Meine neue Westerngitarre

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Drogbarth » Sa 22. Feb 2014, 14:45

Tach auch! Heute wollte ich euch meine neue Westerngitarre zeigen. Ich habe sie erst vor gut zwei Wochen gekauft und übe seitdem mit ihr täglich. Vom Klang her ist sie äußerst hoch, kristallklar und absolut scharf bzw. schroff im Anklang. Wenn ich mal besser spielen kann, lade ich gerne was in die Soundcloud hoch. BTW: Soundcloud...wie funzt das genau? Werden da Gebühren fällig oder kann ich mich da einfach anmelden und mit dem hochladen beginnen?

Das Modell ist übrigens eine Hopf-Westerngitarre mit einem Dreadnought-Corpus mit Massivdecke (kein Furnier). Der Hals hat eine besondere Breite von 47 mm statt 42mm wie sonst üblich. Aufgrund der stabilen Ausführung wiegt sie auch etwas mehr, weswegen ich sie gerne im sitzen spiele und nur ab und zu im Stehen. Zieht mich sonst immer ein bischen nach vorne, wenn ich den Gurt anlege. 8-) Ausserdem ist das Bild insofern alt, dass ich mich der Fußbank und des Sitzkissens entledigt habe und nur noch mit überschlagenen Beinen spiele....

So, hier folgt nun gleich das Bild. Hoffe, es klappt auch mit dem verlinken. Ist mein erster Versuch hier ein Foto hochzuladen. :)

Bild
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

eva
Beiträge: 163
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 14:24
Postleitzahl: 24111

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon eva » Sa 22. Feb 2014, 15:52

Hallo Manne, ich glaube, da musst Du noch einen 2. Versuch starten.. Zumindest ich kann kein Bild erkennen, nur Leerkästchen. ;)
LG, eva

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Drogbarth » Sa 22. Feb 2014, 16:49

Huch, da waren wohl neckische Waldtrolle am Werk Eva! :mrgreen:

Also bei mir wird das Bild angezeigt. Wart mal, muss kurz nachfragen....

@Reinhold Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Foto direkt auf das Forum hochlade, anstatt über den Weg eines externen Links zu gehen? Falls nein, auf welcher Cloud bietet es sich an solche Fotos zu speichern?

So, jetzt kommt Versuch 2, glaube ich hatte beim Hochladen versehentlich wieder gelöscht....zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Bild
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Ruby » Sa 22. Feb 2014, 18:33

Da hast ja was schönes aufgetan. Da bin ich ja mal richtig auf den Klang gespannt. Preis ist ja nicht gerade niedrig.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Reinhold » Sa 22. Feb 2014, 18:39

Ein Foto kannst du genau so leicht einbinden wie ein Video, auch direkt.
Hast wahrscheinlich einen Klick vergessen...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Drogbarth » Sa 22. Feb 2014, 19:25

@Reinhold

Ah ok, hab tatsächlich unten übersehen, dass ich direkt Dateien einfügen kann. *kopfklatsch* Ich hab versucht oben über die Schaltfläche "Img" in der Toolleiste zu gehen.

Hoffe, dass das zweite Foto zumindest sichtbar war. Wenn nicht, bitte nochmal kurzes Feedback. Thx!
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon moonlight » Sa 22. Feb 2014, 19:55

Das zweite Foto kann man wunderbar sehen!
Glückwunsch zur neuen Gitarre!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Johann
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 22:10
Postleitzahl: 1090
Wohnort: Wien

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Johann » Sa 22. Feb 2014, 23:03

Das Foto kann ich gut sehen super geworden. :lol:
Eine schöne Gitarre!
Lg.Johann

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Drogbarth » So 23. Feb 2014, 11:29

@Ruby

Ja, die Modelle von Hopf sind, würde ich sagen, eine Investition in ein (hoffentlich langes) Gitarrenleben.

Damit man auch mal den Sound hört, habe ich mal einen Link zur Soundcloud beigefügt. Ich hoffe, die klangliche Qualität ist nicht allzu schlecht... Das aufgenommene Lied heisst "I`ll tell me Ma". Von mir selbst gespielt versteht sich. :)

https://soundcloud.com/manfred-geiger/i ... -me-ma-wav
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Andreas » So 23. Feb 2014, 16:05

Irgendwie habe ich das Lied länger in Erinnerung .... :mrgreen:

Hast du mal einen link zu deiner Gitarre, irgendwie konnte ich im Netz nicht wirklich
etwas dazu finden.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Drogbarth » So 23. Feb 2014, 19:58

Jepp, das Lied hab ich noch nicht ganz auf dem Kasten. Vor allem die zweite und vierte Strophe sind von der Verbindung Sprachrythmus zu Musikrythmus ein bischen tricky. Sobald es sauber sitzt, mache ich nochmal eine Aufnahme und stelle es oben ins Forum rein. Das hier war eher `ne Testaufnahme, damit du mal den Klang der Gitarre hören kannst.

Die Hopf-Gitarren bekommst du in der Regel nur in ausgewählten Fachgeschäften oder seltener in Online-Shops. Mehr Infos zur Kollektion und zu meiner Gitarre findest du hier....

http://www.musikwaren-hellweg.de/hopf/s ... rngitarren
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Andreas » Mo 24. Feb 2014, 08:18

Gefällt mir sehr gut, deine Gitarre.
Viel Spaß damit! :)
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
Drogbarth
Beiträge: 96
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 18:23
Postleitzahl: 77756
Wohnort: Hausach

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Drogbarth » Mo 24. Feb 2014, 15:05

Dankö! :)
* Liebe Grüße vom M a n n e *

Gitarren: Hopf D 6-0 47 (Western), CORT KX5 WP (E-Gitarre)

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Westerngitarre

Beitragvon Lackwod » Di 25. Feb 2014, 21:52

Jepp, sieht gut aus, meinen Glückwunsch zur Neuen. Und das breitere Griffbrett kommt dir entgegen beim Picking, das war auch eines meiner Kriterien seinerzeit.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste