Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Alles, was woanders nicht passt...
Tom
Beiträge: 451
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:18
Postleitzahl: 58135

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Tom » Di 28. Apr 2015, 20:01

Ja, machste nix.
Die Robens teilten mir mit, dass sie jemanden abgesagt haben, dass es kein Einzelzimmer mehr gibt.
Ich sollte bitte hier Bescheid sagen, dass meins halt jetzt freigeworden ist und derjenige sich nochmal melden soll.

Gruß Tom

P.s.: Könnte immer noch kotzen
Westerngitarre "Levin W360CE" Bj.2011
E-Gitarre Les Paul "Samick" Bj.1993

Erlernte Akkorde: D, A7, G, E, A, C, D7, B7, e, a, a7
Größte Hürden: F und den Takt/Anschlag halten

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Reinhold » Di 28. Apr 2015, 20:04

Ich denke, damit bist du gemeint, Harald!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon moonlight » Di 28. Apr 2015, 20:04

Das ist echt saublöd, Tom.
Kann deinen Ärger verstehen und finde es sehr schade, dass du nicht kommen kannst.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hanni » Di 28. Apr 2015, 20:37

Dann wäre das jetzt der aktuelle Stand:

1.Hanni + Werner, 2 x Grillplatte
2. Remarc (Frieder), 1 x Grillplatte
3. Hawky (Uwe), 1 x Grillplatte
4. moonlight (Iris) mit Anhang, 2 x Grillplatte
5. Martina & Reinhold, 2 x Vegetarisch
6. GuitarBoy (Dirk)+Cathrin 2 x Grillplatte
7. Ina, 1x Grillplatte
8. Jupp 1 x Grillplatte
9. Röschen & Manfred, 2 x Grillplatte
10.Syscrash (Sascha),
11. thosi (Thomas) + Michaela, 2 x Grillplatte
12. LeonFR (Alex), 1x Grillplatte
13. Foppo (Thomas), 1x Grillplatte
14. Marco + Frau
15. Hansi 1 x Grillplatte
16. Harald?
17. Dietmar mit ? + ( Wohnmobil )
18. Elke und Anni, 2 x nach Karte

Ergebnis:
Grillplatte 17 x
vegetarisch 2 x
nach Karte 2 x

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Di 28. Apr 2015, 20:49

Ach Tom,

mein Herz ist schwer.... :cry:

Achtung +++ Achtung +++

Aus aktuellen Anlass möchte ich " Nachzügler " bitten, sich umgehend um eine Unterkunft zu kümmern. Es kann knapp werden mit dem Platz, die Zeit drängt.

Wenn es dann geklappt hat, dann gibt das bitte auch hier bekannt.
Wie nachzulesen ist, mussten wir einiges organisiert.

Vielen Dank Lg Uwe ;)
Zuletzt geändert von Hawky am Di 28. Apr 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hanni » Di 28. Apr 2015, 21:14

Da unser Dormagen-Thread schon viele Seiten füllt, hier noch einmal das Wichtigste:

Wir haben vor, dieses Jahr das Dormagen-Lied zu spielen. Es stammt aus der Feder von unserem lieben Hawky und es ist ihm auch richtig gut gelungen.

https://soundcloud.com/hawky01/dormagen-walz-mix-m4a

Den Text könnt ihr euch herunterladen; wer keine Möglichkeit zum Ausdrucken hat, kann Röschen eine PN schicken, sie druckt es dann aus und wird die Kopien nach Dormagen mitbringen. Es wäre aber schon schön, wenn ihr Gelegenheit hättet, es selbst auszudrucken, so könntet ihr euch schon einmal den Text und die Akkorde anschauen und vielleicht schon mit Uwes Aufnahme einfach mal versuchen, mitzuspielen. Der von mir eingestellte Text weicht ein wenig von Uwes Aufnahme ab, aber: GEMEINSAM bekommen wir das schon hin! :P

Bei unserem diesjährigen Treffen soll ein kleiner Flohmarkt/eine Tauschbörse stattfinden. Schaut also noch einmal nach, ob ihr irgendetwas habt, (z. B. Bücher, Gitarrenzubehör etc.) was ihr nicht mehr benötigt oder was ihr nicht mehr braucht. Solltet ihr auch eine Gitarre haben, die ihr nicht mehr braucht: bringt sie mit, vielleicht findet sich ein Interessent/Käufer. Ich finde die Idee mit dem Flohmarkt übrigens richtig gut! :P

Was auch wichtig wäre mitzubringen (Hawky schrieb es bereits schon einmal):

- Dormagen-Bücher der Treffen 2013 und 2014 (wer es nicht hat, macht auch nichts - man kann gut zu Zweit hineinschauen!) ;)
- Gitarrenständer
- Fußhocker
- Lampe für den Notenständer
- Plektren
- Ersatzsaiten

- Fingernagelfeile

- Bargeld (Bezahlung mit EC-Karte ist bei Familie Robens nicht möglich)

Ja, jetzt ist es bis zu unserem langersehnten Treffen tatsächlich nicht mehr lange hin! :P
Dateianhänge
Das Dormagen Lied 1.doc
(30.5 KiB) 413-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Harald3
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 22:27
Postleitzahl: 57537
Wohnort: Wissen

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Harald3 » Mi 29. Apr 2015, 08:33

Dann wäre das jetzt der aktuelle Stand:

1.Hanni + Werner, 2 x Grillplatte
2. Remarc (Frieder), 1 x Grillplatte
3. Hawky (Uwe), 1 x Grillplatte
4. moonlight (Iris) mit Anhang, 2 x Grillplatte
5. Martina & Reinhold, 2 x Vegetarisch
6. GuitarBoy (Dirk)+Cathrin 2 x Grillplatte
7. Ina, 1x Grillplatte
8. Jupp 1 x Grillplatte
9. Röschen & Manfred, 2 x Grillplatte
10.Syscrash (Sascha),
11. thosi (Thomas) + Michaela, 2 x Grillplatte
12. LeonFR (Alex), 1x Grillplatte
13. Foppo (Thomas), 1x Grillplatte
14. Marco + Frau
15. Hansi 1 x Grillplatte
16. Harald?
17. Dietmar mit ? + ( Wohnmobil )
18. Elke und Anni, 2 x nach Karte

Ergebnis:
Grillplatte 17 x
vegetarisch 2 x
nach Karte 2 x
Hallo Hanni,
ich würde dann am 15.05 kommen und abends wieder nach Hause fahren da ich nur am 16.05 noch ein Zimmer bekommen habe.
Meine Frage wann fängt das Treffen denn am Freitag an?
Was das Essen angeht so würde ich auch Grillplatte nehmen.
LG
Harald

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Röschen » Mi 29. Apr 2015, 09:59

Guten Morgen, :P Heute scheint ja wieder die Sonne
Hanni das hast du sehr schön geschrieben da kann nichts mehr schief gehen.
Außer wenn es von den Anderen nicht gelesen wird,dann sind sie aber selber Schuld.
Ich freue mich schon sehr euch alle wieder zu sehen.
Ganz gespannt bin ich auf unser neues Liederbuch das uns Reinhold mitbringen wird.
Hoffendlich können wir das dann auch spielen.Aber Reinhold wird uns da schon auf die Sprünge helfen. :lol: :lol:

Liebe Grüße von Röschen

Ina bringst du bitte das Stück:El condor pasa mit? Dann können wir es mal probieren gemeinsam zu spielen.
Iris ich nehme auch ,,Gavotte des Montagnes mit" Da muß ich aber noch Tempo rein bekommen! Bis zum 15.5.15
habe ich ja noch Zeit.Vielleicht bringt Hanni es auch mit? Das wäre doch schön.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hanni » Mi 29. Apr 2015, 14:41

Dann wäre das jetzt der aktuelle Stand:

1.Hanni + Werner, 2 x Grillplatte
2. Remarc (Frieder), 1 x Grillplatte
3. Hawky (Uwe), 1 x Grillplatte
4. moonlight (Iris) mit Anhang, 2 x Grillplatte
5. Martina & Reinhold, 2 x Vegetarisch
6. GuitarBoy (Dirk)+Cathrin 2 x Grillplatte
7. Ina, 1x Grillplatte
8. Jupp 1 x Grillplatte
9. Röschen & Manfred, 2 x Grillplatte
10.Syscrash (Sascha),
11. thosi (Thomas) + Michaela, 2 x Grillplatte
12. LeonFR (Alex), 1x Grillplatte
13. Foppo (Thomas), 1x Grillplatte
14. Marco + Frau
15. Hansi, 1 x Grillplatte
16. Harald, 1 x Grillplatte
17. Dietmar mit ? + ( Wohnmobil )
18. Elke und Anni, 2 x nach Karte

Ergebnis:
Grillplatte 18 x
vegetarisch 2 x
nach Karte 2 x



Hallo Harald, ich weiß ja nicht, wie weit es für dich bis nach Dormagen ist. Wäre es denn vielleicht möglich, für den 15.05. ein anderes Hotel/eine andere Unterkunft in Dormagen zu suchen?

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Mi 29. Apr 2015, 20:30


Hallo Hanni,
ich würde dann am 15.05 kommen und abends wieder nach Hause fahren da ich nur am 16.05 noch ein Zimmer bekommen habe.
Meine Frage wann fängt das Treffen denn am Freitag an?
Was das Essen angeht so würde ich auch Grillplatte nehmen.
LG
Harald
Hallo Harald,

Um auf deine Frage zurück zu kommen wann am Freitag die Foris ankommen.
Eine klare Antwort darauf kann eigentlich nicht gegeben werden.
Es ist wirklich sehr unterschiedlich, einige kommen recht früh andere erst nachmittags.
Eines ist aber gewiss, es geht bis tief in die Nacht ...... ;)

LG Hawky ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Mi 29. Apr 2015, 20:40

16 Tage bis D- Day....

Radio D- Day immer schnell, immer aktuell..... ;)

N a a a a a a a ? Könnt ihr schon den Sound hören......

"Am Hof von Fam. Robens, da bekommen wir ein Bett...." :mrgreen:

LG Uwe

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Dormagen 2015

Beitragvon Hanni » Mi 29. Apr 2015, 21:06

Ja, Uwe, ich habe es gerade noch einmal geübt, .... die Vorfreude steigt! :P Hier hat Uwe seinen Anschlag des Dormagen-Liedes beschrieben:
Ich wollte noch nachtragen welchen Anschlag ich benutze damit ihr es nachspielen könnt.
Ich zupfe mit dem Daumen die passende Bass Saite als 1 an mit einem down , dann auch mit dem Daumen über die restlichen Saiten mit down / up als 2 und wieder mit dem Daumen das gleiche down / up als 3. das heißt 2 und 3 werden dem entsprechend schneller gestrummt.

Also Down Bass , Down / Up , Down / Up.

War das nachvollziehbar ?

Gruß Uwe
https://soundcloud.com/hawky01/dormagen-walz-mix-m4a

Sollte dieser Anschlag nicht klappen, wäre das aber auch kein Problem! :P

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Jupp » Mi 29. Apr 2015, 23:03

jetzt rennt aber die Zeit, werde mich mal so langsam darauf vorbereiten.

@ Tom, das ist wirklich schade das du nicht kommst, wollte doch endlich mal Nutella mit Banane probieren, ich denke da wird der Uwe
für einspringen.

@ Harald, schön das es mit dem Zimmer bei Bongartz geklappt hat.

Das Dormagen Lied werde ich jetzt auch ein zweimal üben, freu mich jetzt schon wieder aufs Treffen.

@Uwe, für dieses Jahr habe ich auch den Humpenhalter :lol:

@Sascha und Licht für meinen Notenständer babe ich mir auch zugelegt, ich bring eine Steckdosenleiste mit.

schön euch alle wieder zu sehen.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Ina » Mi 29. Apr 2015, 23:22

@Röschen,
mach ich, allerdings will die zweite Stimme nicht klappen, aber vielleicht kannst du mir ja helfen. Hab in der Woche auch Urlaub, da kann ich vorab nochmal intensiver üben.

Wenn das mit Euren Tipps so weitergeht, was man so braucht ( Jupp Humpenhalter :mrgreen: ) werd ich bald einen Butler für mein Gepäck brauchen :D

bin grad hin und hergerissen ob ich die Konzert- o. die Akustikgitarre mitschleppe. Leider passt nur eine auf meinen Rücken ;)

Vanessa3003
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:32
Postleitzahl: 41468

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Vanessa3003 » Do 30. Apr 2015, 09:31

Hallo zusammen. ..

Ich würde auch gerne an dem treffen teilnehmen, und abends auch mit essen gehen. Am 16.05 komme ich dann mit Elke und Anni zusammen.
Ich bestelle mir dann etwas von der Karte.
Lg

P.S: Ich hoffe es ist noch nicht zuspät :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Do 30. Apr 2015, 11:01

15 Tage bis D- Day.....

Radio D- Day immer schnell, immer aktuell....

Na jetzt kommt ja noch mal Schwung rein.... Ist ja wie im Auktionshaus, kurz vor Schluss geht es rund.
@ Vanessa, du kommst und fährst also am Samstag mit Elke , frage nur der Zimmer wegen.
Essen beim Griechen sollte kein Problem werden, hoffe ich. Denn wir hatten uns ja angemeldet, damit es nicht mit der Bestellung ewig dauert.

Zuspät ist es erst, wenn es zuspät ist :lol:

LG Hawky ;)

Nochmals eine allgemeine Info : Kartenzahlung ist bei Fam. Robens nicht möglich, nur "Bares" ist wahres!

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Do 30. Apr 2015, 11:07

Dann wäre das jetzt der aktuelle Stand: 27 Personen!

1.Hanni + Werner, 2 x Grillplatte
2. Remarc (Frieder), 1 x Grillplatte
3. Hawky (Uwe), 1 x Grillplatte
4. moonlight (Iris) mit Anhang, 2 x Grillplatte
5. Martina & Reinhold, 2 x Vegetarisch
6. GuitarBoy (Dirk)+Cathrin 2 x Grillplatte
7. Ina, 1x Grillplatte
8. Jupp 1 x Grillplatte
9. Röschen & Manfred, 2 x Grillplatte
10.Syscrash (Sascha),
11. thosi (Thomas) + Michaela, 2 x Grillplatte
12. LeonFR (Alex), 1x Grillplatte
13. Foppo (Thomas), 1x Grillplatte
14. Marco + Frau
15. Hansi, 1 x Grillplatte
16. Harald, 1 x Grillplatte
17. Dietmar mit ? + ( Wohnmobil )
18. Elke und Anni, 2 x nach Karte
19. Vanessa 1 x nach Karte

Ergebnis:
Grillplatte 18 x
vegetarisch 2 x
nach Karte 3 x

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Röschen » Do 30. Apr 2015, 19:58

Hallo Ina,da muss ich dich leider enttäuschen! Ich kann bis jetzt auch nur die erste Stimme.
Ich versuche es aber auch noch mir näher anzusehen.L.G.Röschen
Das wird schon
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Ina » Do 30. Apr 2015, 20:20

@Röschen,
notfalls spielen wir beide die 1. Stimme u. denken uns die 2. :mrgreen:

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Röschen » Do 30. Apr 2015, 21:49

:lol: :lol: ja Ina so machen wir das.Wir suchen uns ein Plätzchen und legen dann los.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Fr 1. Mai 2015, 00:51

14 Tage bis D- Day.....

Radio D- Day immer schnell, immer aktuell....

So, wie haben unseren Zielmonat erreicht .
"Der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus"

LG Uwe :)

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Ruby » Fr 1. Mai 2015, 10:18

Und ich dachte, das nur Pferde ausschlagen. :lol: :lol: :lol:

Toll Uwe, wie Du das hier machst. Bekommst nen dickes Lob .
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Fr 1. Mai 2015, 11:34

@ Ruby....

Danke, danke werde ja ganz :oops: es bereitet mir halt Freude.
Auch deshalb, weil dieses Forum ein besonderes ist, halt eine

"FORUM FAMILY "nicht wahr Fredy :lol:

Einen schönen 1. Mai @ all!

LG Uwe

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon GuitarBoy » Fr 1. Mai 2015, 12:40

Ich frage nochmal da es anscheinend überlesen wurde:
ich hab aus versehen meine ebooks auf meinem Ipad gelöscht. Hab fast alle wieder bis auf die die mir letztes Jahr beim Treffen gegeben wurden. Wenn jemand die Songbooks der letzten Treffen als pdf hat, bitte ein PN an mich. Danke im Voraus.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Dormagen 2015 - 15.05. - 17.05.2015

Beitragvon Hawky » Fr 1. Mai 2015, 17:19

Sorry Dirk,

Hatte ich gelesen aber nix geschrieben.
Als PDFs habe ich das Songbook nicht.
Vielleicht findet sich ja noch ein User der es digitalisiert hat.

Aber ich bringe dir noch ein Songbook in Ursprungsform mit.
Wenn ich mich recht erinnere, müsste ich noch eines über haben.
Muss gleich mal suchen ....

Glück gehabt, ich habe für dich das von Jupp über.... :P

LG Uwe ;)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste