neue Yamaha

Hier stellst du ein kleines Video von deiner Gitarre rein.
willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

neue Yamaha

Beitragvon willi » Di 21. Sep 2010, 15:27

Hallo zusammen
Ich habe mir soeben eine neue Gitarre zugelegt.
Es ist eine Konzertgitarre Yamaha CG122 MC .Das war nicht ganz so geplant.Ich wollte mich einfach mal ein bischen
umsehen.Mir hat diese Gitarre dann so gut gefallen,das ich sie sofort mitgenommen habe.
Die ist super bespielbar und auch die Saitenlage ist meiner Meinung nach optimal.
Jetzt habe ich mittlerweile 3 Gitarren. Ich glaube,man wird kaufsüchtig danach.
Viele Grüße Willi
Gitarre.jpg
Gitarre.jpg (19.62 KiB) 12774 mal betrachtet

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: neue Yamaha

Beitragvon korgli » Di 21. Sep 2010, 16:24

Hi
Och das kenn ich.
Ist ganz normal. :mrgreen:
kommt noch mehr...

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

willi
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jan 2010, 13:48
Postleitzahl: 46397
Wohnort: Bocholt

Re: neue Yamaha

Beitragvon willi » Di 21. Sep 2010, 18:30

Hallo
Ich habe die Gitarre in einer Filiale von Startmusic in Bocholt gekauft. Die Beratung des Angestellten war hevorragend.
Es wurde einem nichts aufgeschwatzt.Er spielte mir verschiedene Gitarren vor und selbstverständlich konnte ich diese
auch selbst ausprobieren.
Ich kann dieses Geschäft nur empfehlen.
Im Internet unter startmusic.de zu erreichen.Eslohnt sich,da mal herrein zu schauen.
Gruß Willi :lol:

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: neue Yamaha

Beitragvon Tina2010 » Di 21. Sep 2010, 21:52

Hallo Willi,

viel Spass mit deiner neuen :D


LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: neue Yamaha

Beitragvon Reinhold » Di 21. Sep 2010, 21:55

Freut mich auch, viel Spaß mit dem neuen Teil!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: neue Yamaha

Beitragvon Peter » Di 21. Sep 2010, 22:05

'ne schöne Zeder. Meinen Glückwunsch - un vill Freud' do draan! (wie man hier im Kölschen sagt) ;)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Elvis-Fan

Re: neue Yamaha

Beitragvon Elvis-Fan » Di 21. Sep 2010, 23:33

@ willi
Viel Spaß wünsche ich Dir :D !
Ja, mit der Zeit werden es wohl immer mehr werden ;) .

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: neue Yamaha

Beitragvon miratalu » Mi 22. Sep 2010, 10:58

Hallo Willi,
schönes Stück – gratuliere!!!
Bin selber auch Yamaha-Spielerin.
Viel Spaß damit.
Gruß Mira
Bild

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: neue Yamaha

Beitragvon sowatt » Mi 22. Sep 2010, 17:59

Dann mal viel Spaß mit der "neuen".
Und Du wirst schon noch sehen wie das mit dem Kaufrausch abgeht. :lol:
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: neue Yamaha

Beitragvon Horst1970 » Do 23. Sep 2010, 08:36

Stichwort Kaufrausch:

Wie kann man die Klampfen vor kritischen Ehefrauen verstecken? Mit den CDs hat das früher immer gut geklappt, da ich die immer heimlich einschleusen konnte. Wie zum Teufel mache ich das aber mit den Gitarren bzw. wie kriege ich die Holde dazu, nicht ständig über die Gitarren zu meckern? Schon mit drei Gitarren bin ich fast in ständiger Erklärungsnot.

Selbst mein Argument, dass meine neue Konzertgitarre Ibanez G5ECE vor kurzer Zeit "notwendig" war, weil ich ja bislang nur auf Billigstgitarren gespielt habe, wurde mir nicht abgenommen. Ok, könnte die Gitarren heimlich in der Garage oder im Keller verstecken, aber irgendwann kommt das mal raus. ;-)

Neeee, bei mir ist jetzt mal erst Schluss. Übe zur Zeit "Summer Wine". Diesen Song mag die Holde sehr, sehr gerne. Vielleicht kann ich sie damit versönlich stimmen, wobei ich sie aber auch nicht mit zu brummigem Gesang verstören will. ;-)

Die Yamaha CG122 hatte ich auch schon mal im Laden angetestet. Ist ja wohl eine der preisgünstigsten Markengitarren mit massiverm Korpus. Glückwunsch zu diesem Kauf!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: neue Yamaha

Beitragvon sowatt » Do 23. Sep 2010, 17:40

Du musst deine Holde, die ja genau wie die meine, die beste Ehefrau von allen ist,
miteinbeziehen in dein Hobby. Sollten ihr Handarbeiten liegen, so lässt Du dir zum Beispiel
ein paar nette Ablagedeckchen für die Gitarren häkeln. :mrgreen:

Ansonsten hilft nur: Pflanzen in`s Schalloch und das ganze als Blumenpott tarnen. :lol:

Da sollten wir Männer doch durchaus Kreativ sein wenn es um so kleine Heimlichkeiten geht. ;)
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: neue Yamaha

Beitragvon Tina2010 » Fr 24. Sep 2010, 07:52

und wie soll ich´s meinem Mann beibringen :lol:
Ich hab ja auch schon zwei (Git nicht Männer).
Ich kann ja schlecht auf ´nem Blumentopf spielen :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: neue Yamaha

Beitragvon Horst1970 » Fr 24. Sep 2010, 09:03

Danke für die Tipps. Man muss sich da wohl was ein fallen lassen, um den Partner gnädig zu stimmen. Vielleich spielen die Leute ja auch Ukulele, weil die Dinger nicht so auffallen. ;-)

Wenn es meiner Frau nur auf die Anzahl der Klampfen ankommt, werde ich vor einem geplanten Neukauf halt die alte Gitarre wie ein Jimi Hendrix bzw. ein Pete Townsend in den 60er Jahren vorher verbrennen bzw. zertrümmern. Macht vielleicht Spaß. ;-)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: neue Yamaha

Beitragvon sowatt » Fr 24. Sep 2010, 16:58

Zertrümmern, Lagerfeuer machen und die Frau zum Grillen einladen.
Das stimmt Sie dann gnädig.
Und bei der Gelegenheit wird dann nicht vergessen zu erwähnen
das man der Holden ja gern ein Lied zum besten gegeben hätte, aber da
bedarf es ja nun einer neuen Gitarre. :mrgreen:

Und so schließt sich der Kreis.... ;)
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!


Zurück zu „Meine Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste