Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Thomas Heinecke » So 11. Jul 2010, 16:36

Hi Gitarreros! :P

Nachdem ich so viele Leute im Forum kennengelernt habe, weiss ich bis heute nicht genau, was Ihr so privat hört. :?
Bei einigen habe ich es ja schon erfahren (z.B.Hawky-der Country-Fan, Music Devil-der Depeche Mode-Fan...).
Es gibt halt viele Sachen, die man auf einer Gitarre relativ schlecht realisieren kann, obwohl Alles möglich ist, wenn man die ganze Geschichte einfach intelligent umarrangiert. :ugeek:

Meine Favoriten: :D

Nitty Gritty Dirt Band
Eric Clapton
Mark Knopfler
Klaus Hoffmann (die älteren Sachen)
Eagles
Poco
Mozart
Vivaldi
Daniel Lanois

Benutzeravatar
Loonee
Beiträge: 68
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 19:09

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Loonee » So 11. Jul 2010, 17:15

Hi,

das ist so ein Thema... *gg*

Ich glaube, es wäre fast leichter zu sagen was ich NICHT höre.

Ok, ich fang mal an, arbeite mich von einer Richtung in die andere und hoffe, das ich nicht zu viel vergesse...

- Vivaldi
- Tschaikowski
- Musicals aller Art
- Reinhard Mey
- Konstantin Wecker
- Hannes Wader
- Pur
- Level 42
- Peter Gabriel
- Genesis
- Mike Rutherford
- Bankstatement
- Billy Joel
- Sting
- Midge Ure
- Capercaillie
- Runrig (die Sachen mit dem alten Sänger)
- Roger Tayler´s The Cross (leider heut nicht mehr aktiv)
- Brian May Solo
- The Who
- Led Zeppelin
- Robert Plant solo
- Gary Moore (bevorzugt die Hardrock-Zeit, ich bin kein so großer Blues-Fan)
- Queens of the Stone Age
- Them crooked vultures
- bestimmt noch ne Menge, die ich vergessen habe.

Jugendsünde war bei mir A-ha, aber das ist Geschichte. Obwohl ich die alten Stücke manchmal aus Sentimentalität noch anhöre. Oh, und Roxette fand ich immer ganz nett.

Hmm, jaa.... mal sehen ob ich noch was ergänze. ;)

Edit:
Und: Ja, das sind die Sachen, die ich je nach Laune ständig hören könnte und wo ich auf ein Konzert gehen würde wenn es sich ergibt. Hatte schon das Glück bei Mey, Wader & Wecker, Billy Joel, Peter Gabriel, Genesis, Them crooked vultures, Roxette, Brian May, Queen (mit neuem Sänger). Würd ich auflisten was ich sonst noch alles hier und da mal höre, dann wäre das wohl doppelt so lang. Mindestens.
Ich spiele folgende Gitarren:

Ortega R10ST LTD
Godin 5th Avenue Archtop
Ibanez Talman TCM-50E vbs

http://www.meiso.de/ <- Mein kleiner Musik-Blog :)

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Thomas Heinecke » So 11. Jul 2010, 17:20

Hi Loonee!

Super Geschmack! :D Bist in Ordnung! :lol:

Thomas

Benutzeravatar
Loonee
Beiträge: 68
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 19:09

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Loonee » So 11. Jul 2010, 17:22

Danke schön. :D

Ist der Verdienst meines Vaters. Bin mit Deep Purple, The Who und Led Zepp statt "Alle meine Gänschen" groß geworden und mein erstes Live-Konzert gabs mit 12. Bap... ;)
Ich spiele folgende Gitarren:

Ortega R10ST LTD
Godin 5th Avenue Archtop
Ibanez Talman TCM-50E vbs

http://www.meiso.de/ <- Mein kleiner Musik-Blog :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Hawky » So 11. Jul 2010, 18:32

Hallo Thomas,

Ja ich bin ein großer Countryfan..... und 1/3 der Musik die ich höre ist Countrymusik
aber eben nicht nur.

Ich mache es mir einfacher..... ich mag die ganze Palette der Musik außer

Jazz und Metall..... :? :o

Und ja, ich mag auch deutsche Schlager und deutsch gesungende Lieder.

P.S. Hattest du meine Antwort auf die "Ovation" gelesen?

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon moonlight » So 11. Jul 2010, 18:36

Hallo allerseits,
ich hab eine Schwäche für schöne Melodien und poetische Texte aus der Singer/Songwriter- Ecke.
Ich mag auch sehr gerne Countrysongs, Irische Songs, die alten Folk-Barden und auch alte Rocksachen. Bei den deutschsprachigen Sachen mag ich besonders Hannes Wader.
Was ich nicht so gerne mag ist Jazz.

Ansonsten hören wir hier "Querbeet".

Meine Favouriten
- Neil Young
- Leonard Cohen
- Johnny Cash
- Mark Knopfler
- Cheryl Wheeler
- James Taylor
- Judy Collins
- Bonnie Raitt
- Eva Cassidy
- Brian Adams
- Christy Moore
- The Pogues
- CSNY
- Fleetwood Mac
- Simon & Garfunkel / Paul Simon
- Manu Chao
- Tom Petty
- Eagles, U2, CCR, Queen, Pink Floyd ...
... um nur ein paar zu nennen.
Gerade läuft hier Reggae - passt auch manchmal - zum Beispiel an einem schönen Sommertag.
Es gibt außerdem so viele unbekannte Künstler/innen, die tolle Musik machen.
Am schönsten finde ich natürlich immer Songs mit Gitarre.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Thomas Heinecke » So 11. Jul 2010, 19:01

Hi Iris!

Sehr gute Auswahl! :P (vorallem Mr.James Taylor!) :D
Pflichtprogramm!!!

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas Heinecke am So 11. Jul 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Heinecke
Beiträge: 465
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:29
Postleitzahl: 33098
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Thomas Heinecke » So 11. Jul 2010, 19:21

Hi Hawky! :P

Rieche jeden Country-Fan 200 Meilen gegen den Wind! :lol:

Habe 10 Jahre "WESTWÄRTS" aus Paderborn gemacht (Nicht zu verwechseln mit 'ner Band aus dem Osten).
Waren sehr viel unterwegs und mussten uns dann irgendwann mal entscheiden, ob es kommerziell weiter gehen soll.
Waren unter anderem mit Truck Stop, Tom Astor, Western-Union und Country-Pur auf Tour (Kaunitz/Gütersloh).

1996 hatten wir die Ehre mit Dave Duddley & the Caravans im Vorprogramm in Augustdorf (Ostwestfalen) zu "mucken". :)
Dabei waren auch "Hufnagel" und Helt Oncale, in deren Band "Western-Railroad" ich dann zum Schluß meine Country-Zeit ausklingen lassen habe. :P
Die Zeit war aufjedenfall super, aber auch sehr anstrengend.
Larry Schuba habe ich noch sehr negativ in meinen Erinnerungen. 8-)

Thomas

bellamy
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 02:46
Wohnort: La Palma, Kanarische Inseln
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon bellamy » So 11. Jul 2010, 19:54

Ich mag eigentlich auch ALLES an Musik, die mir gefällt. Egal welche Stilrichtung.
Das kann sowohl Country als auch Reggae sein, Schlager, Volksmusik, Irish Folk , Liedermacher, Pop, ja auch M. Jackson, gefiel mir teilweise sehr.....
Das ganze Programm halt. Hauptsache, es gefällt meinen Ohren.

Was für mich absolut gar nicht geht, ist Jazz , Metal und Hard Rock. Also, alles was unharmonisch klingt oder kreischt, und meinen Ohren einfach weh tut :lol:

Meine absoluten Favoriten jedoch sind Reinhard Mey und Mark Knopfler.
Liebe Grüße
Gabi
spielt seit 35 J. Gitarre, aber immer mal wieder mit mehrjährigen Pausen

In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der
Wahrheit ein revolutionärer Akt
George Orwell

bellamy
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 02:46
Wohnort: La Palma, Kanarische Inseln
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon bellamy » So 11. Jul 2010, 20:03

Da ich ja auch wohnmässig ein Jung von der Waterkant bin, ist es vielleicht naheliegend, das ich diese Lieder wohl überwiegend mag.
Aus welcher Norddeutschen Gegend kommst Du denn, wenn ich fragen darf?
Vor meiner Auswanderung habe ich lange Zeit in SH, Dithmarschen gelebt.
Sonnige Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
spielt seit 35 J. Gitarre, aber immer mal wieder mit mehrjährigen Pausen

In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der
Wahrheit ein revolutionärer Akt
George Orwell

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Manumaus » So 11. Jul 2010, 23:39

auch ich mag im prinzip alles, was gut klingt.
ich höre auch mal gern jazz, blues oder auch country, wie z.B. willie nelson

hier meine favoritenliste und z.B. auch auf meinem MP3-Player:

U2 U2 U2 U2...........U2
Eric Clapton
Daniel Lanois
Neil Young
The Cranberries
Jonny Cash
Garbage
R.E.M.
Sheryl Crow (am besten Live!)
David Bowie (u.a. Ziggy Stardust)
Jack Whithe mit den White Stripes
Sting (die alten Sachen)
Silly (neu besser)
Them Crooked Vultures (tolle kollabo von großartigen Musikern Dave Grohl, Joshua Homme and John Paul Jones)
Ich und Ich (tolle Texte!!!) Meine Tochter und ich gehen regelmäßig zum Konzert!

und und und
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon korgli » Mo 12. Jul 2010, 08:46

Hi
Du willst jetzt echt ne 400 Seiten Lange Aufzählung.
Neeeeeeee nicht gell.

Also ich höre sehr vieles.
Manches kennen sicher die wenigsten hier.
Spezieller Fan bin ich aber von.

Pink Floyd
Dream Theater
Neil Young
Beatles
Led Zeppelin
Genesis
George Strait
Alison Krauss
Garth Brooks
Alan Jackson
Keith Urban
Shania Twain
Kenny Chesney
Tim McGraw
Dixie Chicks
etliche Flower Powerer -
Bubblegum Musik -
Klassische Musik -
BB King
JJ Cale

so aufhören sonst wirds echt lang

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Horst1970 » Mo 12. Jul 2010, 09:03

Hallo,

ich höre sehr viel Musik von so Rockdinosauriern wie Yes, Emerson Lake Palmer, Kansas, Eloy, Grobschnitt, Pink Floyd, Saga usw. Mag auch die deutsche Elektronik aus den 70er Jahren sehr, vor allem Tangerine Dream und Klaus Schulze. Bevorzuge es also meist recht bombastisch, gerne auch mal meditativ.

Auch eine Ader für diverse Spielarten des Heavy Rocks schlummert noch in mir.

In letzter Zeit höre ich aber gerne auch abgespeckte melancholich-verträumte Sachen, von der akustischen Gitarre geprägte Musik. So habe ich die „Pink Moon“ von Nick Drake in der letzten Zeit ziemlich intensiv gehört.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon glueheis » Mo 12. Jul 2010, 09:06

Hallo Leute,

also das Thread ist interessant, aber mal ein ganz bescheuertes Thema, denn ich höre eigentlich alles, was mich musikalisch anspricht. Da bin ich sehr vielfältig, aber ich liste auch mal ein paar Bands und Sänger auf...

Also Genres hör ich maßgeblich:

Rock, Alternative, Pop, Deutschrock, Gothic, Metal.

Bands/Interpreten:

Silbermond, Juli, Grönemeyer, Pur, Nena
Dishwalla, Orson, Vertical Horizon, Alanis Morisette, Evanescence, Nightwish, Metallica.
Eric Clapton, Phil Collins, Sting, Mark Knopfler, Queen, Eva Cassidy, U2, Sasha...

ja und noch viel viel mehr... aber mir fällt da echt nicht alles ein ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon korgli » Mo 12. Jul 2010, 14:07

Nachtrag zu meine Fav's

Glueheis

:mrgreen:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6292
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Hawky » Mo 12. Jul 2010, 21:33

@ Thomas,

sag mal geht dein PN nicht?

Kannst du nicht lesen oder ignorierst du mich einfach? :roll: :lol:

Uwe

Benutzeravatar
benRockt!
Beiträge: 111
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:31
Postleitzahl: 52399

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon benRockt! » Mo 12. Jul 2010, 22:13

auf die gefahr hin, dass ich mich zum outsider mache:

-rock
-punk-rock
-metal(core)
-post-hardcore

-alternative rock (wie Blind Melon oder Sublime)
-ska

sonst alles was gefällt, bands sind absichtlich nicht mit angefügt, wird sicher eh niemand kennen :D

Benutzeravatar
Loonee
Beiträge: 68
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 19:09

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon Loonee » Mo 12. Jul 2010, 22:17

Outsider?

Rock ist gut. :)
Punk-Rock auch. Hab früher viel "Extreme" gehört. "Get the funk out!" *rock*

Ska ist witzig. :)

Abgesehen davon: Man sollte sich alles einmal angehört haben. Selbst ich alter Jazz-Hasser hab Stücke gefunden die mir gefallen. Musik kommt aus dem Herz, der Seele und dem Bauch. Und Gut ist Was gefällt.

Kennst du Extreme? Die Band um Nuno Bettencourt?
Ich spiele folgende Gitarren:

Ortega R10ST LTD
Godin 5th Avenue Archtop
Ibanez Talman TCM-50E vbs

http://www.meiso.de/ <- Mein kleiner Musik-Blog :)

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon glueheis » Mo 12. Jul 2010, 22:20

Nachtrag zu meine Fav's

Glueheis

:mrgreen:

fredy
Für dieses sympathische Schleimen gibts nen Bonuspunkt ;)
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon korgli » Mo 12. Jul 2010, 23:04

Ey das ist neu und echt .... :mrgreen:
naja solange du keine CD hast muss ich halt Videos gucken.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon sowatt » Di 13. Jul 2010, 04:19

Also ich mag eigentlich die flotteren Sachen am liebsten.
Es sagt wohl schon einige aus das ich mir fürs nächste
Jahr zum 50. 4 Tage Wacken gebucht habe. Da werde ich wohl
wie ein Alien angeschaut werden (Freu mich schon wie ein Kleinkind auf Weihnachten). :lol:

Ganz besonders mag ich aber:
Evanescence, Nightwish, AC/DC, Airbourne, U2, Queen, ZZ-Top, Led Zeppelin,
Gary Moore (die Rockigen Sachen), Eric Clapton, Dixie Chicks, Blackmoores Knight,
Faun, Saltatio Mortis, Schelmish, Rammstein, CCR, Motörhead.
Aber auch Klassik mag ich sehr: Wagner, Beethoven, Bach, Debussy, Mozart, Händel.

Und der absolute Gänsehautsong ist für mich "Am Fenster" von City in der langen Version.

Grüße
sowatt
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Eure Musikrichtung, Eure Favoriten

Beitragvon moonlight » Di 13. Jul 2010, 07:34

Hallo allerseits,
ich habe auch einen ganz speziellen Lieblingssong:
Fleetwood Mac/ Lindsey Buckingham ~ Never Going Back Again
Wenn ich den mal genau so spielen kann, dann werde ich sagen: Jetzt bin ich mit meinen Spielkünsten zufrieden.
(Das kann sich nur um zwanzig Jahre (oder so) handeln... ;) )

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste