Wirtschaftskrise und deren Folgen

Alles, was woanders nicht passt...
Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Sa 26. Dez 2009, 19:29

Sorry, aber die Realität holt uns immer wieder ein, Weihnachten ist eh vorbei, kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!

Sagt Mal eure Meinung dazu, jetzt bin ich aber gespannt?!

http://info.kopp-verlag.de/news/realita ... iater.html
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Mario02 » So 27. Dez 2009, 11:12

wenn das aber wahr sein sollte (und keine rechte hetze wie es zunächst erscheint), dann ist das vieleicht der grundstein für den untergang deutschlands...man mag das alles einfach nicht glauben...das wäre sicher der richtige anfang vom ende....die da oben unterschätzen das volk...das kommt mir bekannt vor 1989 wars glaub ich :D
Sowas schwirrt mir schon seit einiger zeit durch den Kopf,habe es aber immer wieder verdrängt,wenn es wirklich soweit kommt dann können wir uns wirklich bald gute nacht sagen!
Ich werd es jedenfalls weiter verdrängen und an das gute glauben das es mit Deutschland bald wieder Bergauf geht und diesen Geschichten nicht viel glauben schenken!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon pit » So 27. Dez 2009, 13:17

Ich schlage vor, dieses Stammtischgespräch hier zu beenden und zur Gitarrenmusik oder anderen Alltäglichkeiten zurück zu kehren. Ich finde gerade Themen wie Politik oder Religion als Beispiel, können sehr brisant sein. Lass uns dieses Stück heile Welt so erhalten.
pit

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Hawky » So 27. Dez 2009, 18:06

Hey,

ich denke auch das das Thema hier nicht hingehört. :cry:

Das Forum sollte dafür nicht zweckentfremdet werden, es könnte uns sonst verloren gehen.
Und das will doch keiner von uns oder? :roll:

Lg Hawky ;)

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Di 29. Dez 2009, 11:53

@pit, dass du das beiseite schiebst ist verständlich, in deinem Alter und deine vllt gesundheitlichen Probs, würde mir das auch ganz nah am A... vorbeigehen.
Alle anderen, die noch unter 50 sind, geht das wohl was an. Denn es hat sich bewiesen wie man von der Politik und den offentlichen Medien beschissen wird, im grossen Stiel belogen.
Ich verfolge das ganze schon seit mehreren Jahren und da ist keine Hetze bei, sondern nur Wahrheit.
Verschließt ruhig die Augen, heult später aber nicht rum weil ihr wie Dumm da steht.

Ein Forum ist dazu da um über alles zu diskutieren, auch über sowas, zu was wird sonst ein Unterforum wie OffTopic geschaffen. Das ist eigentl. überall so.
Sorry, aber ich merke hier auf taube Ohren zu stossen, somit beende ich auch die Diskusion hier.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon pit » Di 29. Dez 2009, 12:33

@pit, dass du das beiseite schiebst ist verständlich, in deinem Alter und deine vllt gesundheitlichen Probs, würde mir das auch ganz nah am A... vorbeigehen.
Alle anderen, die noch unter 50 sind, geht das wohl was an.
Die Unterstellungen finde ich ganz schön frech, lieber Lutz! Bist nicht ganz koscher, oder!
pit

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Hawky » Di 29. Dez 2009, 12:51

@ Lutz,

Punkt 1, wofür steht das Wort " OffTopic " kenne die Übersetzung nicht.

Punkt 2, das Alter hat wohl nichts damit zu tun, wenn wir uns hier nicht über Politik und Religion austauschen wollen.
Da gibt es andere Bereiche in denen ich mich bis zum Abwinken heißreden könnte und siehe zB Klimakonferenz
nichts aber auch garnichts bei rum kommt.
Wir sind nicht weltfremd ( und da denke ich auch im namen von Pit zu schreiben ) wir wissen selbst, dass Politik
das schmutzigste aller Geschäfte ist. Die Volksvertreter, wie wir sie nennen, sind doch alle Statisten der Wirtschaft.
Jeder muss und kann für sich entscheiden ob er hier oder anderswo leben möchte. Das nennt man frei der Demokrati.

So und mehr möchte ich darüber auch nicht mehr schreiben.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Lg Hawky

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Dr.Schwenker » Di 29. Dez 2009, 12:55

Also ich finde schon das man sich Gedanken drüber machen sollte.
Und deshalb gibt es ja ein "Off-Topic" im Forum.
Das heißt, hier werden Themen besprochen die nichts mit dem eigentlichen Thema Musik und Gitarre zu tun haben.

Ich finde so ne Diskussion nicht schlecht.

Was man von dem Verlag jetzt halten soll,
musicdevil kennt ihn anscheinend besser.
Ich hab den Beitrak auf Wiki (wo man auch nicht IMMER alles glauben kann) noch nicht gelesen.

Nur ein Satz von mir:

ICH persönlich traue der Merkel das zu.
Schließlich hat sie den Lissabonner Vertrag unterschrieben, ohne zu wissen was drinsteht.
Damit hat sie mir gezeigt das ihr das "Volk" am Arsch vorbei geht.
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Di 29. Dez 2009, 21:03

Ich wollte ja keine Ellenlange Diskusion über Politik, die meisten wissen eh das es ein verlogener Haufen ist.
So kurz und gut wie Devil und Dr.Schwenker war völlig ausreichend. Auch wenn man will, kann man sich diesem Thema nicht völlig verschließen, jeder der auch nur nen Funken Verstand hat, äußert sich etwas drüber.

Lieber pit, koscher ist auf dieser scheiß Welt gar keiner, weder du noch ich.
Wenn ich aber ca. 70 wäre, habe ich lange gelebt um mich diesen Mist nicht mehr voll und ganz widmen zu müssen.
Jetzt verstanden?
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon pit » Mi 30. Dez 2009, 09:03

8x
pit

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Hawky » Mi 30. Dez 2009, 14:25

@ devil,

danke jetzt weiss auch ich was *off-topic* bedeutet. Thanks!

Hawky ;)

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Dr.Schwenker » Mi 30. Dez 2009, 15:20

Hab ich schon vorher beschrieben.
Das ist unfair, immer werd ich verkannt... :cry:
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Do 31. Dez 2009, 00:51

na schau mal einer guck, ne Beschreibung für leute die immer mit ein Bein hinterher hinken.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Dr.Schwenker » Do 31. Dez 2009, 11:01

Jaaa, wenn wir das Wikipedia nicht hätten...
Schon gespendet devil? 8-)
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Benutzeravatar
Dr.Schwenker
Beiträge: 270
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 15:14

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Dr.Schwenker » So 3. Jan 2010, 14:36

Völlig Richtig.
Meine Frage war auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
Eine Alte Dame Geht Barfuß Einkaufen
Dr.Schwenker spielt Gitarre seit Mai 2009
Unser neues Video!

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » So 3. Jan 2010, 23:17

Schweift nicht immer in anderen Ländern herum, es gibt hier genauso Hilfsbedürftige, aber das interessiert kein Schwein. Naja, sind ja eh blos die egoistischen Deutschen.
Sollen se verrecken. So denkt jedenfalls der Islam, der seine eigenen Länderein zur Sau macht, dann wie die Heuschrecken über andere Länder herfallen und die auch in Grund und Boden wirtschaften.

Was wiki betrifft!! Ich hoffe ihr wisst wer das da schreibt ja?!
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Mo 4. Jan 2010, 15:56

Ja jeder der will! Es ist also genauso wie du eventuell Kopp-Verlag einstufen möchtest.
Da schreiben Rechte, Linke, welche aus der Mitte und sonst woher.
Es kann also alles aus der Luft gegriffen sein, unvollständig oder Hetze.

Egal wo man hinschaut, es wird gelogen, betrogen usw.
Was man also glaubt sollte der gesunde Menschenverstand entscheiden. Egal wo man was liest.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Seid ihr auch alle zu "dumm"

Beitragvon Lutz » Mo 11. Jan 2010, 13:08

Dann viel Spass beim lesen.oder könnt ihr das auch nicht mal, guck euch wenigtens die Bilder an!
Denn so sehen euch eure verlogenen Volksvertreter.

http://info.kopp-verlag.de/news/wir-sin ... nicht.html
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon fighting monkey » Mo 11. Jan 2010, 14:59

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
das stimmt nicht ganz, das steht aber so im grundgesetz.

aber da steht auch drin das wir ne verfassung haben die wir nicht besitzen.

in deutschland wählt man einfach nur die dummen die man für nicht ganz so dumm hält und der entscheidet mit srinen leidensgenossen.


das ist aber lang nichts neues, denkt doch mal an den euro???????
wer wollte den?
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Mo 11. Jan 2010, 18:14

Kein Schwein wollte den Euro.
Devil du immer mit deinen Ausführungen! Schon Lustig meine ich damit.

Diesen Artikel stellte ich eher wegen der Ironie ein.
Leider muss ich aber sagen, wenn alle so wie Pit denken, gehts weiter Bergab. Das ist nämlich auch eine Art Egoismus. Man kann manchmal so denken, über ein gewissen Zeitraum, aber nicht ewig und ständig.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon fighting monkey » Mo 11. Jan 2010, 19:52

pit,
dies hier ist im off topic bereich und wenn du das nicht lesen willst, dann meide den bereich doch, dieser bereich ist für solche diskussionen gemacht!
wenn wir hier einen auf friede freude eierkuchen machen sollen, dann bist du wohl auch gegen das recht auf freie meinungsäusserung!
das finde ich nicht ok.
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon pit » Di 12. Jan 2010, 06:47

Hi Leute,
richtig viele Neue hier und viele, die wie ich auch neu beginnen. Ich bin jedenfalls froh, mich so entschieden zu haben und gebe das nicht mehr auf. Aber ich werde mich hier zukünftig doch lieber nur noch lesend aufhalten und so die eine oder andere Anregung mitzunehmen. Aber vorher möchte ich noch auf einige Dinge hier in der laufenden Diskussion eingehen, weil sie auf mich zielen.
Ich möchte verdeutlichen, dass ich gleich am Anfang den Vorschlag (bitte mal richtig lesen: V O R S C H L A G ) machte, politische und Glaubensdinge hier besser nicht zu besprechen, weil sie in der geführten Art brisant werden könnten. Eine daraufhin vom Lutz geschriebene Unterstellung habe ich zurückgewiesen und nach dem Hinweis auf Off-Topic und man dort alles schreiben wolle und auch dürfe, versuchte ich mit 8x zu signalisieren, mich nun rauszuhalten.
Nun muss natürlich Lutz wieder das Feuerchen schüren und meint:
Leider muss ich aber sagen, wenn alle so wie Pit denken, gehts weiter Bergab. Das ist nämlich auch eine Art Egoismus. Man kann manchmal so denken, über ein gewissen Zeitraum, aber nicht ewig und ständig.
Eigentlich sollte ich über so einen Mist erhaben sein, aber es steht immerhin im Internet und das gefällt mir überhaupt nicht. Weshalb greift mich dieser hirnamputierte Mensch immer wieder an?
Zur letzen klugen Bemerkung:
pit,
dies hier ist im off topic bereich und wenn du das nicht lesen willst, dann meide den bereich doch, dieser bereich ist für solche diskussionen gemacht!
wenn wir hier einen auf friede freude eierkuchen machen sollen, dann bist du wohl auch gegen das recht auf freie meinungsäusserung!
das finde ich nicht ok.


fällt mir auch nicht mehr viel ein. Weshalb plappern manche Menschen einfach los, ohne sich um Hintergründe zu kümmern? Eigentlich war das Forum für mich sehr wichtig. Es gibt hier tolle Menschen und hier hatte ich mein erstes Publikum überhaupt. Aber mich deswegen mit so einer Kinderkacke aufzuhalten, fehlt es mir schlicht an Energie.

Das war’s
pit

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon Lutz » Di 12. Jan 2010, 08:11

Weshalb greift mich dieser hirnamputierte Mensch immer wieder an?
Das ist eine öffentliche Beleidigung, dass gehört vorm Richter.

Ich habe dich nie beleidigt, ich sage meine Meinung, aber damit scheinst du in deinen Alter nicht mehr klarzukommen.
Was denkst du was passiert wenn du jetzt vor mir stündest, da gebe es nur 2 Möglichkeiten, die ich hier nicht nenne, nur drauf hinweise.

Nehme diese Beleidigung in aller Form zurück oder du lernst mich jetzt richtig kennen.

Ansonsten möchte ich bitten, was ich eigentlich schon vorher machen wollte.

KEINE BEMERKUNGEN MEHR HIERZU!!!

Denn da hat der Pit recht, jetzt ist es nicht nur brisant geworden, jetzt knallt es schon, aber vllt reisst du die Zündschnur noch rechtzeitig raus!

Nach ein paar Tagen, diese Zeit sollte man pit geben sich hier zu entschuldigen, schließe dieses Thema Reinhold.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

pit
Beiträge: 174
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:07

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon pit » Di 12. Jan 2010, 09:50

Abschließend folgendes:
Tatsächlich habe ich mich hinreißen lassen, Lutz als hirnamputiert zu bezeichnen. Das entspricht eigentlich nicht meinem Wesen und das nehme ich deshalb zurück.
Entschuldigen möchte ich mich beim Rest der Forenteilnehmer, wegen der dadurch entstandenen schlechten Atmosphäre. Möge Reinhold den von mir angehäuften Müll entfernen.
Tschüss denn
pit

Benutzeravatar
fighting monkey
Beiträge: 100
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 20:19
Postleitzahl: 58135
Wohnort: hagen
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Beitragvon fighting monkey » Di 12. Jan 2010, 09:56

ich kenne solche sachen schon zur genüge aus anderen foren!
und wenn du nicht verstehst, was off topic bedeutet, nämlich über alles ausser das eigentliche forenthema diskutieren!
es tut mir zwar leid wenn ich dich verärgert hsbe aber du solltest bedenken, das wenn dir ein thema nicht past, das nicht alle anderen dazu nichts mehr schreiben sollten.
auch wenn das ein thema mit zündstoff für dich ist, so stellt sich mir die frage wieso?
behandel es doch einfach nicht und schreibe nr zu diesem thema nichts wenn es dich nicht interessiert oder du es nicht unterstützen möchtest.
was soll denn passieren wenn wir weiter schreiben?
geht dann die welt unter?
ich finde eine diskussion kann ruhig in einem forum etwas heftiger vor gehen, würden wir zwischen 1934 und 1945 liegen, würd ich auch sagen, lasst das thema lieber sein zwischen 1952 und 1989 im osten auch, nur wir sind frei, diese freiheit sollten wir uns nicht nehmen lassen unsere meinung zu verfassen in schrift und wort.
aber wenn du mir nen guten grund, nennen kannst, das dieses thema beendet wird, dann könnte ich dich vielleicht verstehen
dieser sollte aber schon die psychologische oder wirtschaftswissenschaftliche anliegen besitzen da ich keinen grund erkenne wieso

ok du bist etwas älter, aber das ist mir recht schnuppe, du hast ja nichts mehr mit der wirtschaftskriese zu tun!
ich hingegen habe kurzarbeit
ich habe weniger geld in der tasche
und ich darf mich auch äussern, wie jeder hier

du hingegen hast nicht viel mit der wirtschaftskriese zu tun, du hast als rentner nicht weniger geld in der tasche. und das finde ich auch ok, hast ja lange eingezahlt um nun rentner zu sein, aber hier gibt es auch arbeitendes volk und die interessieren sich dafür, was denn nun passiert.
und das stück heile welt der gitarre können wr uns auch nur leisten indem wir uns durch das stück kaputte welt der kriese hangeln.
wir sind damit täglich konfrontiert!

und nur weil dir etwas zu brisant also zu leicht endzündlich ist, muss man doch etwas nich tot schweigen!
oder was machst du vor gericht wenn dir einer deine brieftasche geklauthat?
sagst du da das gleiche?
ja sorry möcht ich nicht drüber reden, der herr der mich beklaut hat könnte sauer sein?

wo kommen wir denn hin wenn wir alles tot schweigen?
das funktioniert nicht, das müsstest du in deinem alter nunmal wissen.
tut mir echt leid aber das ist meine meinung und ich bin nicht dertyp der sich zurück zieht und alles tot schweigt um nur an das gute zu denken, das schlechte gehört schliesslich dazu

solang hier keine beleidigungen statt finden kann man auch diskutieren und wer beleidigend wird, dem fehlt das argument und weiss einfach nicht sich weiter zu helfen.
fals ich nun was beleidigendes geschrieben habe, tut es mir leid aber dann war es nich so gemeint.
trotzdem stehe ich hinter jedem hier geschriebenem wort
Grad eben ham wir noch daran geschraubt
Bis eben ham wirs selber nicht geglaubt
Nun endlich liegt es vor
Belastung für dein Ohr
Als spielten tausen Engel ihre Harfen
lyric by bela b.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste