Das Leben am Set...

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 305
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Das Leben am Set...

Beitragvon Reinhard » Mi 28. Aug 2019, 21:37

Wir waren am Wochenende in Manderscheid in der Eifel. Dort war Burgenfest mit Ritterturnier. Hier ein paar Fotos
DSC_3177.JPG
DSC_3178-1.JPG
DSC_2989-1.JPG
DSC_3013-1.JPG
War super interessant, tolles Ritterturnier, schöner mittelalterlicher Jahrmarkt.

Das Mittelalter ist zur Zeit scheinbar echt hipp.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 851
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Das Leben am Set...

Beitragvon HerrBert » Do 29. Aug 2019, 12:20

So etwas haben wir auch einmal pro Jahr bei uns im Ort. Da ist drei Tage was los. Durch die Burg zieht das dann natürlich viele Menschen an. Ist aber immer wieder sehr schön. 👍🏼
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5418
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Das Leben am Set...

Beitragvon Hawky » Sa 31. Aug 2019, 15:29

@ HerrBert,

Burg bei euch? Welche ist das denn? Gibt es eine Webside? Bilder etc?

Lg Uwe

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 851
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Das Leben am Set...

Beitragvon HerrBert » So 1. Sep 2019, 14:15

Das ist die Burg Altena. Sie war Sitz der Ritter der Mark. Schon eine sehr schöne Burg. Wenn man so etwas jeden Tag vor der Nase hat ist es halt nicht mehr ganz so interessant.
Bei Wikipedia findest du, Uwe wenn du Burg Altena eingibst einige Infos. 🧐
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 851
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Das Leben am Set...

Beitragvon HerrBert » So 1. Sep 2019, 14:17

Ach ja, in unserer Burg hat der Richard Schirrmann die erste Jugendherberge der Welt gegründet. 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste