Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon LittleWitch » Mo 18. Dez 2017, 20:09

Den Text habe ich im Netz gefunden,finde ihn total gut und deshalb lasse ich Euch daran teilhaben ;)

Anregende Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Das Paradox unserer Zeit ist:

Wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos viel aus; wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf; wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.

Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt.

Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns. Wir machen größere Dinge, aber keine Besseren.

Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt schnell zu sein, aber wir können nicht warten. Wir machen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen.

Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause.

Denkt daran, mehr Zeit Denen zu schenken, die Ihr liebt, weil sie nicht immer mit Euch sein werden. Sagt ein gutes Wort Denen, die Euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei Euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben Euch eine innige Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von Eurem Herzen kommt und Euch nichts kostet. Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so. Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wiedergutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo Ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben Euch sein.



Findet Zeit Euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen. Findet Zeit, alles was Ihr zu sagen habt miteinander zu teilen, denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.



Verfasser: Dr. Bob Moorehead
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Scorpi » Mo 18. Dez 2017, 20:24

Kann man verallgemeinern muss man aber nicht.

Schöne Worte !

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarTommy » Mo 18. Dez 2017, 20:29

Passt zur Zeit.....zum Fest und regt zum
Nachdenken an !!

Schön🤔

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Kalle » Mo 18. Dez 2017, 21:31

Sehr schöner Text Kerstin!

Vielleicht kann man hier und da etwas weglassen, inhaltlich passende Worte einfügen, eine Melodie darüberlegen und daraus ein nachdenkliches, gefühlvolles Lied entwickeln.

Schauen wir mal ;)

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Ruby1 » Di 19. Dez 2017, 06:38

Auch wenn einige Dinge nicht auf jede Person zutreffen, spiegelt es doch im Großen und Ganzen viele Menschen wieder. Ich finde auch, je mehr jemand hat, desto weniger weiß er oder sie zu schätzen, was man hat. Alles wird selbstverständlich. Und das, was im Leben wirklich zählt, geht oft unter. Schade nur, dass es immer erst dann wieder bewusst wird, wenn Weihnachten ansteht oder wenn etwas schlimmes passiert ist.

@Kalle

Ich hatte eben Kopfkino.. Habe eben Reinhard May mit diesen Text singen hören. :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Hawky » Di 19. Dez 2017, 11:57

Wenn du geliebt wirst und liebst, dann treibt es dir die Tränen in die Augen, wenn man daran denkt wie vergänglich alles ist.

Also entschleunigt euch und euern Partnern um mehr Zeit für euch zu haben.

LG Uwe

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon schalk70 » Di 19. Dez 2017, 12:00

Seid mir nicht böse, aber solche Texte sind wie Horoskope in der Apotheken Umschau oder dem Goldenen Blatt...das ist so allgemein gehalten; sogar wer nicht dran glaubt muss ab und zu zustimmen.

Da fällt mir als Antwort nur ein: "Den Aquädukt"

Tut mir leid, ich wollte hier nichts vermiesen...

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Hawky » Di 19. Dez 2017, 12:17

@ Uwe, du vermiest nichts.....

Hier kann jeder seine Meinung schreiben, wenn er damit niemanden " angreift" also persönlich wird.

Ich erkenne mich und viele Andere in diesen Text wieder und sehe auch meine Fehler.
Wie leichtfertig man mit der Zeit umgeht, als hätte man unendlich davon....
Ich weiß das es so ist und dennoch falle ich immer wieder in den gleichen Trott.

Dann erwische ich mich in einer ruhigen Minute, dass ich das sehe und ich mich ärgere das es wieder geschehen ist.

Das es aber diese Momente gibt, schenkt mir Hoffnung, dass ich immer wieder daran denke und gegensteure .

Das ist auch ein Grund, warum mir unser Treffen in Dormagen so wichtig ist. Das ist Zeit die ich mir nehme!

LG Uwe

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Kalle » Di 19. Dez 2017, 12:34

Hm... In die Apothekenumschau und die goldenen Blätter habe ich noch nie 'reingeguckt :?

Mir gefällt's Kerstin! Wir harten Kerle sollten uns hin und wieder mit nachdenklichen, melancholischen Texten die Seele streicheln lassen ;)

Ich freue mich auch auf Dormagen Uwe! :D

Gruß Kalle...

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2011
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarBoy » Di 19. Dez 2017, 14:04

Ich finde den Text auch sehr gut. Aber ich denke für mich ist es einfacher in meine altes Verhalten aus der Kindheit zurück zu rudern. Lass keinen an dich ran und keiner kann dir was. Ist nicht sehr Weihnachtlich aber damit kann man auch recht gut leben.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarTommy » Di 19. Dez 2017, 14:18

Hallo Dirk :-)

Verstehe ich Dich richtig?
Du hast als Lebensphilosophie, daß Du keinen an Dich ran läßt und damit natürlich auch vielen unangenehmen Dingen aus dem Wege gehst?

Ich möchtes das nicht bewerten, würde nur gerne wissen, wie man das im täglichen Leben praktizieren kann.
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon LittleWitch » Di 19. Dez 2017, 15:36

Ich finde den Text auch sehr gut. Aber ich denke für mich ist es einfacher in meine altes Verhalten aus der Kindheit zurück zu rudern. Lass keinen an dich ran und keiner kann dir was. Ist nicht sehr Weihnachtlich aber damit kann man auch recht gut leben.
Stimmt,man KANN damit leben.... aber vielleicht denkst Du mal darüber nach,ob das so toll ist, wenn Du das hier gelesen hast:

Das perfekte Herz

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.

Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...Genau gesagt, waren an einigen Stellen tiefe Furchen, in denen ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an und dachten: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau passen, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.

Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen fort, Seite an Seite.

Unbekannter Verfasser


...nur mal so... ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Scorpi » Di 19. Dez 2017, 16:28

Puh jetzt wird es arg melancholisch :shock:

Ich finde das man solche Texte nicht überbewerten darf
Ich bin ein sehr offener Mensch kontaktfreudig usw. natürlich wird man enttäuscht aber auch überrascht .
Für mich gibt es auch keine echte Freundschaft so entstehen keine Erwartungen und keine seelischen Verpflichtungen. Alles kann nichts muss es gibt für mich nur eine Regel : die Grenze wo mein Tanzbereich beginnt bestimme ich immer selbst. Jedem sein Tanzbereich mit Ecken Kanten Macken usw. die Grenze des anderen muss man auch erkennen und respektieren dann funktioniert jede Beziehung, dienstlich wie privat.

Ich brauche dafür solche Tecte nicht :)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Hawky » Di 19. Dez 2017, 17:18

Gut das wir alles so verschieden sind....

Jeder geht anders mit solchen Geschichten um. Der eine sagt, boh wie schmalzig, interessiert mich nicht und trifft auf mich nicht zu, andere wieder sehen da Zusammenhänge mit ihrem Leben . Wichtig ist nur, dass man sich nicht herunterziehen lässt. Ich habe schon einige Menschen im Leben kennen lernen dürfen und auch deren Schiksale. Daher weiß ich, dass es Menschen gibt, die über sich immer nur eine schwarze Wolke sehen. Um lieben zu können muss man sich aber öffnen. Das bedeutet aber, dass man kein Schutzschild mehr hat. Die Gefahr sehr verletzt zu werden ist groß, aber ist die wahre Liebe es nicht wert?
Ich habe schon einige Narben in meinem Herzen, wie auch ihr, nur habe ich nicht aufgegeben meine Liebe zu suchen.

Aber wie geschrieben, jeder geht anders damit um.... und ich respektiere das.....

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon LittleWitch » Di 19. Dez 2017, 17:24

Uwe ich respektiere das auch,es sollte auch nur ein "Gedankenanstoß" sein ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Hawky » Di 19. Dez 2017, 17:36

Und dann , in dieser Stimmung, stoße ich auf dieses Video....

https://youtu.be/eHiH1NytwjM

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarTommy » Di 19. Dez 2017, 18:13

Liebe Kerstin :-)
Da siehst Du mal, was man mit solch melancholischen Gedanken und Geschichten "anrichten" kann.

Der eine verarbeitet die Dinge im Leben kopfgesteuert....der andere läßt seinen Gefühlen freien Lauf.
Ich habe früher Menschen eher belächelt die solche Dinge lesen oder sogar danach handeln.
Da ich zum größten Teil kopfgesteuert handele....beneide ich heute manchmal Menschen....die sich auf diese Ebene einlassen können.
Aber....wie viele hier schon schrieben, jeder soll so glücklich werden wie er möchte :-)

So.....nun muß die Gitarre wieder dran glauben.....üben ist angesagt!!!
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Kalle » Di 19. Dez 2017, 18:45

Du hast viele Gundermann-Lieder sehr schön gespielt und interpretiert Carsten!

War da nicht auch eine Menge Gefühle und Lebensweisheiten mit im Spiel?

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Scorpi » Di 19. Dez 2017, 18:54

Natürlich ich habe ja nicht gesagt das ich keine Gefühle habe oder zulasse aber alles hat seine Grenzen ;)
Ich wäge ab wen ich wie nah an mich ranlasse und wem ich mich wie sehr anvertraue. Immer den Tanzbereich respektieren. :?

Horst1970
Beiträge: 515
Registriert: Di 4. Mai 2010, 10:55
Postleitzahl: 64319

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Horst1970 » Di 19. Dez 2017, 21:45

Uijjj, jetzt wird's ein klein wenig esoterisch. ;-) Habe vor einiger Zeit ein esoterische Ader in mir gefunden. Was Lebensphilosophien betrifft konnte mich der christliche Ansatz von Anselm Grün bislang am meisten überzeugen. Hinzu kommt noch Eckhart Tolle mit seinem Buch "Jetzt", der hier eine sehr prägnante Lebensphilosophie strickt. Kann nicht sagen, dass es mich zu einem besseren Menschen gemacht hat, die Beschäftigung mit diesem christlich-esoterischen Gedankengut hat mich aber dazu gebracht, vieles ein wenig gelassener zu sehen. Die Kernaussage ist für mich, in seinem Innern einen Ort der Stille zu finden, aus dem man für viele Lebenslagen innere Stärke schöpfen kann. Ein guter Zugang hierzu ist die Kraft der Meditation. So meditiere ich ohne großes Brimborium, sondern schalte einfach gezielt 10 Minuten ab und stoppe meine Gedankenflut, indem ich dem Fluss meines Atems folge.

Dieses gezielte Abschalten hilft mir sehr. Zum Ende noch eine persönliche Einschätzung zu vielen Menschen. Viele sind hoffnungslos in ihrem Ego gefangen und definieren sich allein hieraus. Dies führt zu einer stetigen Rastlosigkeit und unaufhörlichen Suche. Was hilft, ist sich stattdessen kleine Glücksinseln zu schaffen. Stichwort: Achtsamkeit. Das kann die Tasse Tee, ein Spaziergang sein. Bei uns gehört auch dazu, sich mit der Gitarre zu beschäftigen. Einfach mal ein wenig vor sich hinschrammeln.


Gruß
Horst

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2011
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarBoy » Di 19. Dez 2017, 22:23

@Guitar Thommy das kann man sich aneignen. Hab ich als Kind gelernt, war nicht sehr schwer. ich muss es aber etwas relativieren. Als Kind hab ich das bis zur Perfektion gekonnt, heute ist es mehr oder weniger ein Versuch da wieder heranzukommen. meine Kinder und auch meine Freunde haben alle einen grossen Platz in mir. Den möchte ich auch nicht leeren. Aber es gibt Situationen da ist es recht passend eine wand um sich zu bauen. Daran arbeite ich.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarTommy » Mi 20. Dez 2017, 07:52

Aber.....ist es nicht traurig, daß Du diese Wand bauen mußt?
Natürlich gebe ich Dir recht.....es gibt wirklich unangenehme.....nervende Zeitgenossen, die man lieber hinter dieser Mauer sieht.
Ich erlebe das vorwiegend in meinem Berufsleben.
Da kann ich mir dieses Schutzschild nicht erlauben.

Ich finde diesen Forumsbeitrag interessant.
Hätte nie gedacht, daß es soviele verschiedene Sichtweisen auf diese Dinge gibt.
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Hawky » Mi 20. Dez 2017, 17:35

Tommy, das finde ich auch....

aber du weißt doch selbst, wo zwei Menschen aufeinandertreffen gibt es auch zwei Meinungen. :roll:

Aber es ist gut, dass wir alle etwas anders ticken.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon GuitarTommy » Mi 20. Dez 2017, 18:38

Uwe...... das ist wie das Salz im der Suppe :D :D :D
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Tooza
Beiträge: 425
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:56
Postleitzahl: 65555

Re: Was zum Nachdenken und zum Weiterschenken

Beitragvon Tooza » Mi 3. Jan 2018, 09:07

Zum Neuen Jahr : Danke,Kerstin,dass Du diesen Text mal geteilt hast. Kenne ihn,aber freue mich,wenn ich das wieder lese. Alles Gute!!!!! LG Tooza


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste