Überhaupt keine Zeit mehr...

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 09:43

Puh seit Weihnachten hab ich irgendwie überaupt keine Zeit mehr fürs Üben und fürs Forum.
So kommt man natürlich nicht vorwärts und hinkt im Forum auch total hinterher.
Hat ja schon ewig gedauert die neuen Mitglieder zu begrüssen, die ich "verpasst" habe.

Bin jetzt echt ein bisschen frustriert !

Muss mich jetzt mal wieder zusammenreissen um vorwärts zu kommen.
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Hawky » So 10. Jan 2010, 15:44

Hallo Heiko,

nun sei nicht so streg mit dir. Man kann nur spielen und üben und scheiben wenn man Zeit dafür hat.
Außerdem ist das alles hier keine Verpflichtung sonder Hobby.
Aber schön, dass dir das Forum so am Herzen liegt.

Also mach nur soviel wie geht :!:

Lg Hawky

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 16:27

Naja, ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Hatte nur viel Familie, Arbeit und sonstiges (und auch etwas viel privaten Ärger). War kaum online.
Also zumindest ich schau mir dann immer so die verpassten Einträge an, ob etwas interessantes dabei ist. Da kommt nach nun rund 10 Tagen schon einiges zusammen.
Ich hoffe, dass es sich jetzt wieder normalisiert und mehr Zeit fürs Üben und Lesen/Schreiben ist. Macht schliesslich alles auch Spaß (darum ist auch das Forum nicht völlig egal :) )

Heute ist ja schonwieder Zeit für Beides, geübt wird nachher noch, freu
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Lutz » So 10. Jan 2010, 16:31

Nee nee, Devil hat schon recht mit seiner Aussage.
Ich übe auch nicht mehr richtig, schon lange nicht mehr.Die Gitarre steht aber immer griffbereit und ich klimmpere jeden Tag drauf rum, aber eben nur kurz.
Es nix bringt, aber was solls, es ist so wie es ist.
Ich merke das es nicht so richtig mein Ding ist, habs aber noch nicht völlig aufgegeben.
Soviel mal von mir dazu.

Auch hat Devil völlig Recht, ich habe keine Zeit, ist die blödeste Aussrede die es gibt.
Seid ehrlich zu euch und wenn ihr das nicht könnt, seid ihr es auch nie zu anderen, dass ist fakt!
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 16:47

auch neee neee,
so einfach mach ich es euch beiden aber aúch wieder nicht. Kann und will hier nicht Alles schreiben warum keine Zeit war, oder auch keine Möglichkeit. Es war aber tatsächlich so, da bin ich zu mir ehrlich und zu jedem anderen auch !!! Hier gehts nicht um Ausreden, hab ja von niemandem Druck und bin freiwillig dabei.
Und gerade weil mir das Ganze Spaß macht, war es ja die letzten Tage auch irgendwie frustrierend. Das wollte ich eben mal loswerden.
ich hab nicht vor wieder aufzuhören und mir reichen eben nur mal 10 Minuten am Tag nicht, da bin ich ja gerade mal mit der Kletterübung durch oder so. Ich habe mein persönliches Ziel und das will ich auch erreichen. Zeitdruck habe ich zwar nicht, aber ohne genügend Zeitaufwand gehts eben auch nicht voran.
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Lutz » So 10. Jan 2010, 16:54

Na nun war es etwas detaillierter gewesen, damit wendet es sich bei dir auch wieder.
Ich meinte auch im allgemeinen ist es so wie ich sagte.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 17:03

Na dann sind wir uns ja wieder einig :)
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Lutz » So 10. Jan 2010, 19:17

Das waren ein paar aufbauende Worte, danke.
Jetzt in diesem Moment habe ich die Gitarre neben mir und spiele ein bisschen, weil mir gerade was einfiel.
Von Mike Krüger und Jürgen von der Lippe, na was das ist muss ich sicherlich nicht schreiben.
Und das versuchte ich eben ein bisschen, weils nur 3 Akkorde sind, geht ja auch schon nen bisschen, muss halt nur den Übergang zum C-Dur üben, dass ist die Hürde die ich schon lange hab, nur wirklich geübt habe ich das ja nie, dann kanns ja auch nix werden.
Zupfen tue ich oft noch, weil ich echt Angst habe das wieder zu verlernen.
Deswegen ist die Gitarre ja auch nie richtig weggepackt gewesen.

Ich weiß ja nun das ich es etwas schwerer hab, na mal sehen was noch wird.
Jedenfalls melde ich mich hier ab wenn ich es ganz lasse.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

wehrkuh

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon wehrkuh » So 10. Jan 2010, 19:36

Richtig Lutz, @musicdeviel hat ja schon alles gesagt und gute Worte gefunden. Natürlich ist es besser sich täglich einige Minuten zum Üben zu ermöglichen, weil man schneller verlernt als neu lernt. Vergleiche deine Leistung nie mit der Anderer! Sei einfach mit kleinen Erfolgen zufrieden und erfreu dich einfach, die Gitarre zu spielen. Ich bewundere auch andere Spieler und dann nehme ich wieder meine schreckliche Leihgitarre, singe unschön und benutze die wenigen gelernten Griffe und fühle mich gut dabei.
Ich wünsche dir nachträglich fürs Jahr viel Zufriedenheit und du wirst sehen: Es ist alles leichter. Du hast doch ganz gute Ansichten! Nutze sie für dich!
Michaela (die nette Wehrkuh)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 20:56

Ups, eigentlich wollte ich nur mal kurz Frust ablassen (muss ja auch mal sein), jetzt hat sich hier ja ne richtige Diskussion entwickelt.
Ihr habt aber Recht, man sollte sich nicht immer mit anderen vergleichen, es lernt nunmal jeder unterschiedlich schnell.
Aber vermutlich macht das jeder am Anfang, vor allem hier im Forum, wo ja die meisten "Anfänger" sind. Ich hab das auch gemacht aber gemerkt, daß das Quatsch ist. Ich bleib bei meinem Tempo, auch wenns langsamer ist als bei anderen und freu mich wirklich über kleine Fortschritte.
[
singe unschön und benutze die wenigen gelernten Griffe und fühle mich gut dabei.
Hast Du schön gesagt Michaela, genausi gehts mir auch :)
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 20:58

P.S. Michaela, wo hast Du denn die kleine Wuselfliege her, wollte die doch schon fast von meinem Bildschirm vertreiben :D
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

wehrkuh

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon wehrkuh » So 10. Jan 2010, 21:18

P.S. Michaela, wo hast Du denn die kleine Wuselfliege her, wollte die doch schon fast von meinem Bildschirm vertreiben :D
Die lief mir im Internet übern Weg, als ich eine Melodie suchte. Und du bist nciht allein drauf reingefallen! Musst sie mal auf einen Briefkopf mitschicken!
Michaela (die Wehrkuh)

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Lutz » So 10. Jan 2010, 21:54

Danke das sich noch mehr zu Wort melden, dass baut doch etwas auf. Wie gesagt, ganz habe ich das nicht aufgegeben, ich habe die Gitarre täglich in der Hand, nur eben nicht so wie es sollte. Auch bei den paar Minuten die da zusammen kommen. lerne ich sogar noch fiel mir auf. Was mir aber erst richtig bewusst wurde seitdem ihr auf mein, man könnte schon sagen "Hilferuf" aufmerksam wurdet.

Die Fliege lieber Heiko, bekommst du gut mit einen kleinen Hammer weg, teste es mal und melde dich dann wieder. ;)
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 22:00

Welche "Hammerstärke" schlägst Du denn vor ? 10er, 11er ? Ich frag nur wegen meiner Finger, habs nicht so mit dem Heimwerken ;)
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Hawky » So 10. Jan 2010, 23:03

Die große Anteilnahme soll dir nur zeigen du bist uns nicht egal....

das macht "unsere Forum Family" aus!! ;)

LG Hawky

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » So 10. Jan 2010, 23:26

@ Simse, vielen Dank für den Tipp mit dem Vorschlaghammer :x

Die Fliege ist weg und ich surf jetzt übers Handy :D
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » Mo 11. Jan 2010, 09:13

da muss doch irgendwo ein Nest sein :evil:

Aber fürs Handy brauch ich zumindest keinen Vorschlaghammer, oder soll ich es doch erstaml mit Insektenspray versuchen :?:
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Lutz » Mo 11. Jan 2010, 12:33

Nee, dass geht mit Insektenspray nicht, die sind imun dagegen.
Aber in der Radiologie, wo man Schildrüsenuntersuchungen macht, gibt es Radioaktive Jodisotope, damit gehts.
Musste dir vorstellen wie ne Atombombe, nur eben viel kleiner, weißte. Die leuchtet dann noch mal kurz auf und das war's.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Hawky » Mo 11. Jan 2010, 19:45

Probiert es doch mal einen Glasschneider, dann klappt es auch mit der Fliege!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hawky

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Lutz » Mo 11. Jan 2010, 21:09

Wer hat denn noch solch ein riesen Klopper von Monitor bei sich stehen?!
Ok, lassen wir den Quatsch, dass nimmt ja gar kein Ende mehr.

Leihe dir bei deinen hiesigen Jäger eine Schrotflinte, damit ist das Probl. nun gelöst. :lol:
Ist ja kein Wunder das man keine Zeit mehr zum spielen hat, wenn man sich schon tagelang mit imagenären Fliegen beschäftigt. :roll:

Aber mal ehrlich, wenn ich so sehe wie aktiv hier viele im Forum sind, mich eingeschlossen, dann frage ich mich wirklich wann der eine oder andere noch übt.
Nur 2 Tage weg aus dem Forum und man käme gar nicht mehr nach mit lesen und schreiben.
Denn das eine oder andere was einem nicht wichtig erscheint, muss ja auch erst Mal angelesen werden.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Beitragvon Heiko » Mo 11. Jan 2010, 21:32

Na gestern war mal wieder Zeit für Forum und Üben, hurraa

Und heute habe ich Frühstücks und Mittagspause genutzt fürs Forum.

So schnell kann aus einem "Frust-Beitrag" ja auch wieder ein "Spaß-Beitrag" werden, und das ist gut so.

Aber jetzt lassen wir die kleine Fliege wirklich in Ruhe, bin ja eigentlich tierlieb.
(Sonst gehn mir ja auch die Monitore aus)
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste