Seite 1 von 3

Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 08:22
von GuitarBoy
Nun haben wir den Termin für Dormagen 2020. im Thread die Qual der Wahl wurden ja beide möglichen Termine zur Wahl gestellt. Es stellte sich deutlich heraus welcher der Termin mit der größten Zustimmung geworden ist. Wie angekündigt ging die Wahl bis zum Ende des Monats.


Hier könnt ihr euch eintragen, fragen stellen und Spaß erleben bis zum Treffen. Einen Thread mit den reinen Fakten wird Reinhold bestimmt wieder erstellen.


Ich kann jedem der noch nicht dabei war wärmstens empfehlen dabei zu sein. Schaut einfach mal in die Threads von vergangenen Treffen und lest mal was dort geschrieben wurde von denen die das erste mal dabei waren. Jedes Jahr gibt es die Frage wie gut man spielen können muss um mitmachen zu können. Ich sag es mal so, wenn ihr eine Gitarre habt reicht das schon. Es gibt kein Mindestmass an Akkorden welche man beherrschen muss. Als ich das erste mal dabei war hatte ich 2 Akkorde drauf und konnte die nichtmal flüssig wechseln. Also keine Scheu.

Hier die Teilnehmer Liste:

GuitarBoy(Dirk)
Scorpi (Karsten) bevorzugt da langes WE
Reinhold & Martina
Stephan & Conny (LikeBritian)
Röschen & Manne
Elfi (Isbjørn)
Herbert & Conny
Gitarrenmichl
Schrat (Dagmar und Jürgen)
Hawky ( Uwe )
Reinhard & Christina
Gerwin
Kraich (Joachim & Silvia)
Ina
Peter & Sabine
Volker103 ( Volker )

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 10:06
von HerrBert
Ich kann dem Dirk nur beipflichten. Ich war auch das erste mal da und muß sagen das es absolut der Hammer war. Es hat einen Riesen Spaß gemacht und es war eine super Stimmung. 🎤🎸
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 20:06
von Hawky
Wow,

jetzt steht er also fest, der Termin an dem wir wieder unsere " Reinhold " in Dormagen festmachen werden....

Also alle man an Deck, die alte Ladung ist schon längst gelöscht, nun heißt es mit der " Neuen" schnellstens zum Zielhafen zu segeln, damit wir die Ladung löschen können und Kurs Dormagen anlegen können.
HE HO ihr Müden Gesellen, flink auf und setzt die Segel......

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 20:15
von HerrBert
Noch nicht mal der Urlaubzu Ende, der Alte läuft zur Hochform auf. Langsam Kapitön, wir müssen erst mal wieder gelenkig werden.
🙏🏽 Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 16:07
von Röschen
Ja ,Uwe du hast Recht.Alle ob Jung,Alt oder auch die,die erst angefangen haben.Seit Willkommen dann in Dormagen.Wir freuen uns auf Euch.
Tragt euch ein und ihr werdet es nicht bereuen.LG.Röschen

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 21:48
von Hackberry
Hallo Foris
Das ist sehr schade!!! Ich hätte gerne an diesemTermin wieder mitgemacht, vor allem, weil es mir (Dieses Jahr das erste Mal dabei gewesen) enorm viel Spass gemacht hat. Bin zu diesem Dormagen- Zeitpunkt in Alaska und kann daher leider nicht teilnehmen. Werde wahrscheinlich dann abends am Yukon-Lagerfeuer den Grizzlys und Caribous einen traurigen Blues vorspielen müssen. 🐻
Viele Grüße
Wolle

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 15:21
von HerrBert
Wolle das tut mir sehr leid, aber so ein Erlebnis, wie Alaska macht man nicht so oft. Das wird für dich bestimmt ein einzigartiges Erlebnis. Da hast du bestimmt schon viel Vorfreude.
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: So 7. Jul 2019, 22:00
von Hawky
Hallo Wolle,

sei nicht traurig, du hast einen tollen Urlaub vor dir. Aber nachvollziehen kann ich es schon, wo findet man schon so einen tollen " Haufen " von Gleichgesinnten. Wenn du dich nicht mit der Wildnis anlegst, dann sehen wir uns bestimmt in 2021 wieder.
Das würde mich auch jeden Fall freuen.

LG Uwe ;)

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 05:11
von Hawky
Moin, Moin @ all,

um mal wieder unser Lieblingsthema in s Spiel zu bringen, hat denn schon einer sein Zimmer bei Gabi gebucht? :)

Nur mal so als Ansporn, einen Monat bis zum Wiedersehen haben wir schon hinter uns gelassen. :D

Also sucht schon einmal eure Sachen zusammen :lol:

Ahoi ihr Lieben....

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 19:24
von Kraich
Ich hab schon ein Zimmer gebucht.
Ist mein erstes Mal, da wollte ich doch sicher gehen. :-)

Ich war so früh dran, dass sie noch nichts vom Forumstreffen wusste :-)

Viele Grüße
Joachim

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 12:06
von HerrBert
So gerade mit Gaby gesprochen, damit wir unser Spezialzimmer wieder bekommen. So ein Jahr ist ja kurz. Haben wir beim letzten ja gesehen. 😎😎🧳
Vorfreude......Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 07:03
von Hawky
Moin.... 2x Moin soll ja schon " gesabbel" sein :lol:

Frage, habt ihr denn schon die neue Web Side von Gabi und Heinrich angeschaut?
Lange hat es ja gedauert bis nun eine neue Web Side entstanden ist.
Ich finde, dass " Sie" sehr gelungen ist.

https://uebernachtung-dormagen.de/gasthof-robens.php


LG Uwe ;)

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Di 20. Aug 2019, 11:46
von HerrBert
Ja Moin Kapitön, die Homepage ist sehr schön geworden. Ich hatte das Gefühl auf einem Bild jemanden Bekanntes gesehen zu haben. 🤓🤓
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 09:25
von Hawky
@ HerrBert,

ach ja ? Da waren bekannte Gesichter zu sehen? ;)

Ist mir gar nicht aufgefallen. :lol:

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 12:50
von HerrBert
Doch, doch, irgend jemanden hab ich da erkannt. Ich komme schon noch drauf 🤓🤓🤓🤓
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 16:04
von korgli
Hi
An sich möcht ich ja mal wieder teilnehmen.
Letztes - resp. dieses - Jahr hats leider ja gesundheitlich nicht gepasst.
Mal vornehmen - aber so lange vorplanen ist nix für mich.
Aber Termin mal notiert...

fredy

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:35
von HerrBert
Wäre schön Fredy, wenn du mal wieder mit dabei bist. Wir haben uns ja auch noch nich persönlich kennen gelernt, würde mich schon freuen. 🍀🍀👍🏼 Schönes Wochenende in die Schweiz.
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: So 1. Sep 2019, 13:50
von li16neu
Jaaa......
Ich möchte auch im nächsten Jahr soooo gern wieder mit euch ein paar fröhliche, musikalische Stunden verbringen.
Wenn alles klappt, werden mich meine Kinder nach Dormagen bringen u abholen, da ich ein altes Fossil ohne Führerschein bin.
Mein Freund Wolle geht ja in der Zeit lieber auf Bärenjagd :D
Aber es war klasse von ihm, mich auf euch aufmerksam zu machen und dieses Jahr mitzunehmen.
Freu mich jetzt schon.......

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: So 1. Sep 2019, 14:02
von HerrBert
Es wäre so schön und eine Bereicherung für die Runde, wenn du natürlich nächstes Jahr wieder dabei wärst, Lili. Ich persönlich würde mich darüber sehr freuen.
Schön mal wieder was von dir zu hören. 🤗🤗
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 08:31
von li16neu
Danke, Herbert, du bist ein Lieber. Schön, dass es dich gibt......

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 08:59
von Schrat
Und vielleicht mit Mandoline? :D :D

LG Jürgen

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 12:23
von HerrBert
Jürgen? Ich mit Mandoline, da muß aber viel passieren. Ich geh ja jetzt schon ein paar Tage schwanger mit dem Gedanken, etwas im Bereich Bass zu erwerben. Wenn ich dann aber dran denke das ich da wieder einen dicken fetten Verstärker brauche, den ich selbst nicht bewegen kann....😳😳 da verliert sich der Gedanke schon wieder.
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 14:32
von Schrat
Hallo Herbert
mit der Mandoline meinte ich Lilly...sie wollte sich doch eine zusammensparen...
aber die Sache mit dem Bass würde ich nicht aus dem Auge verlieren...schau doch mal beim großen T...das gibt es auch kleine Bassverstärker...

z.B. sowas https://www.thomann.de/de/blackstar_fly ... amp_bk.htm

oder sowas https://www.thomann.de/de/vox_ac2_rhythm_bass.htm

oder sowas https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_beam.htm

LG Jürgen

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:18
von HerrBert
Danke Jürgen, ich werde mich unter Kontrolle halten, was ich jetzt will...🧐🧐 ich muß mal gucken, du kennst mich. Wenn will ich auch mal laut spielen, wenn jemand anderes zb Gitarre spielt. Da wird so ein 2-4 Watt Würfel nicht mitkommen.
Lg Herbert

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:25
von Schrat
aber der Blackstar hat 20 Watt..und wiegt nur 3,8 Kilo ;)