Neue Homepage

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Neue Homepage

Beitragvon JamesPartoir » Fr 15. Feb 2013, 20:41

Moin Leute

Ich hab nu endlich mal ne Homepage erstellt und wollte wissen, was ihr davon haltet. Ist alles vorerst recht kurz gehalten, aber ich denke alle wichtigen Sachen sind enthalten.
Naja schaut einfach selber und sagt mir doch bitte, was ihr denkt, was vielleicht fehlt, was euch stört. Halt Anregungen und Wünsche, das würde mich freuen =D

Link: www.jamespartoir.com

Liebe Grüße
-Johannes-

(Ach ja, die Seite ist auf Englisch, ich mache bald noch ne deutsche Version)
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitragvon Hawky » Fr 15. Feb 2013, 20:54

Hi Johannes,

habe mir die Seite /n mal angeschaut ist glaub ich alles dabei was darauf gehört .
Nix verwirrt mich, alles da wo es hingehört!

Einen Punkt gebe ich zu bedenken ( aber das ist eine persönliche Sache )
Du hast auch deine Handynummer preisgegeben, dass ich nicht so meine Ding.
Adresse ist auch so ein Thema, aber vielleicht muss die ja mit dabei sein ( aus rechtlichen Gründen ).
Wenn jemand mit dir Kontakt aufnehmen möchte, soll er es doch bitte per Mail tun!
Also das war es von meiner Seite.

Vielleicht kann dir ja auch Mira mal den ein oder anderen Tipp dazu geben?

LG Uwe

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Neue Homepage

Beitragvon Ralf » Fr 15. Feb 2013, 23:36

Hoy Johannes,

nö, ist nicht verwirrend :)

Zum Impressum:
Sicherheitshalber solltest du statt Contact Impressum als Menüpunkt definieren - es gab bereits mehrere Verfahren wegen der Bezeichnung (die unterschiedlich geurteilt wurden).

Die Telefonnummer ist so ein Ding für sich.
Wer eine rein private Homepage veröffentlicht, braucht keine Telefonnummer anzugeben (bei der Adresse sind sich die Gerichte nicht einig).

Eine HP wie deine ist aber keine rein private HP mehr, da du als aktiver Musiker quasi eine Ein-Mann-GbR darstellst, und somit die HP "geschäftsmäßig" betreibst. Dazu muss man kein Berufsmusiker sein. Auch jede Musikgruppe ist in ihrer eigentlichen Rechtsform eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts; Informationen dazu gibt es auch beim Finanzamt*.
Zurück zum Anfang des Absatzes.
Einige Urteile verlangen bei einer geschäftsmäßigen (muss kein Verkauf sein) und/oder redaktionellen HP nicht nur den vollständigen Namen, Adresse, eMail, sondern auch die Telefonnummer.
* Eigentlich wird dadurch die Beantragung einer Steuernummer fällig - und die muss dann im Impressum angegeben werden.

Wer allerdings keine mehr oder weniger regelmäßigen Einkünfte über den Verkauf eigener Kompositionen oder über eine gewisse Anzahl von Konzerten Gage erzielt, kann ruhig pokern.

LG Ralf

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neue Homepage

Beitragvon Andreas » Sa 16. Feb 2013, 11:53

verwirrt hat mich jetzt auch nix. :lol:

Was mir nicht so gut gefällt ist, das der Part "Leave a Reply" auf jeder Seite zu sehen ist.
Das wirkt irgendwie wie "Fishing for compliments".

Und das Hintergrundbild ...
Musste es ein Friedhof sein? :mrgreen:

Handy-Nr. und Impressum wurden ja schon erwähnt.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Neue Homepage

Beitragvon moonlight » Sa 16. Feb 2013, 19:39

Schöne Seite für deine Musik!
Ich finde aber, das Englisch klingt ein klein wenig holperig - vielleicht kennst du ja einen Muttersprachler, der da für dich mal drüberschaut?
Warum hast du eigentlich mit Englisch begonnen und nicht mit Deutsch - gibt es einen Grund dafür?

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitragvon JamesPartoir » So 17. Feb 2013, 14:26

Danke für das Feedback.
Naja das mit der Handynummer ist egal, ich werde bei meienm Bekanntheitsgrad sicherlich nicht zugespammt und wenn ja, nehm ich die raus. Aber ja das ist ne persönliche Sache.

Ehm zu der Hintergrundbild, naja es ist ein Friedhof das stimmt. Aber ich finde es einfach schön, weil es irgendwie eine gewisse Ruhe und Melancholie ausstrahlt. Aber das ist auch wiederrum Geschmackssache, hatte dabei auch Bedenken und deswegen werde ich schauen ob ich vielleicht noch etwas anderes finde ;)

Das mit dem "Leave a Reply stört mich auch extrem, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das löschen kann, da meien CSS-Kenntnisse sehr sparsam gesät sind. Ich hoffe, ich finde bald ne Lösung. Hingegen finde ich meine Englisch-Kenntnisse passabel, aber ich werde das noch einmal durchchecken lassen, habe da eine Muttersprachlerin.

Ich habe die auf Englisch gemacht, weil ich das international halten will. Auch auf meinem Facebook Profil nutze ich die englische Sprache, da es jetzt schon ein paar Leute gibt, die nicht aus Deutschland kommen und sich meine Musik anhören. Das ist dann auch schon alles. Aber ich hab ne deutsche Domain erstellt, die ich bald bearbeiten werde, oder ich löse das Ganze irgendwie anders =D

(Zu den rechtlichen Sachen...naja ich hatte noch nie einen AUftritt, geschweige denn hab damit Geld verdient, also pokern ^^)

Danke danke euch für das Feedback =D SUper Sache!
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Neue Homepage

Beitragvon Ralf » So 17. Feb 2013, 16:32

Ist schon okay, dass deine HP Englisch ist.

Fast alle Fingerstyler aus aller Welt bauen ihre HPs in Englisch, egal ob sie muttersprachlich aus Amerika oder aus Asien kommen.

Der Konsumentenkreis ist sehr breit gestreut und halt nicht so umfangreich wie für Populärmusik. Wenn du irgendwann weiter kommen möchtest, in Bälde oder in 10 Jahren, Zusammenarbeit oder gemeinsame Gigs mit anderen Fingerstylern (egal wo auf Mother Earth) anstrebst, kommst du um eine englische Seite nicht herum.

Allerdings ist die Idee, eine zweite "deutsche" Seite zu basteln, nicht die schlechteste.
(Ist der Grund warum meine Personal Musician HP noch nicht online ist ... will beide Versionen zeitgleich veröffentlichen.)

In diesem Sinne,
viel Erfolg
Ralf

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Neue Homepage

Beitragvon Andreas » So 17. Feb 2013, 16:49

Ehm zu der Hintergrundbild, naja es ist ein Friedhof das stimmt. Aber ich finde es einfach schön...
Ich auch! Hast du meinen Smilie nicht bemerkt?
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012

Benutzeravatar
miratalu
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:47
Postleitzahl: 89150
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitragvon miratalu » So 17. Feb 2013, 17:58

Das mit dem "Leave a Reply stört mich auch extrem, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das löschen kann,
Ich könnte Dir wahrscheinlich helfen.
Bräuchte nur die Css-Datei + ein Html.doc.... und sollte natürlich wissen,
was Du da lieber hättest ;)

Bei Interesse, schick mir einfach eine PN.

Ansonsten wurde zur HP ja schon alles gesagt!

Gruss Gela
Bild

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitragvon Hawky » So 17. Feb 2013, 18:58

@ Mira....

dachte ich mir doch, dass du die richtige Ansprechpartnerin für diesen Fall bist! ;)

Lg Uwe

Benutzeravatar
JamesPartoir
Beiträge: 483
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:40
Postleitzahl: 35041
Wohnort: Marburg (an der Lahn)
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitragvon JamesPartoir » Di 19. Feb 2013, 11:49

Hab den Smiley wohl falsch gedeutet Andreas =P
Instrumental Fingerstyle Guitar
www.jamespartoir.com


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste