Das neue Design

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Das neue Design

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 08:41

Wir alten Leute tun uns ja immer schwer mit neuen Dingen. Aber das Rad dreht sich bekanntlich immer weiter.
Heute Morgen sah ich so einige Fehlermeldungen und da dachte ich mir, das Reinhold uns ein neues Design strickt.
Jetzt ist es ein großes Update geworden. Meinen persönlichen Geschmack trifft es jetzt nicht, aber ich werd mich dran gewöhnen müssen.
Den Augen tuts aber irgendwie nicht so gut. Es ist so unruhig. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll- Oder es liegt daran, das meine Bude im Moment so dunkel ist.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und keine Kritik. Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Das neue Design

Beitragvon Ina » Do 4. Dez 2014, 08:51

Hallo Ruby,
hab grad das gleiche gedacht.
Wirkt doch ziemlich unruhig, aber wie mit vielem neuen mn gewöhnt sich dran.
ich persönlich finde immer weniger ist mehr.
War übrigens grad in deinem Shop u. hab mir mal die Shirts angeschaut :D
LG Ina

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Das neue Design

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 09:08

Morgen Ina

Na dann gehts nicht nur mir so. Dachte schon das ich einfach zu nörglich bin und hab überlegt meinen Post wieder zu löschen.
Reinhold gibt sich große Mühe und auch ich weiß wie nervig die ganzen Updates usw. sind.
Will auch Reinholds Gefühle nicht verletzen.

@Reinhold
Es gibt ja unzählige Templates. Du könntest, wenn Du eins findest, das originale Template in template_originnal (jenachdem, wie es jetzt heißt) umbenennen und das neu ausgesuchte Template gibte den Namen des jetztigen Original Template.
Achsoo, bei bhpBB gibts ein Template Manager, wo man neue Templates einfügen kann und per Knopfdruck wechseln kann. Upps vergessen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Das neue Design

Beitragvon Ina » Do 4. Dez 2014, 09:16

Nee Ruby,
das ist schon ok. Wir dürfen doch unsere Meinung sagen :mrgreen:
Das Forum lebt ja auch vom Austausch.
In einem Jahr wird uns die Optik wahrscheinlich vorkommen wie ein lieber alter ausgelatschter Schuh denn man einfach nicht wegwerfen möchte, weil er so bequem ist.
:lol:
LG Ina

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Das neue Design

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 09:21

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja so wird´s wohl sein.

Ich will auch bald mehr musikalische Shirts anbieten. und wenn ich mehr Zeit und Übung habe, will ich meine Gitarre aufs Shirt brushen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Lackwod » Do 4. Dez 2014, 10:31

Hm, erst dachte ich, der Server ist überlastet, als das Forum sich nicht meldete, bzw. mit System error not found.
Und jetzt ein Relaunch. Also mir gefiel es auf Anhieb, schlankes Design, klare Linien und ich habe den Eindruck, es ist ach flotter geworden.

Sehr schön, Reinhold!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Das neue Design

Beitragvon Marco1975 » Do 4. Dez 2014, 17:09

Also ich finde diese Neuerung auch nicht so schlecht :) Finde es jetzt etwas übersichtlicher und schlanker.

Grüße
Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Hawky » Do 4. Dez 2014, 17:56

Hab es mal hier rein kopiert.....

Hi Reinhold,

Ich habe ein neues Aussehen deiner Seite und komme damit garnicht zurecht.
Ist das gewollt oder ist das nur bei mir so.

Was fehlt mir ?

Der Button der neuen Bericht ist weg.
Der Button "nach oben" fehlt, damit man wie bei einer Home Taste schnell zum ersten Bericht kommt.
Soll das so bleiben?
Oder übersehe ich da was?

Bin nicht glücklich mit der Veränderung, aber ist meine persönliche Meinung.

Gruss Uwe

P.S. Nun habe ich bemerkt, dass es bei den Anderen auch so ist.
Hmmm stell ich mich nur so an? Altbewährtes geb ich nur ungern her.
Gibt es Vorteile?
Und dann ohne Voranmeldung :o
Na mal schauen was noch so gepostet wird.

Uwe

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Das neue Design

Beitragvon moonlight » Do 4. Dez 2014, 18:48

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben:
Uwe, du findest alle Funktionen (z.B. die "neuen Beiträge") oben links beim Menüpunkt "Schnellzugriff".

@ Reinhold,
in dem phpBB-Forum, das ich moderiere, kann man unter den Einstellungen im persönlichen Bereich den Style wählen.
Man kann dort zwischen zwei verschiedenen Ansichten wählen (prosilver und subsilver2). Vielleicht kann man das hier auch freischalten, so dass die User, denen der neue Style nicht so gefällt, die bisher gewohnte Ansicht einstellen können.

Ich selbst habe kein Problem mit dem neuen Design - mir gefällt es.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Das neue Design

Beitragvon Jupp » Do 4. Dez 2014, 20:22

ich finde es noch übersichtlicher, muss mich nur an Bilder rechts gewöhnen, ansonsten ist das neue Outfit ansprechend.
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Reinhold » Do 4. Dez 2014, 20:28

Erstmal:
Eure Meinung ist mir schon sehr wichtig, also immer her damit.

Udo hat das große Update vollzogen, leider aber gibt es für diese Version noch nicht so viele Designs.
Uns gefällt es genauso wenig, wie den meisten von euch, aber das wird schon.
Wir arbeiten weiter dran.
Ich muss mich auch noch einarbeiten, es haben sich hier auch einige Sachen in der Administration geändert.
Es gibt momentan für diese Version nur Prosilver, aber ich denke die Opensource Entwickler werden auf Dauer auch hier dran arbeiten.
Man sollte dabei bedenken, dass die Forumsoftware kostenlos ist, also hab ich keine Rechte, da irgendwie was einzufordern.
Da kann man nur abwarten.
Wenn funktionale Sachen fehlen, meldet euch, vielleicht ist da noch die ein oder andere Grundeinstellung nachzuregeln.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Das neue Design

Beitragvon Röschen » Do 4. Dez 2014, 20:32

Ja genau es ist jetzt alles Seitenverkehrt.
Ich dachte heute Morgen ist mein Internet kaputt?
Den ganzen Tag habe ich gebraucht um das zu verstehen wie und wo ich etwas finde
Aber es funktioniert der Aufbau ist nur ein wenig anders.Bis zum Jahreswechsel haben wir uns daran gewöhnt.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Das neue Design

Beitragvon Hanni » Do 4. Dez 2014, 21:29

Ich versuche mich auch gerade, zurechtzufinden.

An das Seitenverkehrte muss ich mich auch erst gewöhnen. Unser altes Forendesign, die Handhabe und das Auffinden neuer Beiträge fand ich vorher übersichtlicher und überschaubarer! Stehe aber Neuerungen offen gegenüber und werde mich an diese Veränderungen sicherlich schnell gewöhnen!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Hawky » Fr 5. Dez 2014, 07:42

Hi,

So langsam Fummel ich mich ein!
Was mir am meisten fehlt ist der nach "oben Button " .

Früher musste ich nur draufklicken und ich war
wieder beim ersten Bericht und ich konnte schnell weiter machen.

Nun muss ich immer scrollen scrollen scrollen ....

Gruss Uwe

Benutzeravatar
udo
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:15
Postleitzahl: 58119
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon udo » Fr 5. Dez 2014, 07:50

Hi,

So langsam Fummel ich mich ein!
Was mir am meisten fehlt ist der nach "oben Button " .

Früher musste ich nur draufklicken und ich war
wieder beim ersten Bericht und ich konnte schnell weiter machen.

Nun muss ich immer scrollen scrollen scrollen ....

Gruss Uwe
Nee viel scrollen ist doof; unten rechts in der Ecke eines jeden Beitrags ist der Button "nach oben" ..... ;)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Das neue Design

Beitragvon Ruby » Fr 5. Dez 2014, 09:11

Nee viel scrollen ist doof; unten rechts in der Ecke eines jeden Beitrags ist der Button "nach oben" ..... ;)
Nach dm man den mit der Lupe gfunden hat :lol: :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Hawky » Fr 5. Dez 2014, 12:04

DANKE !!!

Ich umarm dich mal gaaaanz dolle....

Aber die Lupe reichte nicht ich brauchte auch noch die Brille! :lol:

Nun hab ich meinen Button wieder.....

Für die anderen, kleiner Kreis mit Dreieck in grau, klein, sehr klein rechts unten!

Gruss Uwe ;)

P.S. UDO? Seit 2009 angemeldet und erst 3 Beiträge ? WOW , das würde ich nicht schaffen :lol:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Das neue Design

Beitragvon moonlight » Fr 5. Dez 2014, 13:26

Möönsch, Uwe - Scrollen trainiert doch den Zeigefinger... :mrgreen:
UDO? Seit 2009 angemeldet und erst 3 Beiträge ? WOW , das würde ich nicht schaffen :lol:
Der Udo ist doch hier für die technische Pflege des Boards zuständig, Uwe!
Vielleicht spielt er ja noch nicht mal Gitarre... :lol:

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Reinhold » Fr 5. Dez 2014, 17:12

So ist es: Udo taucht nur bei besonderen Problemen technischer Art auf!
Aber dann ist es umso schöner...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Antje » Fr 5. Dez 2014, 18:45

Hallo na das ist ja komisch erst mal. Hab schon gedacht ich bin hier total falsch.
Ziemlich verwirrend auf den ersten Blick.
Na mal sehen ob ich mich schnell dran gewöhne.

Antje :shock:

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Hawky » Fr 5. Dez 2014, 23:07

@ Iris, na woher soll ich das denn wissen? Hab ich Glaskugel? Hatte er sich mal vorgestellt? :roll:
Muss er ja nicht, nur gewundert hatte es mich schon :lol:

Anfangs war ich wie die meisten hier recht irritiert und musste mich an das Neue gewöhnen.
( Reinhold hattest du den Wechsel angekündigt und ich hab es überlesen?)

So, nun muss ich auch mal loben....
Es ging schneller als ich dachte mit der Umgewöhnung.

Der farbliche Absatz zw den Berichten macht es übersichtlicher und angenehmer für mein Auge.
Die " Schnellzugriff Taste " musste ich erst erforschen, sie beherbergt das meiste, was man zum steuern benötigt.
Meine "Home" Taste bzw "Back" Taste unten rechts als kleinen Kreis mit Dreieck hab ich nun auch gezeigt bekommen,
( könnte ruhig etwas grösser sein ) .
Ergo, fällt mir im Moment nix weiter ein was mich stört. ;)

Und was sagen die anderen dazu?

Gruss Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon DonPedro » Sa 6. Dez 2014, 00:42

Also ich finds cool so wie es isch :-)

Super Reinhold !

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Lackwod » Sa 6. Dez 2014, 10:13

Ich finde es inzwischen besser und es ist auch viel schneller!
Danke Udo, danke Reinhold!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Design

Beitragvon Reinhold » Sa 6. Dez 2014, 10:31

Ja, es ist definitiv schneller.
Ich hatte von dem Update nichts gewusst, deshalb auch nicht ankündigen können.
Wir arbeiten gerade an technischen Seitenoptimierungen, so hatte Udo das Update über Nacht einfach vollzogen.
Inzwischen hat Martina aber auch die Farben in mühseliger Kleinarbeit angepasst, so dass ich persönlich auch schon mehr als zufrieden bin.
Das Update ist auch besser in der Darstellung auf Smartphones und Tablets, es sind damit mehr im Internet unterwegs, als man denken würde.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Das neue Design

Beitragvon juergenfr » Sa 6. Dez 2014, 19:34

Ich finde es in Ordnung. Kleine Umgewöhnungsphase, dann passt es.

LG
Jürgen aus Badbergen


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste