Hallooooooooo........

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Hallooooooooo........

Beitragvon Ruby » Mi 14. Sep 2016, 21:18

Das alljährliche Sommerloch hat sich zum Sommerbodenlosen Abrund entwickelt.

Wo seid Ihr denn alle ????? :shock: :shock: :shock:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Hawky » Mi 14. Sep 2016, 22:31

Hi Ruby.....

ja ich denke auch das das Sommerloch sehr groß ist. Aber das ist ja nun vorbei! Ab Samstag ändert sich das Wetter, dann ist es vorbei mit grillen im Garten, mit baden gehen und Urlaub machen. ;)
Ruby, es war ja schon immer so, dass es um die Urlaubszeit sehr ruhig wurde.

Lassen wir uns überraschen, ich hoffe auch, dass sie wieder aufwachen werden. :P

Ich danke dir Ruby für dein Engagement, bleib dran....

LG Uwe

CherryEating
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:50
Postleitzahl: 13587

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon CherryEating » Mi 14. Sep 2016, 23:12

Wo seid Ihr denn alle ????? :shock: :shock: :shock:
Arbeiten, üben, baden und üben üben üben!
Seagull S6 Classic

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Starrider » Do 15. Sep 2016, 11:17

Ich muss gestehen dass ich auch arbeiten war und sonst das schöne Wetter genutzt habe.

Ich denke auch das Uwe recht hat, sobald das Wetter wieder schlechter wird, dann wird wieder mehr los sein :lol:
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Wihoki » Do 15. Sep 2016, 14:06

Hatte mich auch schon gewundert .... ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Amber » Mo 26. Sep 2016, 15:36

Arbeiten, lernen, üben. Aber hey, ich übe mittlerweile wieder jeden Tag, wenn auch nur kurz, weil alles so hellhörig ist, dass ich das nicht lange durchziehen kann :/
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Ruby » Mo 26. Sep 2016, 16:08

Arbeiten, lernen, üben. Aber hey, ich übe mittlerweile wieder jeden Tag, wenn auch nur kurz, weil alles so hellhörig ist, dass ich das nicht lange durchziehen kann :/
Dann solltestDu Dir eine Silent Gitarre anschaffen. Da kannst Du üben bis der Arzt kommt und störst niemaden. Perfekt. Gibts auch schon günstig.
Ich überlege mir auch eine zu bauen. Wir haben unter uns seit geraumer Zeit wieder Nachbarn. Und wenn mein Mann Nachtschicht hat und ich wieder ne heiße Übungsphase dann übe ich auch schon mal bis nachts ein Uhr.
Da wäre ne Silentgitarre echt gut.

Schau mal hier. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.
http://www.ebay.de/itm/Silent-Klassik-G ... 3641.l6368

Ojee, ich glaub, ich erd gleich ganz schwach. :? :? :? :?
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Amber » Mo 26. Sep 2016, 16:13

hehe danke, aber ich hab erstmal ein anderes gutes Stück im Blick :D Außerdem ist es für mich wichtig, dazu auch singen zu können.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Ruby » Mo 26. Sep 2016, 16:16

Die Gitarre ist doch nicht ganz stumm. Kannst Kopfhörer anschließen. Dank des Tonabnehmers hörst nur Du die Gitarre.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Amber » Mo 26. Sep 2016, 16:44

Ja ich weiß, ich meinte nur, ich kann ja weder viel Gitarre üben, noch singen, weil es hier so hellhörig ist. Ich könnte dann zwar mehr Gitarre üben, wäre aber insgesamt auch eingeschränkt. Das ist es mir nicht wert. Aber die Idee ist trotzdem gut, danke :)
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallooooooooo........

Beitragvon Hawky » Mo 3. Okt 2016, 08:40

Hi Amber,

ich hatte es schon an anderer Stelle angebracht, eine Möglichkeit leiser spielen zu können ist der " Tempo" Trick.
Stecke ein Papiertuch unter die Saiten am Steg da wo die Befestigungspins sind, dadurch werden die Saiten gedämpft.

Zum Thema singen wollen, kann ich dir auch aus Erfahrung sagen, nimm deine Gitarre und geh in die Natur. Gehe da hin
wo du allein bist und singe den Song entsprechend. Dieses unterdrückte Singen ist absolut frustrierend! Du wirst es merken was ich meine, wenn du ohne nachzudenken frei singst kannst.
Oder du kommst mit nach Dormagen! ;) Da kannst du unter Gleichgesinnten spielen, singen, lachen unvm...... ;)

LG Uwe


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste