Teamspeak

Alles, was woanders nicht passt...

Interresse am Teamspeak

Ja
3
38%
Nein
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Teamspeak

Beitragvon Mario02 » Mi 20. Jan 2010, 13:29

Hallo Freunde,
mir ist da gerade eine Idee durch den kopf geschossen und wollte mal fragen was ihr davon haltet!
Es geht um einen TS server den ich als alternative zu unserem chat anbieten würde habt ihr Interesse daran?

Für die die nicht wissen was ein TS ist hier die erklärung:
Teamspeak ist ein server bei dem sich viele Leute gemeinsam über Headset unterhalten können,man braucht lediglich eine Software die es im netz kostenlos zum downloaden gibt.

Gruß Mario
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak

Beitragvon Lutz » Mi 20. Jan 2010, 19:40

Geht das nicht auch über Skype? Soweit ich weiß ja.
Man sollte sich zu dritt oder viert da mal treffen um zu gucken ob es geht.
Was meinste?

Aber Skype und auch andere werden zu stark Zeitversetzt sein, dann gibt das ein hölliches durcheinander.
Interesse ist schon da, aber das hatten wir doch auch schon mal so ähnlich besprochen.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:18
Postleitzahl: 48167
Wohnort: Münster

Re: Teamspeak

Beitragvon Felix » Mi 20. Jan 2010, 20:06

Hi - ja im Endeffekt ist es wie Skype, mit der Außnahme, dass es einen extra (dedicated) Server gibt, d.h. man muss sich nicht anrufen, sondern man kann einfach immer auf den Server connecten.

TS hat leider das Problem, dass es leider bis zu 2 Sek. Verzögerung hat, allerdings ist jetzt gerade TS in einer neuen Version (3) im Betastatus. Dort soll die Verzögerung fast komplett weg sein!

Für mich pers. jedoch nicht so interessant, da ich einfach keine festen Zeiten für die Gitarre habe ;)
"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides" Benjamin Franklin

Felix spielt seit Ende August/Anfang September '09 Gitarre :)

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak

Beitragvon Mario02 » Do 21. Jan 2010, 10:31

Ja wir hatten das ganze schon mal besprochen was skype angeht , aber teamspeak hatten wir noch nicht ins auge gefasst!
Es geht ja auch nicht darum das wir uns gegenseitig oder zusammen auf der Gitarre spielen sondern einfach nur ein wenig über Theorie Quatschen können oder halt einfach nur so mal austauschen können find ich persönlich besser als Schreiben ;)
Ich bin selber mit ein paar anderen Leuten auf einem Server vertreten wo wir uns halt mal treffen wenn wir lange weile haben dann zocken wir irgendein spiel ,meistens Billard und labern halt dummes zeug ist recht witzig!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak

Beitragvon Mario02 » Do 21. Jan 2010, 23:36

Ja richtig Devil das Programm ist auf englisch,aber super leicht zu verstehen!
Zum Gitarre spielen ist es zu langsahm da hast du recht , aber dafür dachte ich es ja auch nicht.
Sondern eher für schreibfaule leute wie mich :lol:

Nein jetzt mal im ernst ,ich denke es gibt situationen in denen man hilfe beim Gitarre spielen braucht die man halt mündlich besser erklären kann als schriftlich!

Telefon find ich nicht so gut da es ja dann doch etwas Privates ist was man da weg gibt ,seine Nummer, und das will ich nicht!

Aber ich will euch ja auch nicht überreden dazu , wenn ihr darauf keine lust habt ist auch ok war nur so ne idee von mir !

Na ja und besser als skype ist es halt deswegen weil es von der Qualität der übertragung das beste Programm ist was es gibt!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak

Beitragvon fighting monkey » Sa 23. Jan 2010, 03:47

teamspeak soll ne gute sprachquali haben????
seid wann? skype ist da besser, das einzige was skype zum nachteil macht, ist, das man dort mehr leistung vom pc klaut.
ich hatte ne ganze zeit lang teamspeak wo ich noch in einem css clan war, die qualität ist mies aber erträglich.
ich würd eher sagen, bei sowas sollte man eine skypekonferenz auf machen
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak

Beitragvon Mario02 » Sa 23. Jan 2010, 09:15

Wie schon gesagt ich kann mich über Teamspeak nicht beklagen hatte nie probleme damit!
Kommt natürlich darauf an ob du dir selber einen server mietest oder einen öffentlichen nimmst der nix kostet denn die sind von der Qualli wirklich schlechter!
spielt Gitarre seit Dezember 2008


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste