuen Gitarre. Hast ja auch lang genug auf das gute Stück warten müssen.

Bin auf das versprochene Video gespannt.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon sammy561 » Fr 23. Mai 2014, 08:37

Moin Naddel,

Glückwunsch zum neuen Instrument.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon Schrat » Fr 23. Mai 2014, 09:43

Glückwunsch :)
Ich schätze,wir werden sie in Dormagen hören,oder? ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon Andreas » Fr 23. Mai 2014, 10:54

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitte und viel Spaß mit ihr! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon Amber » Fr 23. Mai 2014, 11:04

Herzlichen Glückwunsch! Bin auch mal gespannt auf dein Video.
Da hat das Warten sich ja scheinbar gelohnt.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

Beitragvon Naddel93 » So 25. Mai 2014, 23:47

So, da ich mich irgendwie nich trau n video zu machen, gibt es fotos. leider war das beste licht im unordentlichsten zimmer *schäm*

sagt an wie euch meine neue optisch gefällt. klangprobe folgt. beim ersten bild hab ich wohl n schmierer am korpus vorm fotografieren übersehen... so ist das nunmal mit den hochglanz gitarren, aber ich finds geil 8-)

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

Beitragvon Ruby » Mo 26. Mai 2014, 06:51

Wow, das ist ja mal ein Prachtstück. Eine echte Schönheit.
Hoffe, das sie so gut klingt wie sie aussieht. Herrlich *schwärm*
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

Beitragvon Naddel93 » Mo 26. Mai 2014, 15:34

VERDAMMT!

das wichtigste bild hab ich vergessen :oops:

Bild

Naddel93
Beiträge: 73
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:20
Postleitzahl: 44227
Wohnort: Dortmund

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

Beitragvon Naddel93 » Mo 26. Mai 2014, 15:45

heute wurde das gute stück übrigens von meinem lehrer abgesegnet und als voll funtionstüchtig deklariert =) saitenlage soll okay sein ich soll mir gefälligst mehr mühe geben :oops:

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

Beitragvon Lackwod » Mo 26. Mai 2014, 22:02

Meinen Glückwunsch, eine wunderschönes Stück!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste