Lieder zur Hochzeit

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Lieder zur Hochzeit

Beitragvon Harald » So 1. Mai 2016, 17:02

Hallo zusammen,
meine Tochter heiratet demnächst und da hatte ich die Idee, zwei oder drei passende Lieder zum Besten zu geben. Kann mir jemand ein paar heiße Tipps zu passenden Stücken (Gitarre und Gesang) geben? Vielen Dank im Voraus!
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitragvon Röschen » So 1. Mai 2016, 20:02

Hallo Harald,hat deine Tochter Kinder die schon etwas Vorspielen können?
Mein Sohn heiratet auch im Juli.Ich spiele das Lied : liebstes Kathrinchen
heirate mich!Meine vier Enkelkinder singen dementsprechend dazu.Vielleicht wäre das was?
Den Text kann ich dir zukommen lassen wenn du möchtest.L.G.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitragvon Hawky » Mo 2. Mai 2016, 21:10

Hallo Harald,

es kommt doch immer darauf an was du transportieren magst mit deinem Song.

Ich als Countryfan, denke da an " Flieg Junger Adler hinaus in dein Leben" Den Text kannst du auf deine Tochter abwandeln. der Song ist von Tom Astor! Der Vater gibt nun seine Tochter in die Hände des Schwiegersohns und muss Sie nun loslassen , was auch nicht immer einfach ist.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitragvon moonlight » Di 3. Mai 2016, 15:44

Hallo Harald,
ich habe es ja schon anderweitig erwähnt: Mein Favorit wäre derzeit Goethe's Song von Colum Sands.
Jede Strophe wird in Deutsch und in Englisch gesungen.
Ich finde, der Colum Sands hat Goethes Gedicht "Nähe des Geliebten" eine wirklich schöne Melodie verpasst, ebenso wie einen schönen englischen Text.
Ich übe das schon eine ganze Weile, aber leider will keins meiner Kinder heiraten... :roll:

Gruß Iris

PS: Ich habe das Lied letztes Jahr in Dormagen, wo es Reinhold und Martina vorgetragen haben, kennengelernt und mit nach Hause genommen.Ich finde es wunderschön.
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitragvon GuitarBoy » Mi 4. Mai 2016, 06:53

@moonlight das ist aber mal ein schöner Song.
Harald wenn du den spielst wirst du zukünftig zu allen Hochzeiten in deiner Umgebung eingeladen ;)
Spaß beiseite, das ist wirklich ein schöner Song es macht Freude ihn zu hören. Live so etwas zu hören macht bestimmt noch mehr Laune.
Wundert mich das mir das gefällt, da ich doch eigentlich mehr die rockige Seite der Musik bevorzuge.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieder zur Hochzeit

Beitragvon Harald » Fr 6. Mai 2016, 08:19

Echt ein toller Song, kannte bisher weder den Song noch Colum Sands. Ich glaube, das ist es, vielen Dank für den Tipp! Krieg ich auf der Gitarre auch gut hin.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste