TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Isbjørn » Sa 7. Apr 2018, 11:54

Heute Abend, falls Ihr bei dem feinen Wetter nicht gerade mit Grillen beschäftigt seid, könnte ja dies hier von Interesse sein:

Um 18.45h läuft auf HR 3 in der Sendereihe 'Erlebnis Hessen' der Beitrag "Gitarrensound und Rock" http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a- ... 29608.html

Schönes Wochenende :D
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Scorpi » Sa 7. Apr 2018, 13:19

Danke für den Tip 👍🏻😎

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon GuitarTommy » Sa 7. Apr 2018, 13:23

Sicher sehr interessant 👍

Nehme ich auf...... Danke🤗
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Gitarrenmichl
Beiträge: 378
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:12

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Gitarrenmichl » Sa 7. Apr 2018, 20:26

Hey, coole Sendung!
Danke für den Tip.
Lieben Gruß
Michl

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Kalle » Sa 7. Apr 2018, 22:10

Sehr guter Tip!

Wer sich das später noch einmal ansehen möchte:

http://www.ardmediathek.de/tv/Erlebnis- ... d=51454522

Gruß Kalle

Benutzeravatar
joergos
Beiträge: 105
Registriert: Di 9. Sep 2014, 23:16
Postleitzahl: 35415
Wohnort: Pohlheim
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon joergos » Sa 7. Apr 2018, 22:26

Hallo ,
Danke für den Tipp.

Gruß Jörg 8-)
Gruß Jörg 8-)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon GuitarBoy » So 8. Apr 2018, 04:57

ich kann mich nur danken Anschließen.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Horst1970 » So 8. Apr 2018, 13:32

Danke auch für den Hinweis.

Den Bericht fand ich aber nicht so prickelnd. Hier wurde hastig versucht, Rockmusik als Lebenseinstellung darzustellen. Die Zeiten sind doch längst vorbei. Als langjähriger Fan der Rockmusik würde ich mich selbst selbstkritisch auch als Spießer einstufen. Bin als " Rocker" nicht cooler als der Normalbürger. Dieser Traum ist schon kurz nach Woodstock wie eine Seifenblase zerplatzt.

Der "Gitarrendoktor" vom Laden für Vintage Gitarren war in Ordnung. Die beiden Absolventen der Akademie waren aber eher nervig. Glaubt das Mädel wirklich, dass ihr Diplom für eine Karriere hilfreich sein kann? Auch wenn ich jetzt der Miesepeter bin, habe ich den Eindruck, dass die Akademie den jungen Leuten das Geld aus der Tasche heraus zieht. Wer Rockmusik in jungen Jahren machen will, braucht doch kein Diplom. Kann man sich mit dem Diplom auf eine der "zahlreichen" Stellenangebote in der Zeitung als Rockmusiker bewerben? ;-)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Kalle » So 8. Apr 2018, 22:00

Lass die jungen Leute mal machen Horst!

Sie leben heute in einer anderen Welt als wir früher.
Unsere Welt war früher für uns besser und wir verstehen manchmal nicht, wie die jungen Leute so ticken.

Aber haben uns unsere Eltern damals verstanden?

Ich habe lange Haare gehabt, bin immer in meiner Parka ´rumgelaufen, habe Deep Purple gehört und dabei Luftgitarre gespielt.
Meine Eltern hätten mich am Liebsten in`s Kloster gesteckt :evil:

Jede Generation ist anders - die muß ich nicht verstehen. Sie vernetzen sich alle irgendwie und kriegen flinke Finger zum Wischen am Smartfon. Reden selten mit den Freunden am Tisch und haben alle ein weißes Apple in der Hand. Wir damals auch - einen grünen Apfel und die Mädchen weiße Kniestrümfe :roll:

Gruß Kalle

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: TV-Tipp: Gitarrensound und Rock, HR 3

Beitragvon Horst1970 » Mo 9. Apr 2018, 14:17

Klar solle die jungen Leute ihr Ding durchziehen, Kalle. Vieles versteht man irgendwann sowieso nicht mehr. Da hast du recht. Wünsche den Absolventen der Rockmusik Akademie natürlich alles Gute. Vor allem, dass sich ihre Träume erfüllen.

Gruß
Horst


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste