Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Jupp » So 29. Mai 2016, 22:23

jo es war mal wieder ein super schönes Wochenende mit euch, mit dem Wetter hatten wir richtig Glück gehabt bei der Vorhersage.
Die Bewirtung von Gaby und Heinrich Robens war wie immer hervorragend. Meine glühenden Fingerkuppen haben mir gezeigt, dass wir auch
viel gespielt haben :lol:
Konnte auch wieder ein paar neue Sachen von Ralf abschauen, bei dem die Finger nur so übers Griffbrett fliegen. Der Harp-Work-Shop war klasse hat mir mal wieder gezeigt, Instrumente die man erlernen möchte sollten immer Griffbereit sein um zu üben.
Sehr gefallen haben mir die die beiden Songs You'll never walk alone mit Uwe (Gänsehaut pur) und Woh'll Stop the Rain im duo mit Alex, werden wir nächstes Jahr, nach ein bisschen Vorbereitung auf der Bühne vortragen ;) . Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen, denn wie Uwe immer so
schön sagt, vor dem Spiel........ ;)

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Isbjørn
Beiträge: 347
Registriert: So 11. Okt 2015, 18:22
Postleitzahl: 00000

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Isbjørn » So 29. Mai 2016, 23:10

Was soll ich sagen? Es war großartig, in allen Belangen :D und dass ich mal über anderthalb Tage lang so einen Spaß an Akkord-Liedbegleitung und Singen haben werde, hätte ich eigentlich nicht erwartet, denn O-Ton ich bei der 1. Unterrichtsstunde vor etwas mehr als einem Jahr: ... will und kann nicht singen, also Akkorde sind total unnötig ...... :oops:
Es ist toll, jetzt mit den Namen aus dem Forum auch die Menschen in Verbindung zu bringen.
Die erhaltenen Hilfestellungen, Ratschläge und Tipps sind ein wahrer Motivationschub. Großen Spaß haben auch die "Workshops" gemacht, es gab viel Wissenswertes (auch wenn ich es höchstwahrscheinlich nie brauchen werde) und totales Vergnügen mit Frieders Boomwhackers :)
Das gute Essen, die netten Wirtsleute und nicht zuletzt das Wetter rundete das Ganze ab.

Also ein großes Dankeschön an alle Macher und Beteiligten, bis zum nächsten Mal :D
....Üben hilft .... 8-)

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Reinhold » Mo 30. Mai 2016, 10:00

Ihr Lieben,
Martina und ich sind auch gut zu Hause angekommen, die Straßen waren alle frei - so müsste es immer sein.

Das Wochenende war auch für uns ein tolles Erlebnis und es hat wie immer viel Spaß mit euch gemacht.
Durch einige Absagen waren wir zwar etwas weniger, aber das hat der Sache nicht geschadet.
Für nächstes Jahr möchte ich aber noch etwas mehr Workshops anbieten, so wie ich es abschließend schon angedeutet habe.
Aber mehr darüber dann im aktuellen Beitrag über Dormagen 2017!

Wer Bilder hier vom Wochenende einstellen möchte, kann das von meiner Seite aus gerne tun!
Wenn jemand mit einem Bild nicht einverstanden ist, kann sich ja auch noch melden, dann wird es eben wieder entfernt.
Dateianhänge
Dormagen 2016 Gruppenfoto.jpg
Unser Gruppenbild - leider ohne Sonne!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Ina » Mo 30. Mai 2016, 12:57

schön war's und viel zu schnell vorbei.
hab mich tierisch gefreut euch alle wiederzusehen
die boomwhackers waren echt witzig
der Harp-Workshop klasse
fand auch gut dass wir abends noch mal die Tage Revue passieren liessen u. uns fürs nächste Treffen Gedanken gemacht haben
Reinhold danke für die Prüfung meiner Gitarre, den Halsstabschlüssel muss ich tatsächlich käuflich erwerben, gehört nicht zur Austattung dazu.
hab ihn jetzt bestellt.

freu mich schon aufs nächste Jahr :D

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Röschen » Mo 30. Mai 2016, 13:20

Hallo ich wollte gestern auch noch schreiben,habe es dann doch nicht mehr geschafft.
Uns hat es auch sehr gut gefallen und mein Mann taut bei euch richtig auf.
Er kommt auch wieder sehr gerne mit .
Ich habe es ein wenig bereut,das ich keine Mundharmonika hatte,so konnte ich am Work Shop nicht teilnehmen.Aber vielleicht im nächsten Jahr?
Frieder deine Idee mit den Woomwhackers fand ich genial.So hatten wir alle viel Spaß .Nächstes Jahr bitte wieder.
Reinhold sagen wir Danke ,du hast für uns die neuen T-Shirt bestellt ,die jetzt Neutral sind und wir sie jedes Jahr tragen können.
Meine Gitarre werde ich mir mal anschauen und reparieren oder lieber zum Gitarrenbauer bringen.
Danke an allen Beteiligten die in Dormagen gewesen sind,denn ohne euch hätten wir nicht so viel Spaß gehabt.
Elfi habe Dank für Let it Be in Tabulatur geschrieben.
Liebe Grüße von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Hawky » Mo 30. Mai 2016, 15:37

@ Jupp, ich singe ständig You' l Never Walk Alone vor mich hin.... ein Ohrwurm..... :lol:

Es war wieder sooooo toll..... da kümmern mich auch die 600 km nicht. Wir Berliner hatten ja richtig Glück auf der Heimfahrt.
Auf dem Berliner Ring wurde am Wochenende die Autobahn neu markiert. Am Sonntag jedoch die Gegenfahrbahn also die von Berlin wegführte. Das war ein Megastau sage ich euch, in den Nachrichten sagten sie eine Passierdauer von 2,5 Std an. :o Ich war so Glücklich, dass es uns nicht erwischt hat.

So, na dann werde ich mal schauen, ob wir nicht ein paar schöne Bilder für euch finden. ;)

LG Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Hawky » Mo 30. Mai 2016, 15:45

@ Sascha, sage mal du wolltest doch schauen, ob du uns wieder ein online Portal für die Bilder zur Verfügung stellen kannst.
Wäre natürlich wieder Topp! ;)

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Ralf » Mo 30. Mai 2016, 15:52

Es war wieder einmal klasse, zumindest einen Teil der Forums-Family, wiederzusehen.
Die Stimmung war wieder einmal gut (habe auch nichts anderes erwartet), wobei die so nicht angekündigte Sonne noch einen draufgelegt hat.

Ich hoffe, ich konnte dem einen und der anderen ein paar Tipps auf den Weg geben - persönlich, also so "in echt", ist das doch was anderes als so abstrakt hier im Forum.

Mal so nebenbei bemerkt ... für mich war es auch interessant die Entwicklung Einzelner von 2015 zu 2016 zu sehen bzw. zu hören, wobei mir vor allem Jupp & Alex aufgefallen sind.

Leider waren es nur sechs Stunden mit euch, aber immer noch besser als gar nicht da und dabei gewesen zu sein.

(Vielleicht) bis zum nächsten Mal
Ralf

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Remarc » Mo 30. Mai 2016, 20:01

Hallo zusammen,

es war wie immer richtig schön mit euch.

Ich bin ja ganz doll erstaunt, dass die Boomwhacker so gut angekommen sind. Für mich war auch wichtig, dass auch die nicht gitarristisch tätigen Partnerinnen und Partner mal mitmachen konnten.

Nun denn, was haltet ihr von der Idee, wenn das gemeinsame Instrumentalstück im nächsten Jahr alle drei "Ebenen" beinhalten würde:

Gitarre (natürlich),
Mundharmonika,
Boomwhacker?

Ich hätte da schon eine (euch nicht mehr unbekannte) Idee.

LG
Frieder
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Reinhold » Mo 30. Mai 2016, 20:22

Eine Super-Idee, Frieder,
von mir aus können auch noch mehr Elemente reinkommen, falls wir genug Menschen dafür sind... :lol:
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Kalle » Mo 30. Mai 2016, 22:36

Boomwhacker??? :shock: Wat 'n dat??? :roll:

Ich musste erst einmal googeln, um diese Wissenslücke zu schließen :D
Wenn es Videos von eurer Boomwhacker-Session gibt - lasst mal sehen/hören!

Es scheint ja ein tolles Wochenende für alle Teilnehmer gewesen zu sein. Da wäre
ich gerne dabei gewesen. Aber Uwe wir mir aus erster Hand berichten :lol:
Beim nächsten mal halte ich mir den Termin auf alle Fälle frei.

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Hawky » Mo 30. Mai 2016, 22:41

@ Frieder, ich bin dabei und danke für deine Mühe die du dir gemacht hast und machen wirst! ;)

@ Kalle, na klar gibt es Filme und jep ich werde dir und Foppo genauestens Bericht erstatten.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Ina » Di 31. Mai 2016, 15:52

@Reinhold, Frieder,

danke noch mal das ich Euch mit meinem Lehrerproblem nerven durfte.
hab seit ich wieder zu Hause bin, kein anderes Thema im Kopf gehabt und alles nochmal hin und her gewälzt.
alle Argumente bin ich nochmal mit mir durchgegangen, was stört mich denn so sehr.
er ist unkoordiniert unstrukturiert u. ich bin in den letzten Wochen nur noch frustriert aus dem Unterricht gegangen.
das Wochenende hat mir zum Glück nochmal so richtig gezeigt, Musik soll Spass machen, positive Emotionen wecken.

Jedenfalls hab ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gerade meine Kündigung abgegeben.

im Netz hab ich zwei gefunden die mir erstmal nicht unsympatisch sind und sie wegen eines Termins für eine Probestunde angeschrieben. Mal sehen :D

bis dahin Knöpf ich mir meine diversen Bücher vor und spiel worauf ich Lust habe um meinen Spass und meine Freude am Spiel wiederzufinden.

ach ja Reinhold, war heute in méinem Musikladen, hab mir für meinen Gurt ein SecurlogSystem anbringen lassen und der nette Kollege dort hat mir auch gleich den "Hals zurechtgebogen" :lol:
die Seitenlage ist jetzt spürbar besser :!:

LG Ina

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Reinhold » Di 31. Mai 2016, 18:29

Hi Ina,
freut mich für dich, dass du eine Entscheidung getroffen hast.
Bin gespannt, was sich daraus entwickelt.
Wenn der Hals nun gerade ist, würde ich aber nicht auf halber Strecke stehen bleiben, da ist noch deutlich mehr Comfort rauszuholen.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Ina » Di 31. Mai 2016, 19:00

ja da bin ich grad dran. :!:

hab vorhin noch was für die Harp-Player im Netz entdeckt, dürfte für jeden was dabei sein zum ausprobieren
Harp-Tabheft.pdf
(939.99 KiB) 1944-mal heruntergeladen
:D

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Reinhold » Di 31. Mai 2016, 19:43

Danke für den link, Ina, das Buch ist wirklich super!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Röschen » Di 31. Mai 2016, 20:10

ReInhold,wie gesagt war ich auch heute im Musikladen,und habe meine Gitarre vorgestellt.
Der Steg hat sich schon leicht abgelöst,muss geklebt werden,die Saitenauflage ist zu hoch.Es gibt eine Neue Stegeinlage und der Sattel braucht eine Unterfütterung.Zum Schluss wird noch der Hals eingestellt.Ich hoffe das sie dann wieder bespielbar.ist.Kann ich nur abwarten.Ich Danke dir für deine Hilfe.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Wihoki » Di 31. Mai 2016, 21:54

Ina ja echt ein guter Link..danke schön ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Reinhold » Di 31. Mai 2016, 22:48

ReInhold,wie gesagt war ich auch heute im Musikladen,und habe meine Gitarre vorgestellt.
Der Steg hat sich schon leicht abgelöst,muss geklebt werden,die Saitenauflage ist zu hoch.Es gibt eine Neue Stegeinlage und der Sattel braucht eine Unterfütterung.Zum Schluss wird noch der Hals eingestellt.Ich hoffe das sie dann wieder bespielbar.ist.Kann ich nur abwarten.Ich Danke dir für deine Hilfe.Röschen
Dann drück ich dir den Daumen, aber besser als vorher wird es bestimmt.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Kalle » Di 31. Mai 2016, 22:52

Toller Link Ina :D Danke dafür!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Hawky » Mi 1. Jun 2016, 16:27

Danke Ina.... Echt klasse!

So, nun habe ich für euch ein paar Impressionen aus Dormagen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Hawky » Mi 1. Jun 2016, 16:32

Mehr werde ich aus Platzgründen hier nicht einstellen.
Kommt 2017 mit damit ihr es mal vor Ort erleben könnt. ;)

LG Uwe
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon GuitarBoy » Sa 4. Jun 2016, 20:53

Alle Bilder und Videos vom Wochenende könnt ihr im Dormagen Intern- Teilnehmer Bereich auf einen Server Rauf bzw. Runterladen.
Viel Spaß Folks
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon karlheinz » Mo 6. Jun 2016, 20:28

hy guitar boy
die bilder und vidios sind nur für teilnehmer in dormagen 2016
hab ich das richtig verstanden ?
weil ein internes dormagen für teilnehmer find ich nicht
gruß karlheinz
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2016 / 27.- 29.05.2016

Beitragvon Ina » Mo 6. Jun 2016, 20:42

Hallo Karl-Heinz,
ja es gibt einen internen Bereich für die Teilnehmer von Dormagen,
da ja der normale Bereich auch für Leute einsehbar ist, die nicht im Forum angemeldet sind.
dieser interne Bereich dient dem Austausch der Videos und Fotos die in Dormagen gemacht wurden
um Fotos o. Videos öffentlich ins Netz zu stellen brauchst du die Zustimmung aller Fotografierten/Gefilmten

es geht also nicht darum Euch auszuschließen, sondern die persönlichen Rechte des Einzelnen zu schützen.

LG Ina


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste