Bis dann

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Bis dann

Beitragvon JamesPartoir » Sa 18. Apr 2015, 10:28

Hallo liebes Forum,

ich verabschiede mich von euch. Das hat mehrere Gründe, die ich jetzt hier im Einzelnen nicht nennen will, was auch wiederrum mehrere Gründe hat. Falls irgendwer Genaueres wissen will, dann können wir uns da ja per Mail austauschen: james.partoir@gmail.com.
Aber so oder ist mir wichtig, dass ich nicht einfach verschwinde, sondern das auch ankündige.

Also, ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit in diesem Forum, helft einander und gebt weiter, was ihr wisst. Ich werde auch Einiges mitnehmen.
Liebe Grüße

Joe
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Bis dann

Beitragvon Ralf » Sa 18. Apr 2015, 11:30

Hi James ...

... ich denke, wir werden uns bei FB eh weiter "über den Weg laufen" ;)
Machet jut

Ralf

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon Hawky » Sa 18. Apr 2015, 12:42

Hallo James,

das Leben ist ein auf und ab und Veränderungen gehören nun einmal dazu.
Auch wenn die, die zurückbleiben den Wandel aus persönlichen Gründen nicht
wollen, so hat man die Entscheidungen eines Jeden zu respektieren.

Ich danke dir für dein Engagement hier im Forum, in denen ich dich als echte Bereicherung angesehen habe. Für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir von Herzen alles Gute.

Wir würden uns freuen wenn du ab und zu wieder was von dir hören lässt.

LG Uwe ;)
Zuletzt geändert von Hawky am Sa 18. Apr 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Bis dann

Beitragvon moonlight » Sa 18. Apr 2015, 13:17

Ich wünsche dir alles Gute, James!
Du bist ein begabter Musiker und ich drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Musik den Erfolg hast, den du dir wünschst.
Lass ab und zu mal von dir hören - ich würde mich jedenfalls freuen. :D

Liebe Grüße
Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Bis dann

Beitragvon juergenfr » Sa 18. Apr 2015, 20:07

Hallo James,

alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon JamesPartoir » Sa 18. Apr 2015, 20:09

Ok ich habe mal alles überdacht und bevor ich mich wirklich aufgrund einer möglicherweise falschen Annahme verdrücke, stelle ich mal die Fragen, die mich bezüglich des Gedankens beschäftigen, das Forum zu verlassen, in den Raum.

Und zwar geht es mir genau um das, was du Hawky geschrieben hast. Du sagt, ich wäre eine Bereicherung für das Forum? Ist das so? Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass es keinen interessiert oder niemand was damit anfangen kann, wenn ich etwas kommentiere, selber verfasse oder versuche manchmal einen Tipp zu geben. Auf der anderen Seite ist immer die Frage präsent, ob hier nicht der ein oder andere denkt, ich würde bloß Eigenwerbung machen wollen (darauf wurde ich jedenfalls schonmal angesprochen), weil ich halt öfter mal nen Song von mir poste, was auch ein Grund ist, wieso ich mich mittlerweile kaum mehr traue, hier was von mir hören zu lassen.

Was ist daran dran? Was nicht? Ich will nicht aufgrund falscher Annahmen falsche Entschlüsse ziehen. Also bitte sagt mir, was ihr zu meinen Gedanken denkt. Das wäre sehr sehr hilfreich für mich!

LIebe Grüße und nen schönen Abend!
Joe
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Bis dann

Beitragvon Ruby » Sa 18. Apr 2015, 20:29

Ich schreibe mal eine ehrliche Antwort. Du bist ja schon länger hier im Forum als ich und ich weiß nicht,, was Du so vor mir gepostet hast.
Mir ist aber schon aufgefallen das Du recht viel "Eigenwerbung" machst und auch sonst nicht viel schreibst.
Du bist seit 2012 angemeldet und hast 330 Beiträge geschrieben. Da kommt vielleicht schon beim einen oder anderen der Gedanke auf

Meine persönliche Meinung dazu? Ein Forum lebt von Beiträgen Der eine schreibt weniger, der andere mehr. Niemand ist verpflichtet hier jeden Tag zu schreiben. Auch Du nicht. Und wenn Du ins Forum kommst und was weiß ich 50% Deiner Beiträge "nur Eigenwerbung" ist, na dann ist es eben so und gut.
Andererseits kannst Du dann aber nicht erwarten, das jeder auf Deine Beiträge eingeht, Ist ja auch freiwillig von den anderen.
Geben und nehmen.
Ich kann kann keine super tollen Tipps geben, aber ich kann meine wenigen Erfahrungen weiter geben, die ich so im Laufe der Zeit gesammelt hat.
So ein Forum lebt einfach von Gegenseitigkeit.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Bis dann

Beitragvon Jupp » Sa 18. Apr 2015, 20:45

Hallo James,

ich finde es ok, wenn du Eigenwerbung hier betreibst, was soll auch daran schlecht sein, auch das was du so alles auf die Beine stellst
kann ich nur den Hut vor ziehen, wirst zwar nicht immer den Geschmack von jedem treffen, aber so ist das halt, es spielt ja auch nicht jeder
auf dem selben Gitarren Modell.
Aber was ich schade finde das du jetzt gehen möchtest, nur weil irgendeiner dir was falsches geschrieben hat, oder weil du nicht so oft hier bist.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Bis dann

Beitragvon moonlight » Sa 18. Apr 2015, 20:50

Zuerst mal finde ich es gut, dass du deine Gründe nun doch noch aufgeschrieben hast, James.
Auch wenn ich sie in etwa so vermutet habe.

Du bist sehr kreativ und komponierst schöne Stücke.
Ich denke, du hast einen ganz anderen Zugang zur Musik und zum Gitarrenspiel als die meisten hier, weil du zuvor schon andere Instrumente gelernt hast. Du lernst vermutlich sehr schnell und besitzt auch das nötige Talent. Deshalb hast du hier im Forum eine etwas andere Rolle, als die meisten hier.
Aber das haben andere auch. Fredy zum Beispiel. Oder Ralf. Oder DonPedro.
Aber alle sind sie eine Bereicherung für das Forum, so wie du auch.
Und jeder, der hier etwas einstellt, macht Eigenwerbung. Deshalb finde ich das gar nicht schlimm.
Stell also ruhig weiter deine Sachen vor. Und sei nicht böse, wenn mal nicht so viel Kommentare kommen, denn nicht immer hat man so viel Zeit zum Kommentieren. Geht dir ja auch so.
Ruby hat das ja auch schon so ähnlich formuliert.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon JamesPartoir » Sa 18. Apr 2015, 20:59

Mir ist es ja gerade wichtig, dass ihr nicht denkt ich mache Eigenwerbung.
Ich habe mich hier nicht angemeldet um zu zeigen was ich kann und was ich mache. Klar stellt man gerne seine Sachen vor und Werbung ist immer dabei aber das ist nicht in erster Linie mein Ziel.

Ich will Austausch, drüber reden, was man bei Musik fühlt, die man macht, die man hört, was sie ausdrückt. Und genau das ist anscheinend den Wenigsten aufgefallen. Ihr schreibt ja wieder über Eigenwerbung und ob es ok ist oder nicht, das ist garnicht der Fokus. Austausch. Ich will keine Kommentare darüber wie toll etwas ist oder nicht, sondern was man fühlt und...ja hab ich ja schon geschrieben.

Aber das seh ich kaum und da gehts nicht um meine Musik, sondern allgemein. Verbessert mich, wenn ich Schwachsinn schreibe, aber das ist mein Eindruck. Lieg ich da völlig falsch?
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Bis dann

Beitragvon Ruby » Sa 18. Apr 2015, 21:09

Ich will Austausch, drüber reden, was man bei Musik fühlt, die man macht, die man hört, was sie ausdrückt. Und genau das ist anscheinend den Wenigsten aufgefallen.
Hm... Ich habe nicht alle Beiträge von Dir gelesen und Dein eigentliches Anliegen kommt da nicht so rüber. Für mich jedenfalls.
Aber was ist mit den Gefühlen bei der Musik? Jeder fühlt doch da was anderes. Klar, so einige Sachen sind gleich, wenn ein Song richtig bis ins Mark geht und man Gänsehaut bekommt. Viele und mich eingeschlossen reden nicht viel über Gefühle, weil es oft auch ein Generationensding ist.
Die jüngeren können da ihre Gefühle eh besser raus lassen als die älteren oder darüber reden. usw.

Ich glaube nicht, das Du hier nicht willkommen bist. Hier sind einfach viele nette Leute. Aber so ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und Gegenseitigkeit. (Ich wiederhole mich)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon JamesPartoir » Sa 18. Apr 2015, 21:19

DU tust ja quasi so, als würde ich hier nur Eigenwerbung machen wollen und mich für ncihts anderes interessieren. ich habe vielleicht nur 330 Beiträge verfasst und 46% sind auch im Bereich EIgenkompositionen. Aber auch lange nicht nur zu meinen eigenen Songs und der Rest der Beiträge sind woanders im Forum geschrieben. Ich habe sogar bei vielen Songs (die ich gepostet habe) auf WUnsch von Mitgliedern dazu geschrieben, worum es geht und was ich dabei denke, eben um Austausch anzuregen. Und es ist doch gerade so gut, dass es viele verschiedene Generationen und Ansichten gibt.Und Jüngere Menschen können bestimmt nicht besser ihre Gefühle äußern als ältere, das glaube ich einfach nicht.

Aber es ist gut, dass du deine Meinung schreibst, weil das dann heißt, dass ich nicht ganz falsch mit meiner Auffassung liege.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Bis dann

Beitragvon Ruby » Sa 18. Apr 2015, 21:31

Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.
Jeder hier kann schreiben oder auch nicht. Das ist jedem selbst überlassen wo, über was und wie viel jeder schreibt.
Das, was ich denke, muss noch lange nicht jeder hier denken. Und umgedreht genau so.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Bis dann

Beitragvon sammy561 » Sa 18. Apr 2015, 22:07

Moin Johannes,

ich will dich hier nicht überreden im Forum zu bleiben, ich fände es nur sehr schade dich komplett aus den Augen zu verlieren.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Bis dann

Beitragvon karioll » Sa 18. Apr 2015, 23:39

Also ich fand deine Beiträge immer toll und ich fand es sehr gut, dass du deine Titel hier gepostet hast!

Vielleicht kommt auch nicht so viel zu dir zurück, weil du einfach eine exellente eigene Technik und eigene Musik hast und damit nicht dem Durchschnitt der User entsprichst.

Du machst die Musik mehr zu deinem Lebensmittelpunkt, anders als die Meisten hier. Und die meisten covern Songs und/oder sind mehr am Anfang (mit Ausnahmen, wie z.B. Fredy oder Peter ).
Da ist es nun mal so, dass es weniger Gedankenaustausch geben kann, weil es ganz andere Interessen sind.
Du betreibst das Marketing auch professioneller und - wie ich finde- auf eine sehr schöne Weise. Ich habe dir immer von Herzen viel Hörer und Plattenverkäufe oder Downloads gewünscht. Meinetwegen kannst du Marketing machen ohne Ende (also ich meine überall.. unser Forum ist da wohl schon ausgereizt und du hast ja auch hier Fans gefunden), denn ich gönne es jedem, von Musik leben zu können.

Ich habe mich immer gefreut von dir zu lesen und habe alle deine Titel mit Bewunderung angehört, obwohl ich selber mehr Blues, Rock und Folk höre und spiele. Das tut aber nichts zur Sache, neue Inspiration von Rechts und links kann ja nicht schaden. Was Eigenes habe ich aber z.B. bisher so gut wie gar nicht gemacht, denn das ist zu schwer für mich, wenn ich nun mal sehr wenig Zeit für die Musik habe. Und ich beneide bewundere jeden, der es besser hin bekommt und sich über Musik ausdrücken kann.

Die Anzahl der Beiträge von dir tut auch nichts zur Sache, denn es gibt Viele, die in den Jahren deutlich weniger oder gar nichts geschrieben haben. Es sind doch nur ein gutes Dutzend, die hier regelmäßig schreiben, und für mich hast du dazu gezählt.

Manche Künstler müssen leider damit leben, dass sie nur von 1-10% ein Feedback bekommen, aber das geht allen so. Und auch sogar von den Weltstars wollen maximal 30 % was hören, das ist schon hoch gegriffen.. Für die anderen 70% der Menschen gibt es andere Interessen (Sport oder Malerei) oder es gibt andere Stars (Pavarotti, Bach, Orgelmusik...). Trotz der überwiegenden Zahl der Nicht-Interessenten sind es trotzdem begehrte und geliebte Künstler bei ihren Fans.

Also mach dir bloß nichts draus, wenn nur von wenigen ein Feedback kam oder es unerwartet ausfiel - du bist richtig gut und ich wünsche dir, dass du dir eine echte Fangemeinde aufbaust für die nicht nur kostenlos deine Musik hergeben sollst, sondern die dich auch leben lassen davon.

Wenn du hier bliebest, würde ich mich freuen, jedoch darfst du nichts tun, was dich unglücklich macht (und fehlendes Feedback oder das Gefühl irgendwie falsch zu sein - ob berechtig oder nicht- dem musst du dich entziehen, wenn es dich unglücklich macht.)

Und du musst es für dich entscheiden, nicht für andere.

Ganz herzliche Wünsche, lieber James!
Zuletzt geändert von karioll am So 19. Apr 2015, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
thosi
Beiträge: 381
Registriert: So 18. Nov 2012, 18:57
Postleitzahl: 22147
Wohnort: Hamburg

Re: Bis dann

Beitragvon thosi » Sa 18. Apr 2015, 23:58

Hallo James, ich kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen und habe Dir eine Mail geschickt,
Gruß Thomas
tougher than the rest!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Bis dann

Beitragvon Kraich » So 19. Apr 2015, 01:32

Hallo James,
habe deinen Post schon heute Mittag gelesen, mich aber nicht gemeldet, da ich dachte, ich bin noch zu kurz Forumsmitglied um mich hierzu zu melden.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, so dass ich zur späten Stunde nochmals reingeschaut habe.

Obwohl ich hier erst seit kurzer Zeit dabei bin, lese ich deine Posts als Gast schon seit über einem Jahr mit Interesse und höre mir deine Musik gerne an. Auch, wenn ich normalerweise andere Musikstile höre, bewundere ich was du tust und freue mich, dass
ich musikalisch auch mal meinen Horizont erweitern kann (deine Homepage und dein Youtubekanal ist und bleibt in meinen Favoriten).

Du fragst an, ob du Eigenwerbung machst.
Wieso? Wäre das verwerflich? Wenn ja, warum?
Was soll ich unter Eigenwerbung verstehten?
Du bist schon länger hier im Forum und läßt uns teilhaben an deinem gitarrischen Wertegang - soll das jetzt Eigenwerbung sein oder ist das umgekehrt nicht auch Sinn in einem Gitarrenforum? Ich meine letzteres trifft zu.

Du stellst eigene Stücke im Forum ein? - weiter so, freue mich auf die Nächsten.

Ich freue mich auf jeden Link in dem ich einem Forumsmitglied zuhören kann, ob einem Anfänger nach ein/zwei Wochen, um zu sehen mit welcher Freude er sein neues Instrument lernt oder jemandem der so gut ist, dass ich ihm nacheifern kann.
Ich dachte, beides ist Sinn eines Gitarrenforums, das ist doch auch ein Grund wieso wir hier reinschauen.

Inwieweit es Feedback zu einem Post gibt, wird immer schwierig sein.
Es ist auch sicher nicht immer einfach einen Kommentar zu einem Musikstück zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass es mir beim ersten Mal auch schwer fallen wird, in Worte auszudrücken, was ich zu einem Musikstück denke oder empfinde. Insofern gibt es
sicherlich auch bei mir und bei anderen Hemmschwellen. Wir werden aber auch hier immer mehr dazu lernen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und bleibe so, wie du bist.

Ich werde ab Montag wieder für ca. eine Woche im Krankenhaus sein, und wehe, wenn ich danach nichts mehr von dir hier lese ;)

Liebe Grüße
Joachim

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon JamesPartoir » So 19. Apr 2015, 08:09

Ich danke euch allen für eure Offenheit, mit soviel Offenheit hatte ich nicht gerechnet. Und auch mit dieser Art von Antworten nicht. Ich glaube, da muss ich meine Entscheidung nochmal überdenken.
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Bis dann

Beitragvon Ina » So 19. Apr 2015, 09:10

Hallo James,

vielleicht für eine Entscheidungshilfe noch ein paar kurze Gedanken von mir.
ich höre mir vieles an was die anderen hier reinstellen.
und stelle immer wieder fest wie unterschiedlich wir alle in Bezug auf Geschmack, Fähigkeiten und Herangehensweise sind. Das macht es interessant aber auch nicht immer einfach.
Wenn ich die Musik der anderen höre empfinde ich jedes Mal vieles und auf die unterschiedlichste Weise.
Mein Problem ist, dies auch in Worte zu fassen. Also ich kann schon mit Worten umgehen ;)
aber Gefühle in Worte zu fassen ist schon von Angesicht zu Angesicht nicht immer leicht u. hier kommt noch die Sterilität des Netzes hinzu.
Das löst für mich persönlich, da ich ein sehr visueller Mensch bin dann eher Zurückhaltung aus.
Ich könnte mir vorstellen, das es einigen anderen vielleicht ähnlich geht.
aber eins kannst du mir glauben, jede Musik wird auf die ein oder andere Weise wahr genommen und sie weckt in jedem etwas, sie kann mitreißen, sie kann wütend machen, sie kann polarisieren und und und...
wichtig ist was sie Dir bedeutet, was deine eigene Musik in Dir auslöst, was du damit erreichen willst.
LG Ina

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon Hawky » So 19. Apr 2015, 12:15

Hi James,

Du wunderst dich über die Antworten hier im Forum? Ich mich eigentlich nicht.
Das macht unsere Forum FAMILY aus, wir sind eben eine FAMILY und lassen Mitglieder nicht einfach ziehen. Wir respektieren die Meinung anderer, lassen aber nur ungern los.

Ich will mit meinen Worten sagen, das auch ich dich immer bewundert habe.
In meinen Augen bist du ein " Senkrechtstarter " also bleibe dir treu und so wie du bist.

Ich schließe mich den Worten von Ansger an, dem habe ich auch nichts hinzuzufügen.

Ganz liebe Grüße aus Berlin.

Uwe ;)

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Bis dann

Beitragvon LeonFR » So 19. Apr 2015, 13:52

Hallo Johannes,

ich fände es sehr Schade, wenn du dich hier nicht mehr melden würdest.
Als ich zum ersten Mal "Hope and Rest" von dir gehört habe, war ich begeistert.
Nicht umsonst hab ich auch deine CD bestellt und bin von ihr sehr angetan.
Ich warte ja immernoch darauf, dass du zufälligerweise hier irgendwann mal
ein Konzert gibst. ;)

Zu deinem Anliegen.
Du betreibst etwas Eigenwerbung hier, ich denke, dass nimmt jeder auch wahr.
Ich finde dies allerdings überhaupt nicht verwerflich, im Gegenteil.
Du machst zwar schon länger Musik, aber auf der Gitarre noch nicht so lange (seit 2012?).

Und was du auf die Beine stellst, finde ich genial. Du hast einen komplett eigenen Stil entwickelt und setzt ihn auch "handwerklich" Klasse um. Das ringt mir einen riesen Respekt ab!
Du kannst dir in einem sicher sein. Auch wenn nicht immer etwas Geschriebenes unter deinen Liederpostings steht, deine Zuhörer sind dir sicher und sie sind da!

Gruß Alex

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Bis dann

Beitragvon Hanni » So 19. Apr 2015, 17:24

Hallo Johannes,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns erhalten bleiben würdest. :P

Oft höre ich mir eingestellte Stücke aus Zeitmangel erst viel später an. Ich brauche da auch eine gewisse Ruhe. Mich hat es von Anfang an beeindruckt, wie weit du in so kurzer Zeit schon mit deiner Gitarre gekommen bist. Einige deiner Werke gefallen mir richtig gut; du hast tatsächlich deinen eigenen Stil entwickelt. Topp! :P

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Bis dann

Beitragvon korgli » So 19. Apr 2015, 21:27

Ich schreibe mal eine ehrliche Antwort. Du bist ja schon länger hier im Forum als ich und ich weiß nicht,, was Du so vor mir gepostet hast.
Mir ist aber schon aufgefallen das Du recht viel "Eigenwerbung" machst und auch sonst nicht viel schreibst.
Du bist seit 2012 angemeldet und hast 330 Beiträge geschrieben. Da kommt vielleicht schon beim einen oder anderen der Gedanke auf

Meine persönliche Meinung dazu? Ein Forum lebt von Beiträgen Der eine schreibt weniger, der andere mehr. Niemand ist verpflichtet hier jeden Tag zu schreiben. Auch Du nicht. Und wenn Du ins Forum kommst und was weiß ich 50% Deiner Beiträge "nur Eigenwerbung" ist, na dann ist es eben so und gut.
Andererseits kannst Du dann aber nicht erwarten, das jeder auf Deine Beiträge eingeht, Ist ja auch freiwillig von den anderen.
Geben und nehmen.
Ich kann kann keine super tollen Tipps geben, aber ich kann meine wenigen Erfahrungen weiter geben, die ich so im Laufe der Zeit gesammelt hat.
So ein Forum lebt einfach von Gegenseitigkeit.

Hi

Ich sehe es genau so.

Aber deswegen musst du nicht gehen.
Warum auch - jeder hat mal ne Zeit wo er weder mag, noch will, noch Zeit hat.
Geht mir genau so.
Grundsätzlich finde ich die meisten Menschen hier toll.
Aber auch ich meine, dass auch ich hier weniger verloren habe.
ABER - ab und zu nütze ich was, und ab und zu mach ich Eigenwerbung.
So machst du es ja auch. Also alles im grünen Bereich denk ich mal.
Jeder wie er mag.

Du solltest ein wenig lockerer werden. :mrgreen:
Forum ist nicht das Leben, - auch wenn manche das Wort Family meiner Meinung nach ein wenig zu oft benutzen.
DAS ist aber nur meine eigene Meinung :lol:

Ich verstehe dich schon. Du möchtest tiefer über Musik diskutieren.
Aber das wird hier schwer gehen.
Weil es ein Beginner Forum ist.
Hab ich auch lernen müssen.
Und man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen - meinen es hören alle unsere Musik so wie wir sie mögen und lieben. Zudem sind grad unsere Geschmäcker sehr verschieden.
Heisst ja nicht, dass man einander nicht achten würde.

Auch Profis müssen lernen, dass man nicht alle erreicht, mit seiner Musik.
Das nennt sich auch Geschmack und Interesse.

Du musst selbst tätig werden, wenn du etwas erwartest.
Musst klare Fragen stellen.
Etwas anschieben - sonst wird sich nix tun.

Das ist halt meine Erfahrung dazu.

lg fredy

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Bis dann

Beitragvon karioll » So 19. Apr 2015, 22:32

Du musst selbst tätig werden, wenn du etwas erwartest.
Musst klare Fragen stellen.
Etwas anschieben - sonst wird sich nix tun.
Das stimmt! Hier sind bestimmt einige, die auch tiefer diskutieren wollten und könnten. Aber das muss jeder, der es will, selber in die Hand nehmen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Bis dann

Beitragvon Andreas » Mo 20. Apr 2015, 08:57

James, keine Ahnung in was für einer Stimmung du dich gerade befindest. Nimm sie an, gib ihr nicht so einen hohen Stellenwert und lass sie wieder ziehen.

Wenn du gehen willst, dann geh - und wenn du bleiben willst, dann bleib!
Es ist ganz allein dein Ding. Es bringt nichts zu bleiben, nur weil du "überredet" wurdest.

Eigenwerbung? Na und.
Fishing for compliments? Jeder hat seine Probleme.

Wenn du das Gefühl hast, du findest nicht genug Beachtung, dann stell dir die Frage wieso du diese überhaupt brauchst.

@Ruby
Allein die Anzahl der Beiträge machen noch lange keinen guten Foristen.
Wenn jemand zu allem und jeden seinen Senf beiträgt, egal wie sinnlos das manchmal ist, dann ist für mich eher das Gegenteil der Fall.
Ich zitiere hier gern mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" :twisted:
Nur weil man sich selbst gern reden hört, muss man diesem Gefühl nicht immer nachgeben. 8-)
Forum ist nicht das Leben, - auch wenn manche das Wort Family meiner Meinung nach ein wenig zu oft benutzen.
DAS ist aber nur meine eigene Meinung :lol:
Und ich schliesse mich, - nicht zum ersten Mal, deiner Meinung an. :mrgreen:
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste