Wirtschaftskrise und deren Folgen

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Heiko » Di 12. Jan 2010, 10:08

Weil ich ein friedliebender und harmoniebedürftiger Mensch bin bitte ich euch:

Kommt alle wieder auf den Teppich zurück !

Es gibt eben Themen über die wird sehr häufig gestritten wenn sie zur Sprache kommen: Politik, Wirtschaft, Religion, (Linkhsänder, hihi). Eine sonst angenehme Atmosphäre kann da schnell "vergiftet" werden.

Und wenn man diese Themen dann schon unbedingt in einem Gitarren-Forum zur Sprache bringen muss (auch im off-topic) sollten wir uns doch um eine "vernünftige" Diskussionsbasis bemühen.

Ihr seht ja selbst, wie schnell man hier über das Ziel hinausschiesst !

"Angriffe", Unterstellungen und Beleidigungen sind hier absolut fehl am Platz !

pit, du weisst ich mag Dich und wir sind oft einer Meinung, aber diese Bemerkung war doch etwas zu viel.

Lutz, Du hast eine seeehr direkte Art mit der Du öfter mal aneckst, ab und zu wirst Du ja auch nur missverstanden. Du hast ja auch schon selbst bemerkt, daß der "Unterton" eben nicht immer rüberkommt. Und: wer austeilt muss auch mal einstecken können.

Wir müssen uns nicht alle mögen, aber den nötigen Respekt im Umgang miteinander sollten wir schon haben !!!!!!!
Es wäre doch wirklich schade hier aktive Teilnehmer zu verlieren, nur weil sie sich nicht "riechen können".

Zur Politik schreib ich jetzt mal nicht viel, sonst wird da noch ein Aufsatz draus, den ich euch lieber erspare (wäre ja sowieso nur wieder meine subjektive Meinung).
Ich denke aber musicdevil ist da gedanklich schon auf dem richtigen Weg. (Übrigens auch mit "Brot und Spiele", sehe ich in gewisser Weise ähnlich. Habe schon befürchtet, ich bin der einzige der hier Parallelen zu "untergegangenen" Kulturen sieht). Wir sind zu einer ziemlichen Egoismus-Gesellschaft geworden. Da nehm ich mich auch nicht aus. Leider kann keine Staats- und Wirtschaftsordnung der Welt es allen Recht machen und es wird immer und überall Misstände geben die man beseitigen sollte.
Jeder hat das Recht etwas dagegen zu tun und seine Meinung zu äussern wo und wann er will. Aber ich denke auch wir sind alle realitätsnah genug um auf so etwas dann in einem "Spaß"-Forum auch mal verzichten zu können. Ein kleines Stückchen heile Welt sollte man sich doch irgendwo auch mal erhalten können ! (Ist nur meine Meinung, kein "Diskussionsverbot", wer nicht will muss sich ja auch nicht beteiligen)

So, bin meinen Senf losgeworden. Jetzt hab ich die Frühstückspause überzogen und kann dafür aufs Mittagessen verzichten. Aber wisst ihr was ? Das war es mir Wert !

sehe gerade wieder, daß pit und fighting monkey wieder schneller waren, ich schreib jetzt aber den Beitrag nicht um.
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Di 12. Jan 2010, 12:52

fighting monkey hat mich genau verstanden. Das sah ich schon an seinem ersten Beitrag.
Wie ihr selbst erkannt habt, wenn euch das Thema nicht passt, ignoriert es einfach.
Wer das totschweigt ist einfach feige oder ihm braucht es nicht mehr zu interessieren. Wenn ich 80 oder so wäre, würde mir das ehrlich gesagt wurscht sein, weil ich eh schon die Innenausstattung meiner Kiste vor Augen habe. Das ist nicht nur meine Meinung, dass ist Fakt!

Und Heiko, ich kann einstecken, aber bei solch plumpen Beleidigungen, werde ich richtig sauer.
Er hat es so gemient wie er sagte, da er nicht Entschuldigung sagte. sondern "nur" mal so nebeinbei, "ich nehme es zurück".
Aber egal, ich habe mich wieder beruhigt, nur soll er sich hier ein für alle Mal raushalten.
Deswegen muss er dem Forum nicht gleich fern bleiben, vereckeln wollte und will ich hier niemandem, dass war auch nicht mein Ziel.

Unterstellen tue ich auch keinem was, wenn dann weiß ich warum ich es direkt sage, immerhin hatte ich recht, ich weiß das ich nicht alleine mit meiner Meinun da stehe.
Und nun diskutieren wir vernünftig über das eigentliche Thema ohne und zu beleidigen. Ich wollte nur die Meinung anderer Wissen, nix weiter.
Man sucht auf jedem Gebiet Gleichgesinnte, bei der Gitarre ist es doch genauso!

und nu weiterhin viel Spass mit der Gitarre...
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 82
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:34
Postleitzahl: 71263
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Heiko » Di 12. Jan 2010, 13:26

Es geht ja nicht darum ob einem ein Thema passt oder nicht oder etwas totzuschweigen.
Aber wenn schon, dann müssen wir auch alle Meinungen zulassen, selbst wenn jemand denkt, daß dies hier nicht der richtige Ort für so eine Diskussion ist.
Und zu behaupten jemand ist feige oder es geht ihm altersbedingt am A...vorbei ist zunächst kein Fakt, sondern eine Unterstellung.

Daß wir auch vernünftig miteinander diskutieren können haben wir ja auch schon gezeigt, sollten wir eben auch hier versuchen, auch wenn es bei manchen Themen schwer fällt. Und nicht jede Diskussion führt zu einem Kompromiss, oder dazu, daß jemand seinen Standpunkt ändert. Muss ja auch nicht, hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung. (ich bin ja auch immernoch sturer Linkshänder ;) )

Daß man nicht immer alles glauben muss was irgendwo geschrieben steht hast Du doch in Bezug auf Wikipedia auch selbst schon erkannt. Vieles ist erstmal mit Vorsicht zu geniessen, vor allem unter dem Deckmantel der Seriosität oder "Wissenschaft" (egal ob Wikipedia, Verlage oder was auch immer)

Aber ich denke wir haben doch so langsam wieder zu einem venünftigen Ton zurückgefunden, gell ?
Der nicht immer viel Zeit, aber dafür umso mehr Spaß mit der Gitarre hat

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Jörg » Di 12. Jan 2010, 15:09

Hallo ihr Gitarristen hier!
Ich finde es gut das der Lutz die problematik,sowohl für Deutschland als auch für den Rest unserer Welt selbst hier in einem Forum für akustische Gitarre anspricht.
Auch ich begnüge mich schon lange nicht mehr mit dem Info-Fraß der aus allen Kanälen der Medien kommt.
Wenn ich meine Erfahrungen hier alle schreiben wollte, würde es den Server in die Knie zwingen.
Ich recherchiere schon seit Jahren und habe mittlerweile viele Info´s zusammen getragen und hatte immer wieder Momente wo ich dachte, daß kann doch nicht wahr sein,so was ist ja unglaublich.
Nun die Welt ist weder gut als auch schlecht,aber es gibt nunmal Tatsachen die die Medien verschweigen.
Fakt ist aber auch, daß wir hier bei der Gitarre bleiben sollten denn es gibt wie ich hier aufgeführt habe genug andere Seiten wo wir uns Beteiligen könnten.
Für euch die vielleicht andere interessante Link´s interessieren.
http://www.anti-zensur.info/
http://www.alpenparlament.tv/
http://www.das-gibts-doch-nicht.info/
http://www.janvanhelsing.de/
http://www.pierre-franckh.de/
http://www.secret.tv/

Bitte bedenkt, daß ich selber VORSICHTIG bin wer mir was,egal ob Buch oder Internet erzählt.
Immer schön abwägen ob die Info´s glaubwürdig sind.
Jeder kann selbst entscheiden ob diese Infoseiten oben oder auch in meiner Signature glaubwürdig sind.
Nett,wenn ihr eure Meinung äußert.
Gruß Jörg.

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Di 12. Jan 2010, 17:53

Gute Seiten Jörg, die werde ich mal durchgehen.
Und was mich betrifft, ich werde besser diese Themen hier nicht unbedingt mehr anschneiden, jedenfalls sollte es nicht zu ausarten wie zuvor.
Ich meine, keiner sagte ja was, ausser ihre Meinung, bei alle anderen gab es kein Zündstoff zum angreifen.

Und vorhin habe ich es doch tatsache geschafft 10 min Gitarre zu spielen, dass ist echt ein riesen Sprung für mich.
Akkordwechsel lassen sich da schön üben mit Elvis Presley, Love me Tender.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 93 Gäste