Lieder zum Geburtstag

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 381
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Harald » Fr 28. Feb 2014, 10:59

Hallo zusammen,

heute mal eine vielleicht etwas außergewöhnliche Frage. Zum 90. Geburtstag meiner Mutter werde ich ein wenig Musik machen, mein aktuelles Repertoire reicht dafür mehr als aus. ABER: Ich möchte natürlich mit einem irgendwie zu diesem Anlass passenden Lied beginnen, ggf. mit etwas angepasstem Text. "Hoch soll sie leben" oder "Happy Birhtday to you" sind mir etwas zu abgedroschen. Ich dachte da eher so in die Richtung "60 Jahre und keine bißchen weise" - "Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren" ist mir auch zu theatralisch.
Kann mir hier jemand noch hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal im voraus!
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Mary
Beiträge: 402
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 11:37
Postleitzahl: 66679
Kontaktdaten:

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Mary » Fr 28. Feb 2014, 11:16

Kennst Du das hier:
http://wiseguys.de/songtexte/details/staendchen/

"vor ein paar Jahr'n" paßt zwar nicht... aber das kann man ja auch humorvoll sehen ;)
Liebe Grüße
Mary
____
Eure Bild- und Tondateien kann ich mir wegen technischer Einschränkungen leider nicht ansehen/hören :cry:

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon moonlight » Fr 28. Feb 2014, 16:19

Hallo Harald,
nimm doch einfach irgendein Lied und dichte darauf einen persönlichen Geburtstagstext.
So machen wir das immer in der Familie und auch im Freundeskreis.
Bei Festpark findest du genügend Anregungen.

Gruß Iris

PS: Ich kann dir auch ein paar Liedbeispiele von mir zuschicken, wenn du möchtest.
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Kitt
Beiträge: 119
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:58

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Kitt » Fr 28. Feb 2014, 16:21

Ich habe kürzlich für meine Mutter, die 80 wurde auch etwas gesucht und bin hier fündig geworden. http://www.deingedicht.de/geburtstag/ge ... ieder.htmlFinde da sind ganz nette Texte dabei. Zum Beispiel, "wenn alle Brünnlein fließen", oder "schön ist die Jugend". falls das eine oder andere nicht passt, kann man immer noch selbst umdichten.
Gruß Kitt

Mit neuem Mut zum Ziel.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Hanni » Fr 28. Feb 2014, 22:13

@Harald

Auch ich hatte im September 2012 den 90. Geburtstag meines Onkels musikalisch begleitet. Gerne kann ich dir meine Liedbeiträge mit angepasstem Text schicken.

Was aber tatsächlich die Krönung war: Es war das Stück von Hildegard Knef "Es soll rote Rosen regnen". Alle 70 Gäste sangen beim Refrain laut mit (das Stück kannte jeder), die Familien des Onkels bewarfen ihn mit roten Rosenblättern, .... das ganze Stück lang. :lol:

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 381
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Harald » So 2. Mär 2014, 19:44

Ganz, ganz vielen Dank schon einmal. Habe schon ein paar passende Sachen gefunden, bin jetzt am "Feintuning". Drückt mir die Daumen, dass am kommenden Sonnabend alles klappt.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2095
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Lackwod » Mo 3. Mär 2014, 19:44

Hallo Harald, kennst du das Von Rolf Zuckowski "Wie schön, dass du geboren bist"?
http://tabs.ultimate-guitar.com/r/rolf_ ... st_crd.htm

Ich wünsche dir viel Spaß am nächsten Wochenende..
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1985
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Hanni » Di 4. Mär 2014, 21:55

@Harald

Es wird alles gut werden und auch klappen! :P

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 381
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Harald » Mo 10. Mär 2014, 19:29

So, es ist geschafft ...

Vielen Dank für die guten Tipps, von denen ich einige umsetzen konnte. Liebe Hanni, zwei Deiner Vorschläge waren dabei; auf das Regnen der roten Rosen habe ich allerdings verzichtet, da ich weiß, dass meine Mutter - warum auch immer - Hildegard Knef absolut nicht leiden konnte.
War insgesamt eine sehr gelungene Feier, und meine Mutter (wie auch die meisten Gäste) war total begeistert. So sollte es sein. Jetzt freut sie sich schon auf die Hundert ...

Danke nochmal für Eure Unterstützung!
Dateianhänge
Geburtstag.jpg
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2147
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon karioll » Mo 10. Mär 2014, 19:38

Lieber Harald, so soll es sein! Freu mich für dich!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5451
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Lieder zum Geburtstag

Beitragvon Hawky » Mo 10. Mär 2014, 20:33

So, es ist geschafft ...

War insgesamt eine sehr gelungene Feier, und meine Mutter (wie auch die meisten Gäste) war total begeistert. So sollte es sein. Jetzt freut sie sich schon auf die Hundert ...
Auch ich freue mich für dich, wenn alles geklappt hat und die Freude gross war, dann kann man(n) auch mit sich zufrieden sein.
Daumen hoch und weiter so!

Gruss Uwe

P.S. Schöne Seagull du hast grins :lol:


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste