Zwangspause - Trockenübung mit links?

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon Manumaus » Di 26. Jan 2010, 16:54

hallo ihr fleißigen gitareros,

habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich habe jeden tag sehr aufmerksam eure posts gelesen. danke für eure interessanten beiträge. und nebenbei habe ich auch fleißig geübt. bin auch stolz auf einige wiedererlangte fähigkeiten, dank reinholds buch und euch.

nur leider muss ich jetzt für eine unbestimmte zeit aufhören bzw. zwangspause einlegen, git. zu spielen. werde am handgelenk operiert. bin ziemlich deprimiert. habe ich mich doch so sehr an meine neue fendergitarre, und sie an mich, gewöhnt. und nun steht sie in der ecke und ruft: spiel mich! und ich kann nicht. vielleicht kann ich mich motivieren und mit links einige trockenübungen machen?

ich jedenfalls werde eure posts weiterhin sehr aufmerksam lesen und mich mit euch über eure fortschritte freuen.
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon Hawky » Di 26. Jan 2010, 20:11

Boh :roll:

was ist denn geschehen? Ein Eisunfall?
Handgelenkverletztungen, hmm mein Freund hatte damit mal zu tun. Er hatte immer so ein Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen und mußte dann später am "Kapaltunnel" oder so operiert werden. Ist es so etwas?
Wann wird operiert? Oder geht es ohne OP?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles alles Gute und bitte nicht nur mitlesen auch schreiben wenn es geht!!!!????

Genesungswünsche sendet Hawky ;)

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon Manumaus » Di 26. Jan 2010, 21:25

hallo hawky,
naja, ist ne komplizierte geschichte. mein handgelenk hat sich degenerativ verändert. hoffe, die bekommen das morgen wieder einigermaßen hin. notfalls wird die elle gekürzt um eine entlastung zu schaffen. das heißt dann, eine zweite op muss es richten.
ob die heilung dann so schnell geht.....mal sehen. ich hoffe, dass ich dann in kürze wieder an die gitarre kann.

danke für die genesungswünsche.

naja, mitlesen ist eben einfacher. mitreden auch.....aber mitschreiben...gebe mir demnächst mühe, auch mal mehr kommentare zu schreiben.
würde ja auch mal ein video reinstellen, habe aber leider keine kamera, die das auch in guter qualität aufnimmt.
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon Mario02 » Di 26. Jan 2010, 22:46

Ich wünsche dir auch gute Besserung ,ich glaube das ist das schlimmste was einem Gitarristen passieren kann wenn die Hände kaputt gehen ,das währe so wie ein Fussballspieler ohne Füsse!

Also wirklich ich drück dir beide Daumen das du schnell wieder zu deiner Fender greifen kannst!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon fighting monkey » Mi 27. Jan 2010, 06:51

moin, ich wünsch dir auch eine gute besserung, und wenn es was neues gibt wie es dir geht, würden wir uns alle freuen etwas von dir zu hören.
ud lass dich nicht unter kriegen, ich hoffe es geht dir bald besser
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon Hawky » Mi 27. Jan 2010, 22:13

Hallo Manu,

du hast geschrieben, dass du hoffst das Sie es Morgen wieder hinbekommen. Bist du denn nun schon unters Messer gekommen? Bitte schreib mal wie es dir geht ( wenn es geht ).

Alles Gute noch einmal....

Lg Hawky

Benutzeravatar
Manumaus
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Jan 2010, 19:56
Postleitzahl: 04416
Wohnort: Markkleeberg/Leipzig

immer noch Zwangspause

Beitragvon Manumaus » Mo 1. Feb 2010, 14:54

so melde mich mal wieder kurz. danke für eure genesungswünsche. ich lebe noch und meine hand ist noch dran. die op am vorigen mittwoch ist erst einmal klein ausgefallen. allerdings habe ich nur eine verschnaufpause erhalten. am 22. werde ich noch einmal operiert und das umfangreicher und dann anschließend bekomme ich einen 6-wöchigen gips.

da meine finger jetzt etwas länger aus dem verband gucken, kann ich noch etwas mein plektrum halten und auf meiner git. klimpern. die schmerzen sind erst einmal nebensächlich. wie es dann später aussieht......keine ahnung.
also nutze ich die zeit und verbringe jeden tag einige minuten mit üben.

naja, von rhythmus kann ich jetzt erst einmal nicht sprechen :roll:

und eure posts lese ich auch! ich bin also nicht untätig und sehne mich jetzt schon nach einer schmerzfreien session.

bleibt fleißig am ball, auch wenn der eine oder andere fingertechnisch nicht vollzählig ist!
Geduld ist die Stütze der Schwäche, Ungeduld der Ruin der Stärke! Charles Caleb Colton

spiele seit November 2009 wieder

http://www.youtube.com/user/Manumausify?feature=mhum

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon JaneM » Mo 1. Feb 2010, 15:04

les es jetzt erst ......gute Besserung!!!
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Zwangspause - Trockenübung mit links?

Beitragvon Hawky » Mo 1. Feb 2010, 23:09

Ja,

wie schon geschrieben, alles alles Gute wir drücken die Daumen toi toi toi. ;)

Lg Hawky


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 85 Gäste