Seite 1 von 19

Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: So 28. Mai 2017, 20:00
von GuitarBoy
So Ihr lieben der Thread für 2018 ist eröffnet. Hier könnt ihr euch austauschen und Spaß haben und die Wartezeit auf Dormagen 2018 verkürzen.

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mo 29. Mai 2017, 20:22
von Hawky
Supi Dirk,

wie geschrieben, nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Nun zähren wir bis zum Wiedersehen 2018 von dem erlebten und setzen das erlernte in die Praxis um.

Nun lasst uns Dormi 2018 planen.
Hatte eigentlich jemand etwas daheim vergessen, was zB nicht auf der Liste stand?
Wäre doch sicherlich interessant, sofern es sich nicht um persönliche Dinge handelt :lol:

So, alles auf Anfang, Ruhe bitte, Ton? Ton läuft..... und BITTE.......

;) Lg Uwe

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 19:51
von GuitarBoy
Hier mal ein Paar lecker Häppchen die die Vorfreude zünden sollen.
VID_20170526_152039.mp4
(40.95 MiB) 291-mal heruntergeladen
Da geht die Post ab.
IMG_20170527_222947.jpg
Irgendwo wird immer gespielt egal ob drinnen, draussen im hellen oder dunkeln.
Wo Musik ist, ist Spaß

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Di 30. Mai 2017, 20:01
von LittleWitch
Die Häppchen machen Hunger auf mehr !!!! :mrgreen:

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Do 1. Jun 2017, 05:44
von Hawky
Guten Morgen....

Ups, dass bin ja ich mit der " Luftgitarre" :lol: Na da habt ihr mich ja schön erwischt.
Ach Leute, war das wieder ein tolles Wochenende, säuftz.... ;)

Ja, solch eine Veranstaltung kann ganz schön süchtig machen!

Worüber ich mich auch gefreut habe ist, dass auch die " Neuen " Dormagen- Teilnehmer es so empfunden haben, wie wir
" Alten" . Es ist schon etwas besonders ein "Guitar- Dormi " zu sein.

LG Uwe

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 05:53
von Hawky
Guten Morgen,

na ihr Lieben, habt ihr denn schon geschaut wieviele Anmeldungen es für Dormagen 2018 gibt?
Nicht? Na dann schaut doch einmal in Reinholds Dormagen 2018 Thread nach, ihr werdet euch wundern!

Ich finde das echt einen Knaller, zeigt es uns doch wie es allen gefallen hat.
Dadurch, dass das Treffen etwas später stattfinden wird, können vielleicht auch andere Foris daran teilnehmen.
Wir werden sehen was die Zeit uns bringt.

Auch wenn es noch ein Jahr bis zum Wiedersehen hin ist, ich freue mich schon jetzt wieder darauf.

LG Uwe ;)

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 21:42
von Starrider
Ich habe mir den Termin gespeichert und werde jetzt schon zusehen das ich da endlich auch mal dabei sein kann :D

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Sa 3. Jun 2017, 23:23
von GuitarBoy
Das würde mich bzw uns sehr freuen Starrider.

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 09:48
von sammy561
Geht mir genau so starrider,

nächstes Jahr muss es einfach klappen. Ich hab da mittlerweile einige Biere mit Uwe zu trinken :lol:

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:24
von Hawky
:lol: Das ufert ja schon langsam zu einem Gelage aus :lol:

Wäre schön wenn es dann mit uns in 2018 klappen würde.

LG Uwe

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 12:30
von sammy561
Ich versuche es auf alle Fälle. Aber bitte lasst das große Thema über dem Treffen nicht Schlager oder Volksmusik sein.
Jede Stilrichtung hat ihre Berechtigung, aber ich kriege davon Pickel :lol:

Dann lieber Rock und Blues

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:55
von karioll
Sammy, danke, geht mir auch so!

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 23:46
von sammy561
Dann bluesen wir nächstes Jahr einen zusammen karioll ;)

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 08:29
von Hawky
GuMo ihr Lieben,

es können auch weiterhin Foris ihre Teilnahmeabsicht für Dormagen 2018 bekunden.
Ist ja noch keine Buchung! ;)
Das macht ihr aber bitte in dem Tread von Reinhold, der eigens dafür erstellt wurde.

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende mit viel Sonnenschein :)

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 16:35
von Kitti
Hallo Zusammen,
ich bin seit längerem aus Zeitmangel nicht mehr im Forum gewesen und da ich generell Interesse an Dormagen 2018 habe, würde ich gerne wissen wie es dort konkret so abläuft, also kann man auch einfach mal nur zugucken wenn man sich nicht gleich traut mitzuspielen, gibt es Unterlagen/Noten damit man sich vorbereiten kann? Ich habe seit ein paar Jahren klassischen Gitarrenunterricht(Einzelunterricht) aber mehr mit Melodienspiel als Akkorde. Bin auch erst im "zarten Alter" von 50 damit angefangen. Ausserdem verspiele ich mich oft vor Aufregung wenn ich nicht alleine vor mich hin klimpere. :oops: Das merke ich wenn ich mit meinem Lehrer zusammen spiele und dann Fehler passieren, die Zuhause alleine nicht vorkommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle in diesem Forum, die in Dormagen dabei waren schon Profis sind und es stören würde, wenn man sich dann verspielt.
Liebe Grüße aus dem Norden
Ute

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 19:15
von GuitarBoy
Hi Kitti schön das du wieder da bist. Da täuscht dein Gefühl dich aber mal richtig. Klar sind auch "Profis" dabei, allerdings sind die in der Unterzahl. Gerade das so viele Anfänger dabei sind und auch welche die irgendwo dazwischen sind macht Dormagen zu dem was es ist. Verspielen erwünscht sag ich mal.
Als ich das erste mal dabei war konnte ich gerade mal 2 Akkorde und die noch nichtmal flüssig wechseln.
Aber ich hatte riesigen Spaß, den du auch haben wirst. Zuschauen ist natürlich auch möglich. Es kommen ja auch Partner mit die mit Gitarre nix am Hut haben und schauen zu. Aber was ich dir versprechen kann ist daß du nicht lange zuschauen wirst, sondern kräftig in die Saiten greifst. Erinnere mich einfach Anfang August daran und ich schicke dir unsere Songbooks per Mail.

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: So 9. Jul 2017, 10:48
von Ralf
Hi Kitti schön das du wieder da bist. Da täuscht dein Gefühl dich aber mal richtig. Klar sind auch "Profis" dabei, allerdings sind die in der Unterzahl. Gerade das so viele Anfänger dabei sind und auch welche die irgendwo dazwischen sind macht Dormagen zu dem was es ist. Verspielen erwünscht sag ich mal.
Als ich das erste mal dabei war konnte ich gerade mal 2 Akkorde und die noch nichtmal flüssig wechseln.
Aber ich hatte riesigen Spaß, den du auch haben wirst. [...]
Hallo Kitti
Dirk hat es prima zusammengefasst :)
Das Dormagen-Camp ;) ist kein Wettbewerb à la "Ich bin besser als du" sondern ein schon familiäreres Treffen Gleichgesinnter, die zum einen etwas lernen wollen und zum anderen viel Spaß haben möchten.
Beides ist garantiert - und das auch noch bei den lieben Robens, die sich super um die "Saitenquäler" kümmern.

Tatsächlich gibt es nichts besseres in Sachen lernen, als mit anderen zusammenzuspielen. Falsche Töne dabei? Wurst, das passiert halt und ist nicht tragisch. Dafür ist der Lerneffekt aber größer als im Unterricht oder im meist nicht so perfekten Selbststudium (bei dem man sich selber so wunderbar besch* kann). Der Ansporn, Akkorde präziser und schneller greifen (wechseln) zu können, im Timing zu bleiben und vieles mehr, ist in lustiger Runde VIEL größer - und meist effektiver - als im "normalen" Leben.

Die von dir als "Profis" Titulierten sind nicht da, um Anfänger zu belächeln/belachen/beschämen, sondern um ihnen mit Ratschlägen und geduldigen Erklärungen zur Seite zu stehen - und mit ihnen Spaß zu haben und MIT ihnen zu lachen, nicht ÜBER. Die Teilnehmer vom letzten Mal dürften sich gerne an Frieders [Remarc] Gesang-Workshop erinnern, bei dem es eben nicht nur um Gesang ging ;) - und bei dem es äußerst lustig zuging.

Nein, dieses WE steht unter dem Motto, mit netten Foris eine schöne Zeit zu verbringen und dabei auch noch etwas zu lernen.

Also, Kitti, fasse dir ein Herz und komm 2018 nach Dormagen - es lohnt sich auf jeden Fall.

Ralf

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: So 9. Jul 2017, 15:18
von Reinhold
Hallo Zusammen,
ich bin seit längerem aus Zeitmangel nicht mehr im Forum gewesen und da ich generell Interesse an Dormagen 2018 habe, würde ich gerne wissen wie es dort konkret so abläuft, also kann man auch einfach mal nur zugucken wenn man sich nicht gleich traut mitzuspielen, gibt es Unterlagen/Noten damit man sich vorbereiten kann? Ich habe seit ein paar Jahren klassischen Gitarrenunterricht(Einzelunterricht) aber mehr mit Melodienspiel als Akkorde. Bin auch erst im "zarten Alter" von 50 damit angefangen. Ausserdem verspiele ich mich oft vor Aufregung wenn ich nicht alleine vor mich hin klimpere. :oops: Das merke ich wenn ich mit meinem Lehrer zusammen spiele und dann Fehler passieren, die Zuhause alleine nicht vorkommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle in diesem Forum, die in Dormagen dabei waren schon Profis sind und es stören würde, wenn man sich dann verspielt.
Liebe Grüße aus dem Norden
Ute
Hi Ute,
Fakt ist, dass man ein Verspielen einfach nicht merkt, weil alles dafür um dich herum zu laut ist.
Wir spielen ja mit insgesamt ca. 15-20 Leuten, da kann man keinen einzelnen heraushören.
Und genau das macht es aus: Man kann ungestört - auch mit Fehlern - mitspielen!

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 16:24
von Hawky
Hallo Ute,

erst einmal schön, dass du wieder zu uns gefunden hast. Zeigt es mir doch, dass dein Herz noch im " Gitarren-Takt" schlägt.
Somit hast du alle Voraussetzungen, die du für ein Dormagentreffen benötigst. Die Liebe zur Musik....
Alles andere ist EGAL!!! Ich habe es schon so oft geschrieben und wiederhole mich sehr gern wieder, es ist sooooo toll in Dormagen für alle Teilnehmer. Jeder nimmt etwas für sich mit und wenn es " nur" eine schöne Erinnerung ist. Aber ich denke, es wird vieles mehr sein! ;)

Ergo, wenn der Termin in deine Planung 2018 passt, trage dich erst einmal unverbindlich in Reinholds Thread Dormagen 2018 ein. Ich weiß nicht, ob du dir schon einmal die Zeit genommen hast und die letzten Jahre Threads von Dormagen durchgestöbert hast? Mach das mal in aller Ruhe, du wirst nichts negatives finden. Auch nicht von den damals " Neuen" Teilnehmer.

LG Uwe ;)

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 21:49
von Kitti
Hallo Zusammen,
Vielen lieben Dank für Eure Antworten- Ihr habt mich überzeugt und ich werde versuchen mitzukommen. Ich hoffe das es nächstes Jahr dann auch zeitlich klappt, denn es hört sich alles so gut an das ich mich schon sehr darauf freue einige von Euch kennen zu lernen und zusammen mit Euch Spaß zu haben.
@ Guitarboy ich werde Dich dann an das Songbuch erinnern damit ich auch üben kann.
Werde mir auf jeden Fall noch ein bisschen von den Treats der letzten Jahre anschauen.
LG Ute

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 06:24
von Hawky
GuMo.... Ute ;)

es ist echt toll, dass du dich hast von uns überzeugen lassen.

Du wirst sehen und auch später sagen, " gut das ich mich dazu durchgerungen habe" !

Nun wollen wir auch für dich hoffen, dass wir alle gesund bleiben und wir von unseren Arbeitgebern frei bekommen.

LG Uwe ;)

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:36
von Bendit1980
Hallo zusammen,

habe mich gerade auch für 2018 angemeldet und versuche, diesmal auch schon den Freitag dabei zu sein ;)

Die Blues-Idee kann ich nur voll unterstützen, das wäre für mich persönlich der Hammer :D

LG
Ben

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:43
von Hawky
Hi Ben,

klasse das du dich auch schon für Dormagen 2018 entschieden hast. Scheint dir als "Neuling" gefallen zu haben!?
Ich frage das nur, weil Ute anfangs so skeptisch war. Wie hast du das Treffen empfunden?

LG Uwe ;)

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:51
von Bendit1980
Hallo Uwe,

ja klar bin ich wieder dabei, ist ja quasi um die Ecke bei mir ;)

Und gut gefallen hat es mir auch den Samstag, den ich dieses Jahr dabei war:

Nette Leute kennen gelernt,
schöne Location,
die Workshops waren toll,
Essen und Trinken bei Robens war lecker,
der große Erdbeereisbecher war im Angebot ...

Was will man mehr? Da bin ich gern wieder dabei :)

LG
Ben

Re: Dormagen 2018 vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 23:38
von Kitti
Hallo Zusammen,
wie läuft es eigentlich mit den Zimmern im Gasthaus Robens, habt ihr jeder selbst reserviert?
Liebe Grüße
Ute