Seite 1 von 1

Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 16:28
von Andreas
Hallo Gleichgesinnte! :P

Nachdem ich mich jetzt schon wochenlang damit beschäftige, mir eine neue Gitarre auszusuchen,
konnte ich mich heute nicht mehr zurückhalten. :mrgreen:

Diese ganze Recherchiererei im Internet fing langsam an, mir auf den Geist zu gehen.

2 Fabrikate habe ich im Netz vorab ausgesucht, Tanglewood und Faith.
In Köln gibt es einen Händler, der beide Marken im Angebot hat, Guitar Center Cologne.

Ich wurde gleich freundlich begrüsst und nachdem ich meine Begehrlichkeiten geäussert habe,
führte mich der Verkäufer in einen separaten Raum und brachte unermüdlich eine Gitarre nach der anderen. :P

Das war wirklich eine tolle Erfahrung, so viele Gitarren in Ruhe ausprobieren zu können. :D

Ich hatte ca. 10 verschieden Gitarren zwischen 400 und 800 € in der Hand.
Klanglich waren für mich 4 Gitten vorne, eine Stanford, eine Walden und zwei Faith.
Die Stanford schied aus, weil ich die Sunburst-Optik nicht so mag.
Eine Faith lag etwas zu weit über meinem Budget und die Spielbarkeit von der Walden war
nicht ganz so gut wie bei der Faith.
Leider hatte er nur eine Tanglewood in meinem Preisrahmen da, und die gefiel mir nicht gut genug.

So ist es nun eine Faith Saturn aus der Natural Series geworden.

Als er mir diese in die Hand gegeben hat, war es schon fast um mich geschehen. :P
So schön ....
So leicht ...
So zart ...

Der Klang hat mich sofort angemacht und die Spielbarkeit ist sensationell.
Obwohl der Sattel auch nur 43 mm wie bei meiner Fender beträgt, habe ich doch um einiges mehr
Platz für die Finger.
Das hat mich ziemlich erstaunt und zuhause habe ich dann erstmal mit der Schieblehre den Saiten-
abstand gemessen, und siehe da; der Abstand der äusseren Saiten zueinander ist 2 mm größer als bei der Fender.

Also lasst euch bei der Suche nach einer komfortableren Halsbreite nicht unbedingt von der Breite des Sattels
abschrecken, sondern nehmt das Objekt der Begierde auf jeden Fall in die Hand.

Hier mal ein link zu dieser wundervollen Gitarre. Faith Saturn Natural

Hach, ich bin verliebt! Bild

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 16:55
von Ralf
Also lasst euch bei der Suche nach einer komfortableren Halsbreite nicht unbedingt von der Breite des Sattels
abschrecken, sondern nehmt das Objekt der Begierde auf jeden Fall in die Hand.
Mein Reden & Glückwunsch

Ralf

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:33
von Hawky
Hallo Andreas,

also hast du sie dir jetzt nach Hause geholt....

Ich weiss wie sich das anfühlt....

Geniesse jetzt die Momente die du mir ihr hast und ich denke das wirst du.

Habe viel Spass mit ihr und lass uns daran teilhaben.

LG Uwe ;)

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:35
von Kalle
Das war wirklich eine tolle Erfahrung, so viele Gitarren in Ruhe ausprobieren zu können. :D
Und genau das kann kein Interneshop der Welt bieten!!!

Gratuliere zu deiner neuen Geliebten. Ich wünsche euch eine lange, glückliche Beziehung :D

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 18:53
von Tina2010
Hallo Andreas,
viel Spaß mit der Neuen!
Probieren geht halt über studieren! :lol:
LG
Tina

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 19:41
von Hanni
@Andreas

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuen! Ich muss zugeben, dass ich von diesem Namen bisher noch nie gehört hatte.

Aber es zeigt sich tatsächlich mal wieder, dass es wichtig ist, Gitarren in einem Geschäft anspielen zu können. So kommt es doch dann oft anders, als man denkt.

Schick sieht sie aus! :P Freue mich später auf einen kurzen Bericht über die Faith. :P

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihr!

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 19:51
von AsturHero
Glückwunsch zu deiner neuen Geliebten :D
Sieht ja top aus !

Bin gespannt was von ihr/dir zu hören :)

Bis das bei mir Zuwachs kommt ist erst mal Basic- Homerecording angesagt... ;)

lg
AsturHero

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:42
von Lackwod
Andreas, viel Spaß mit deiner Neuen. Sieht gut aus!
LG
Jürgen

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:52
von Jupp
Glückwunsch zu deiner neuen, viel Spaß damit und bitte nicht mit aufs Motorrad nehmen,
es zieht ein immer so nach hinten :lol:

Gruß Jupp

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 03:51
von Johann
Hallo Andreas
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Gitarre hab' sie mir angesehen ist echt schön.
Lg.Johann

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 09:28
von Andreas
Vielen Dank euch allen! :D

Ich bin froh, das ich schon so viel Hornhaut an den Fingerkuppen habe ... :lol:

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 11:07
von frathobo
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil.
Mir als (Neu-) Anfänger ist es auch neu, dass die Saiten bei gleicher Halsbreite auch unterschiedlich weit auseinander liegen (können).
Man lernt immer wieder dazu.

:D

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 01:42
von karioll
Hi, Andreas, die ist wirklich schön! Viel Spaß damit!

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 05:22
von sowatt
Ein klasse Teil hast Du da ergattert, Glückwunsch und viel Spaß damit.

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 08:45
von Harald
Sieht gut aus - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Harald.

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: So 29. Dez 2013, 11:19
von Andreas
Vielen Dank! :)

Manchmal nehme ich sie nur von der Wand, um sie zu betrachten und zu befingern. :P
Sie ist so liebevoll verarbeitet, sogar die Pins und die Knöpfe der Mechaniken sind aus Ebenholz und
die Pins haben zusätzlich noch Inlets die wie Perlmutt schimmern. Bild

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:19
von JaneM
Glückwunsch, der schöne Gitarre.

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:25
von sammy561
Hey Andreas,

Glückwunsch. Das scheint ja super zu passen zwischen euch beiden ;).

Meine letzte Konzertgitarre habe ich genau so ausgesucht. Ich habe mir alle Gitarren die in meinem Budget lagen geholt und hab dann zwei Stunden lang ohne Verkäufer eine nach der anderen getestet. Ich wollte gar nicht wissen aus welchem Holz oder was auch immer das Teil ist ich wollte die haben, die sich für mich richtig anfühlt.

Und ich muss sagen, dass hat super geklappt.

LG

Ansgar

Re: Meine neue Geliebte

Verfasst: Sa 4. Jan 2014, 10:45
von Jens
Hi Andreas,

die ist wirklich sehr schön, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Euch beiden!!!

Es ist einfach herrlich, eine neue Gitarre zu kaufen und täglich zu bewundern, ne?!

In einen Musikladen zu gehen und die Gitarren einfach auszuprobieren und auf sich wirken zu lassen, ist einfach die beste Möglichkeit die passende Neue auszusuchen und macht auch am meisten Spaß!


Liebe Grüße
Jens